Auf Reddit wurde am heutigen Tag mal wieder über das Thema Super Adventure Box und die unendliche Münze gesprochen. Einige Spieler sind dabei immer noch sehr unzufrieden, da sie aufgrund des Bockschwer-Modus mit Echtgeld eine Münze gekauft haben, die sie nun schon seit fast 2 Jahren nicht mehr verwenden konnten.
Colin Johanson hat sich daraufhin zum Thema geäußert und nochmal genauer erläutert, worin die Probleme mit der SAB begründet liegen. So wurde im Zuge der Lebendigen Welt Staffel 2 einiges am allgemein Movement und am Spielsystem geändert, was erstmal in den Code der Box übernommen werden müsste.
Da sich aber zurzeit jeder bei ArenaNet auf den Release des Addons konzentriert, können die Änderungen aktuell nicht durchgeführt werden. Außerdem soll mit der Rückkehr die zweite Welt und das Belohnungs-System nochmal verbessert werden.
ZitatRinith's reply is probably the closest description to the reality as of today where we stand with SAB. We've made a number of changes to the physics engine as a result of places like Silverwastes, Dry Top, and the expac that means we need to go back and re-work SAB to use all the new movement systems. It also needs a pretty solid rewards overhaul, and I know Josh would love to make some changes to world 2 before it returns.
We're all focused on expansion - both the announced details, and the un-announced details and simply can't peel anyone off a team to work on it right now without it effecting expac. The two SAB worlds we've seen will return as we've said before, but simply put our focus right now is on making the expansion amazing