Prügelhitze? Prügel-PARTY! (Kostümrauferei)

  • logo.png



    Hallo, all Ihr Leidgeplagten!


    War Euer Hirn auch Matsch von der unerwartet hohen Sommerhitze? Erst wechselt der Frühling in den Winter zurück und dann erschlagen uns Rekordtemperaturen.
    Da wünscht man sich eine Wasserschlacht! Verprügeln wir also die Hitze mit Hilfe einer Kostümrauferei! Damit auch jeder Bewohner einer Dachwohnung vorm PC sitzen möchte, hoffen wir auf angenehmes Wetter.


    Wo? – Ebenen von Aschfurt (Stufe 1 bis 15 / Startgebiet der Charr)
    auf der freien Ebene neben dem „Dorf Rauchheim“ / Wegmarke „Rauchheim“


    Wann? – Es gibt zwei Termine mit gleichem Ablauf:



    Nächster Termin:

    Ausgesetzt bis Anfang 2016.
    Verweis auf den Post

    Sonntag ist in der Regel InGame weniger los, aber dafür sind auch viele Familien unterwegs.


    Den Ablauf haben wir in zwei Hälften eingeteilt.
    Seid bei beiden Hälften dabei oder entscheidet euch auch nur für eine davon!




    Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

    12 Mal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Ich versuche auch dabei zu sein. Hört sich auf jeden Fall spaßig an, hoffe nur, dass es am Wochenende dann nicht zu heiß wird. Für Freitag sind leider schon wieder zwischen 30 und 36 (!!!) Grad angesagt. Also drückt mir die Daumen, dass meine (Dachgeschoss-) Wohnung nicht zum Brutkasten wird.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Bilanz von Tag 1:

    • 8 Mitspieler vor Ort

    Phase I:

    • 14:15 angefangen, bis 15:05 gezieltes Kloppen
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • 5 Runden aka. 25 Könige

    Phase II:

    • Noch zu 6t bzw. sind die Leute vereinzelnd gegangen
    • 15:05 bis 15:35 Wasserschlacht
    • lustiges Gegeneinander mit mal mehr, mal weniger Erfolg - aber Spaß ^^

    Lerneffekt:

    • Mit einem größeren Haufen ist die Phase II natürlich lustiger.
    • Für Phase I ist zu sagen: Die Skills erzielen Treffer nur bis 5 Personen. Aber da immer wieder jemand im Dreck liegt sind mehr als 5 Leute pro Gruppe zu empfehlen. 10 wäre wohl das Optimum. Alles darüber führt zu viel zu langem Warten.
    • Phase I kann natürlich nach einer kurzen Zeit von Phase II oder stattdessen in Sondergruppen stattfinden. Man soll sich zu keinem der beiden Phasen zwingen lassen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Bilanz von Tag 2:

    • 3 Mitspieler vor Ort
    • 2 Mitspieler per LFG gefunden
    • 2 Mitspieler im TS als Nachzügler

    Phase I:

    • 20:10 effektiv angefangen, bis 21:00 gezieltes Kloppen
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"

    Phase II:

    • Nur 10 Min Wasserschlacht
    • War uns nicht effektiv genug in der kleinen Gruppe, also weiter Phase I nach Abstimmung ^^

    Phase I:

    • Weitergefarmt bis 22:00
    • Insgesamt (wer von Anfang an dabei war) kamen 20 Runden zu stande => 100 Könige.
    • Bei insgesamt 500 Königen könnt ihr es leicht rechnen, wie "lange" man daran werkeln muss.


