Entwickler-Tracker: Grenadier deaktiviert und keine Strafen für falsche Balance

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Im ersten Beitrag heute geht es um die Eigenschaft Grenadier beim Ingenieur. Diese trifft aktuell doppelt mit ihrem Schaden, was dazu führte, dass man Gegner, mit nur einem gezielten Treffer der Granaten besiegen konnte. Dieser Fehler wurde vor allem im PvP oft genutzt, um einen Spieler im Nahkampf sofort auszuschalten.

    ArenaNet hat jetzt, nach der Deaktivierung von Symbolischer Rächer beim Wächter, auch die Eigenschaft beim Ingenieur ausgeschaltet, wie Grouch uns im offiziellen Forum

    mitgeteilt hat. Ihr könnt sie zwar weiterhin auswählen, jedoch hat dies keinen Effekt mehr, weswegen ihr den Eigenschaftsplatz lieber sinnvoller füllen solltet.

    Zitat

    Due to its current unintended behavior, the Grenadier trait has been temporarily disabled until the next scheduled release. If you were using this trait, we suggest you select a different one until the trait is re-enabled.

    Der zweite Beitrag

    stammt von Chris Cleary und beschäftigt sich mit dem Thema, in wie weit das Benutzen von offensichtlich fehlerhaften Eigenschaften als Exploit zählt und man eventuell sogar dafür gebannt werden könnte. Er gibt uns dabei Entwarnung und sagt, dass diese speziellen Fälle der Balance nicht von ArenaNet bestraft werden.

    Zitat

    The current skill state (or balance) is not going to fall under a situation where we would consider it an “abuse of a bug” or “exploitation of a bug”.
    This is really the same situation as when the Mesmer fall trait was in a state where the damage was significantly too high.

    No we aren’t going to action players for that.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • So krass wie das in den letzten Tagen von einigen armen Würstchen ausgenutzt wurde (schon "lustig" wie man im WvW von Ingi-Gildengruppen weggebombt wurde ... aber ist vermutlich nur Zufall, dass plötzlich gefühlte 50% aller Leute auf Ingi rumgerannt sind) ist es die richtige Entscheidung. Hoffen wir mal, dass sie am Dienstag einen entsprechenden Bugfix-Patch veröffentlichen.

  • Immer noch stark, aber außer dem Ele sind oft mehrmalige Klassen in Gruppen nicht sooooo sinnvoll. Wird halt interessant, wie Anet den Symbolischen Rächer anpasst. Ob er pro eigenem Lichtfeld oder nur einmalig wirken kann.


    Ist mir bewusst das 5 wächter nur sinnvoll sind wenn es um symbole geht ^^


    Ich vermute mal sie fixen den trait um man bekommt einfach 10%(stackt nicht mehr) wenn man in/auf einem symbol ist.

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • Betrifft mich nicht wirklich... Bin pro antidmg wächter und Flammenwerfer ingi weils einfach zu viel Spaß macht mit FEUER zu spielen! :thumbsup:

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.