Entwickler-Tracker: Colins Aussage zum PvE und Kampfsystem

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Heute geht es um Colin Johansons Aussage im Point of Interest vom Freitag. Dort hat er über das Thema Holy Trinity (Tank, Heiler, DD) gesprochen und in einem neuen Reddit-Post

    hat er dieses Thema nochmal genauer aufgerollt. Dort bestätigt er, dass ArenaNet mit der jetzigen Situation des eigentlichen Kampfsystems sehr zufrieden ist.

    Dieses System soll dabei verhindern, dass Spieler in eine bestimmte Rolle gedrängt werden, sondern sich stattdessen frei entfalten können. Dabei betont Colin nochmal, dass Guild Wars 2 durchaus Elemente der Holy Trinity hat. Die Probleme sieht er vor allem bei den aktuellen Gegnern im PvE, die einen selten dazu bringen, das gesamte Kampfsystem von Guild Wars 2 zu nutzen. Mit Heart of Thorns sollen sowohl die normalen Gegner auf den Karten, als auch der herausfordernde Gruppeninhalt genau dies tun. Inwieweit Heiler und Supporter dann häufiger gebraucht werden, lies Colin offen.



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