    Lerneffekt:

    • Phase 2: Wenn keiner darauf Lust hat oder die Abwechslung braucht - wieso nicht weiterfarmen? :D
    • Phase I :

      • Es lief nach den ersten 2-3 Runden automatisiert ab, dass man sich wunderbar im TS unterhalten konnte. Dadurch lief es auch so gut und effektiv ab. :)
      • Die Henkersaxt ist tatsächlich viel zu langsam und zu träge. Dauer eines erfolgreichen Gewinnes der "5 Könige" ist 30s. Das ist natürlich noch schneller als das Geklatsche von den Tier-Tränken wie Quaggan oder Skritt. Mit der "Mumie" braucht man dafür aber nur 15s! Die einzelnen Tränke sind mit 25s pro Starten VIEL zu teuer und schwachsinnig!
      • Kauft euch einen "Endloser Halloween Trank": Er kostet (einmalig, derzeit) 1.5 g und man muss evtl mehrfach starten, bis man endlich die Mumie hat. Aber sie hat mit der Animation auf der "1" nahezu einen Maschinengewehr-Angriff und überschattet sogar die Henkersaxt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Auf Grund des großen Andrangs... *hust, hust*
    Auf Grund der Tatsache, dass die Beteiligten noch weitere Gewinne brauchen, wiederhole ich dieses Event nochmal:


    logo.png


    [... siehe oben ...]


    Wo? – Ebenen von Aschfurt (Stufe 1 bis 15 / Startgebiet der Charr)
    auf der freien Ebene neben dem „Dorf Rauchheim“ / Wegmarke „Rauchheim“


    Wann? – Es gibt zwei Termine mit gleichem Ablauf:


    3. Termin: Sonntag, den 26.07.15 von 14 bis 16 Uhr
    4. Termin: Montag, den 27.07.15 von 20 bis 22 Uhr

    [... siehe oben ...]


    Treffpunkt im TS? - Eventchannel // Kostümrauferei Event

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Bilanz von Tag 3:

    • 5 Mitspieler vor Ort
    • 4 Mitspieler im TS als Nachzügler (aber einer musste gehen)
    • => Erfolg zu acht gemacht, bis zwei weitere gehen mussten. :)

    Phase I:

    • bis 15:35 hatten wir 20 Runden
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • => 100 Gewinne pro Person (die von Anfang an dabei war)
    • danach "musste" ich zum Wurm und helfen
    • ohne mich wurde bis 16:05 weiter gemacht und auf 150 Gewinne pro Person gesteigert (zu fünft)

    Phase II:

    • gestrichen, da kein Interesse


    Lerneffekt:

    • Phase 2: Wird zwar angeboten aber nur gemacht, wenn Abwechslung zum Farmen gewünscht wird.
    • Phase I :

      • Die Effektivität vom "Endloser Halloween Trank" ist unschlagbar! 1/4 Sekunde zuschlagen statt Quaggans 1s Zuschlagen wirkt sich enorm auf die Geschwindigkeit des Farmens aus. Jeder andere Trank stinkt dagegen einfach nur ab. :D
      • Anfangs hatten wir Quaggan, Verzauberten Besen, Eiselementare, etc. Diese funktionieren zwar, aber wenn es für jeden schnell, erfolgreich und günstig sein soll: "Endloser Halloween Trank"

    2 Mal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Bilanz von Tag 4:

    • 8 Mitspieler vor Ort
    • => Erfolg zu acht gemacht, von Anfang bis Ende :)

    Phase I:

    • von 20:17 bis 22:01 hatten wir genau 30 Runden
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • => 150 Gewinne pro Person
    • danach wurden nur 5 Min individuell nachgeklopft, zum Erreichen einer schöneren Zahl oder der nächsten Stufe

    Phase II:

    • gestrichen, da kein Interesse


    Lerneffekt:

    • Gratulation:

      • Heute haben es zum ersten Mal Personen geschafft, das Maximum von 500 vor Ort zu erreichen! Wir gratulieren Dadji Butan und Litatus ( :saint: ) zum Erreichen der maximalen Grenze!
      • Sieger dürfen gerne weiterhin teilnehmen, werden aber aus der Klopfreihenfolge getrost außen vor gelassen.
    • Phase I :

