Entwickler-Tracker: Probleme und Balance nach dem Patch

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    In unserem heutigen Beitrag geht es um die allgemeinen und um die Balance-Probleme, die mit dem Patch am 23. Juni ins Spiel gekommen sind. Jon Peters hat sich dazu im offiziellen Forum

    bereits geäußert und bestätigt, dass es verschiedene Dinge gibt, an denen intern bei ArenaNet bereits gearbeitet wird.

    Die vier wichtigsten Punkte sind dabei die zu starken Zustände, die zu schwachen Weltbosse, verbuggte Eigenschaften und Fertigkeiten und zu starke Builds, die durch die Überarbeitungen entstanden sind. In der Zwischenzeit sollen wir weiter fleißig Fehler melden und einfach genießen, dass die Bosse so schnell fallen.

    Zitat

    Just getting these out there so we know we are all in agreement:

    • 1) Conditions seem a bit strong 2) World bosses are currently too easy 3) There are some bugged skills and traits 4) There are some overpowered builds

    We won’t fix it all at once but these are four large topics we are talking about. In the meantime keep the feedback and bug reports coming, and I guess farm up some world bosses. We are dedicating time towards these issues and are intending to resolve them as quickly as possible. As we have said before, the live environment differs too greatly from anything we can reliably simulate internally so big changes like today’s build will cause things to sometimes change at an alarming rateTM.

    Thanks for your patience,
    Jon

    In einem weiteren Beitrag erklärt Jon dann zusätzlich noch, warum sich ArenaNet dazu entschieden hat, den Spielern teilweise vorgefertigte Builds zu präsentieren, anstatt die Heldenpunkte noch gar nicht auszugeben. Man hat sich bewusst für diesen Mittelweg entschieden, damit Neu- und Quereinsteiger, die sich nicht an ihre alten Builds erinnern, einen Strohhalm zu geben, während man trotzdem noch eine gewisse Anzahl an Punkten verteilen kann. Einen Button, der die Verteilung der Heldenpunkte zurücksetzt, wird es zudem nicht geben.

    Die Angst, dass Zustandsbuilds zukünftig wieder komplett zerstört werden, wie es zum Beispiel einige im Map-Chat von Löwenstein bereits vermutet haben, hat Jon Peters in einem dritten Beitrag

    ebenfalls zerstreut. Das Ziel von ArenaNet ist es, dass Zustandsbuilds eine wichtige Rolle spielen, weshalb die Änderungen nur in einem kleinen Rahmen stattfinden werden.

    Zitat

    Let’s be clear, this version of condition stacking and condi builds being viable in all games modes is a large part of our goal. We just want to make sure we don’t create imbalances that actually make the game less fun. Don’t expect huge balance swings, but rather our balance goal has always been to make more small adjustments.



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