Absturz des Sanctums und Glints Nachkomme - Theorien

  • Hallo liebe Community-Mitglieder!


    Im Zuge des ersten Trailers der LS2 wurden ja schon die unterschiedlichsten (Verschwörungs)Theorien aufgestellt und ich möchte hier eine ganz bestimmte aufgreifen und darüber diskutieren:
    Glints Nachkomme und die Zusammenhänge mit dem Absturz des Sanctums


    Wir wissen, dass die Zephyriten mit Glint zu tun haben. Und wir wissen auch, dass Glint zumindest ein ausgebrütetes Junges besitzt. Und wir wissen, dass Taimi verdächtige Werte von der Zephyriten Ladung entnehmen konnte.
    Im Trailer sehen wir, wie das Sanctum abstürzt im Zuge einer Sabotage bzw. eines Angriffes.


    Nun meine Fragen über die ich gerne mit euch diskutieren möchte:
    - Warum reist das Zephyrsanctum Richtung Maguuma-Einöde?
    - Wer oder was war am, Absturz schuld? Die verdächtige Ladung? Ein Angriff der Ätherklingen? Oder ganz was anderes?
    - Was könnte diese Ladung sein? Waffen? Sprengsätze? Oder gar Glints Nachkomme (welcher evtl. korrumpiert ist)
    - Woher stammen die Dracheneier von Glint? Wie wir alle wissen, benötigt es dazu auch noch ein Männchen. Gibt es eine männliche Version von Glint? Stammen diese noch von der Zeit, wo Glint von Kralkatorrik korrumpiert war?
    - Können sich die erschaffenen/korrumpierten Diener von Kralkatorrik anscheinend fortpflanzen?


    Fragen über Fragen.


    Bin auf eure Meinungen dazu gespannt! :)



    Lg Nemo

  • Wir wissen bereits das Mordremoth geweckt wurde und jetzt zumindest in einer Aufwachphase ist. Dazu gieren die Drachen nach magischer Energie(mögliche Ladung des Sanctums und das Sanctum selber ist ja mit Glints Magie erbaut worden) und das Warscheinlichste ist eine Verbindung in dieser Richtung. Der Angriff selber sah sehr nach einer Explosion aus die aus dem inneren kam, sprich Sabotage. Hier wäre meine Vermutung ein Zusammenhang mit Scarlets ehemaligen Dienern. Nicht zwangsläufig Ätherklingen, da wir auch Krait in den Klippen gesehen haben(und im Trailer gabs es den inquest golem). Es könnte ein Plan sein, um den Drachen mit frischer Energie zu versorgen.


    Eine alternative Erklärung unabhängig vom Mordremoth wäre schlicht das es die Inquestur war. Die sind ja auch hinter Dingen wie Drachenenergie her. Als Weiterentwicklung der Story würde man hier zunächst die Inquestr zurückschlagen müssen und dann womöglich versuchen das Mordremoth, welcher durch den Absturz angelockt wird(zumindest seine Diener), abzuwehren. Am ende bekommt er och einen Teil der Energie, erwacht ganz und muss besiegt werden oder der finale Kampf ist sein persönlicher Versuch sich die Energie zu holen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich glaube nicht, dass die (ehemaligen?) Allianzen von Scarlet noch viel mit Mordremoth zu tun haben bzw. diesen füttern wollen. Einzig die Inquestur wird vmtl. Interesse an ihm zeigen aber der Rest wohlkaum. Warum auch? Ein Altdrache würde ein Ende ihres Lebens bedeuten. Und ich glaube auch nicht, dass diese auch nur den Hauch einer Ahnung hatten, was Scarlet vorhatte (was selbst wir noch nicht zu 100% wissen).


    Ich selbst hoffe ja mal, dass wir Mordremoth nicht so schnell und vorallem nicht so vorrausschaubar serviert bekommen wie Zhaitan.


    Was mich am meisten stutzig macht, warum die Zephyriten in die trostlose Maguuma-Einöde reisen. In dem einen Audiofile sagt ja auch Kasmeer selbst, dass die Zephyriten was verbergen. Evtl. sind diese gar nicht so gut wie man glaubt? Oder die besondere "Ware" ist einfach so kritisch, dass niemand davon Wind bekommen darf.

  • Ich glaube nicht, dass die (ehemaligen?) Allianzen von Scarlet noch viel mit Mordremoth zu tun haben bzw. diesen füttern wollen.


    Dafür haben wir zu wenig Einblick in Scalets Hinterlassenschaften. Es ist gut möglich das alle ihre Allianzen zerbröckelt sind und jeder seines Weges geht. Andererseits könnten die ganzen Maschinen vorprogrammiert sein, Kraits aus religiösen Gründen durchdrehen und wer weiß was die Inquestur von Scarlet noch an Informationen bekommen hat. Gerade letztere tendieren ja auch dazu so überheblich zu sein und zu glauben das sie die Folgen ihres Handelns unter kontrolle haben.


    Ich selbst hoffe ja mal, dass wir Mordremoth nicht so schnell und vorallem nicht so vorrausschaubar serviert bekommen wie Zhaitan.


    Wir haben ihn ja schon präsentiert bekommen und ich würde es nun wieder negativ finden wenn wir die Bedrohung wie bei Scarlet erstmal irgnorieren. Generell bevorzuge ich lieber einen guten direkten Ansatz, als das man als Spieler wieder zu handlungsunfähigkeit(bzw. nur reagieren) gezwungen wird wie in LS1.


    Was mich am meisten stutzig macht, warum die Zephyriten in die trostlose Maguuma-Einöde reisen. In dem einen Audiofile sagt ja auch Kasmeer selbst, dass die Zephyriten was verbergen.


    Gut möglich das sie in der Richtung ein Quartier haben. Es wäre weit weg von Kralkatorrik und den sonstigen Konflikten in Tyria. Da die Zephyriten sich ja auch so aus allem raushalten wäre das ein guter Zufluchtsort für sie. Da wäre auch noch der Kommentar von Rox mit Asura-Symbolen. Das wäre ein Hinweis zu Zusammenarbeit mit Asura, welche in der gegend auch aktiv wären und die Einöde wäre ein guter Platz um sich mit Asura zu treffen(Handel, Reperaturen am Sanctum, Kontrolle von Problemen mit Glints Restenergie oder auch Behandlung von Glints Hinterlassenschaften, ohne das es jetzt zwingend ein Nachkomme sein muss) ohne das es alle mitbekommen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”