      • Tag 4 war das erste Mal, dass der "Endloser Halloween Trank" uns ein wenig enttäuscht hat. Alle 15 Min muss man bei jeder Rückverwandlung die Mumie suchen. Aber nur dieses Mal hat man mind. 4 mal suchen und bis zu 2 Min ausserhalb der Gruppe dafür stehen müssen. Theme Glück und Zufall.
      • Wenn man es sich ausrechnen will: 104 Min, 30 Runden; Durchschnitt ist also 3.5 Min pro Runde bei acht Personen, also 44s pro Person. Dabei ist nicht mal eingerechnet, dass man meist genau DANN seine Verwandlung verloren hatte, wenn man selbst an der Reihe war und 20s erst einmal die Mumie gesucht hat. ^^
      • Mitlerweile dauert es länger, die Verwandlung zu finden, als dass alle in der Runde die 5 Könige abzuschließen. xD


    Anmerkung auf Grund meines abgeschlossenen Erfolges!

    • Ich wurde gebeten, dieses Event erneut zu wiederholen.
    • Ich WERDE dieses Event wiederholen, aber ein wenig die Zeiten anpassen:

      • Sonntag soll es nicht mehr parallel zum Dreifachen Wurm sein, daher von 16 bis 17 Uhr stattfinden.
      • Am Montag wird es auch gekürzt, um niemanden vom Fluchküsten-Farmtrain abzuhalten: 20 Uhr bis 21:30.
      • Montags ist es parallel zum Mädchen-Stammtisch. Sofern ihr dort quatschen wollt, aber ingame mitspielen, braucht ihr lediglich vor Ort zu sein, euch in der Reihenfolge einzureihen. Das TS dient auch eher als Erinnerung, wann jemand dran ist.
    • Ich hoffe es finden sich einige ein, die sich gerne einfach so kloppen lassen, aber selbst auch schon mit dem Erfolg zu Ende sind.
    • Ich werde das Event nur noch auf Anfrage durchführen. Vorab hier im Thread melden oder um eine Privatsitzung bitten, in der ich in der Ecke auf mich eindreschen lasse. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • ICH bin morgen eher spontan nicht vor ca. 18 Uhr daheim. Morgen findet das Event daher ausnahmsweise von 21 bis 22 Uhr statt - sofern ihr mich schlagen wollt.
    Ausser es bietet sich jemand als spontaner Ersatz an...


    Ich will aber dennoch vorschlagen, dass ihr dieses Event ohne mich statt finden lasst. Wenn sich genug alte Hasen zusammen finden, dann bekämt ihr das auch ohne mich hin. Zumal ihr euch zu jeder der Zeiten (14 bis 16, 16 bis 17 und 21 bis 22 Uhr) treffen könnt. :D


    Sucht es euch selbst aus. :)
    Ich bin zwischen 21 und 22 Uhr ansprechbar und verfügbar.

  • Bilanz von Tag 5:

    • Sonntag wollte keiner oder es ist verwirrend verstanden worden
    • => Tag 5 war erfolglos.

    Bilanz von Tag 6:

    • 5 Mitspieler vor Ort, später noch Nr. 6 gekommen. Per LFG noch einmal 2 weitere "Opfer" für das Event und das TS gefunden. :evil:

    Phase I:

    • 20:15 angefangen, bis 22:02 gezieltes Kloppen (manche wollten doch noch weiter bis 22:00 machen und direkt danach die Doppeldaily Fraktale machen. :D)
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • Insgesamt wurden für Anwesende (von Anfang an) 245 Gewinne / Könige erzielt.

    Lerneffekt:

    • Es gab erneut Gewinner des Gesamterfolges von 500 Königen: Ben Omega, McCoy und später noch Yodaq. Wir gratulieren euch zum Erfolg und hoffen, dass ihr euch wie auch lange im Event gestern klopfen lasst. :)
    • Aus den acht Anwesenden hatten die meiste Zeit drei Leute schon den Erfolg. Wenn dann immer nur zwei/drei abwesechelnd schlagen, ist man wirklich zu schnell wieder dran. In der letzten Runde mit vier Schlagenden haben wir aufs Maximum der Könige probiert: 25 Könige pro "Runde". Jede Person schlägt zwei Minuten, wodurch man lange genug Zeit hat, bevor man selbst wieder die aktive Rolle übernehmen muss. Das ist in unter 5 Mann wohl sinnvoller.
    • Über 5 Schlagende ergibt wieder die alte Rundenzahl von je 5 Königen. :)
    • Ich freu mich schon aufs Nächste Mal.

