Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.
Im ersten Beitrag heute geht es um die Eigenschaft Grenadier beim Ingenieur. Diese trifft aktuell doppelt mit ihrem Schaden, was dazu führte, dass man Gegner, mit nur einem gezielten Treffer der Granaten besiegen konnte. Dieser Fehler wurde vor allem im PvP oft genutzt, um einen Spieler im Nahkampf sofort auszuschalten.
ArenaNet hat jetzt, nach der Deaktivierung von Symbolischer Rächer beim Wächter, auch die Eigenschaft beim Ingenieur ausgeschaltet, wie Grouch uns im offiziellen Forum
mitgeteilt hat. Ihr könnt sie zwar weiterhin auswählen, jedoch hat dies keinen Effekt mehr, weswegen ihr den Eigenschaftsplatz lieber sinnvoller füllen solltet.
ZitatDue to its current unintended behavior, the Grenadier trait has been temporarily disabled until the next scheduled release. If you were using this trait, we suggest you select a different one until the trait is re-enabled.
Der zweite Beitrag
stammt von Chris Cleary und beschäftigt sich mit dem Thema, in wie weit das Benutzen von offensichtlich fehlerhaften Eigenschaften als Exploit zählt und man eventuell sogar dafür gebannt werden könnte. Er gibt uns dabei Entwarnung und sagt, dass diese speziellen Fälle der Balance nicht von ArenaNet bestraft werden.
ZitatThe current skill state (or balance) is not going to fall under a situation where we would consider it an “abuse of a bug” or “exploitation of a bug”.
This is really the same situation as when the Mesmer fall trait was in a state where the damage was significantly too high.
No we aren’t going to action players for that.