    Nächsten Termine:

    • Tag 7: Sonntag, 09.08. 16:00 bis 17:00
    • Tag 8: Montag, 10.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • [quote='Litatus','https://gw2community.de/forum/thread/6331-Pruegelhitze-Pruegel-PARTY/?postID=39782#post39782']
    Bilanz von Tag 7:

    • Sonntag ist wohl wirklich mau. Dabei wurde der sogar gewünscht. ;)
    • Es war anfangs neben mir ein Einziger im TS. Später konnte ich noch einen Gildi dazu bringen und es kam auch noch ein dritter ins TS. Mit Randoms wurde dann über Dauer auf ein 5-Mann-Team aufgefüllt.

    Phase I:

    • Der Erste hat ununterbrochen einschlagen können, bis Verstärkung kam.
    • Bei Gesellschaft wurde auf 10 x König der "Köstüm-Rauferei" geeinigt
    • Insgesamt wurden für Anwesende zwischen 50 (letzter Teilnehmer) und 150 (erster Teilnehmer) an Königen erzielt.

    Lerneffekt:

    • Sonntag fällt aus, es wird nur noch Montags oder auf spezielle Anfrage an einem anderen Tag stattfinden.
    • Das Arbeiten mit dem LFG Tool ist wirklich eine sehr nervige Angewohnheit. Sobald man jemanden erklärt, dass es nach der Reihe läuft oder gewisse Tränke sinnvoller WÄREN, sind sie schon wieder weg.

    Nächster Termin:

    • Tag 8: Montag, 10.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)
  • Bilanz von Tag 8:

    • Montag ist ein guter Termin. :)
    • Anfangs zu fünft, im Laufe bis 22 Uhr dann sogar zu zehnt!

    Phase I:

    • 20:05 bis 22:05
    • Es wurde auf (15 bzw. 10) x König der "Köstüm-Rauferei" geeinigt
    • Insgesamt wurden für Anwesende zwischen 50 (letzter Teilnehmer) und 195 (erster Teilnehmer) an Königen erzielt.

    Lerneffekt:

    • Vampire the Beater hat zum Glück heute die Führung übernommen, da ich zufällig von allen Seiten währenddessen angesprochen und etwas klären musste. :D
    • Es gab genau vier Leute, die während dem Event auf die 500 Könige gekommen sind: Hecksler, Vampire the Beater, Draco und Eris DeNxy - gratuliere euch zu dem Abschluss des Erfolges!

    Nächster Termin:

    • Tag 9: Montag, 17.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)
  • Vielen Dank an allen Anwesenden für den Abschluss des Erfolges, besonders an Eris DeNxy, mit dem ich dies schon seit einigen Wochen verfolgt hatte.
    Alles gute und schönen Schokopudding :D

  • Es ist etwas ungünstig, dass ich mich immer entscheiden muss, ob ich zu euch komme oder zum Mädels-Stammtisch.

    Ehrengardistin der Garde der Krone


    Größe eines Asuras,
    Aussehen eines Menschen,
    Verträumtheit eines Sylvaris,
    Appetit einer Norn
    und
    Benehmen eines Charr

    Einmal editiert, zuletzt von Tabietha ()

  • Bilanz von Tag 4:
    [...]


    Montags ist es parallel zum Mädchen-Stammtisch. Sofern ihr dort quatschen wollt, aber ingame mitspielen, braucht ihr lediglich vor Ort zu sein, euch in der Reihenfolge einzureihen. Das TS dient auch eher als Erinnerung, wann jemand dran ist.


    Also theoretisch kannst du dort am Stammtisch quatschen, falls es keinen Ingame-Spielinhalt an diesem Stammtisch gibt. :)