Entwickler-Tracker: WvW und Population der Server

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    In dieser Ausgabe geht es vor allem um das WvW und die Server-Populationen, wobei diese seit dem neusten Patch ja auch in einem direkten Verhältnis zueinander stehen. So hat Stephen ClarkeWillson in unserem ersten Forenbeitrag

    angekündigt, dass die Kapazitäten im WvW etwas erhöht wurden. Von nun an passen pro Karte und Server 10 Spieler mehr ins Welt gegen Welt.

    Die Anzahl der Spieler auf jedem Grenzland und den Ewigen Schlachfeldern wurde vor gut 9 Monaten aufgrund von Lags reduziert. Dies soll sich nun nach und nach wieder angleichen.

    Zitat

    We’ve been tracking WvW server perf and as a result we have increased the map capacities by 10 for each team. We’ll keep tracking and look at further increases over the next week.

    Außerdem hat er in einem zweiten Post

    bestätigt, dass alle Server auf allen Karten die gleiche Anzahl Spieler in den Kampf schicken können. Seit der Reduzierung hält sich bei WvWlern das Gerücht, dass die Grüne Karte eine größere Anzahl von Kämpfern haben kann.

    Zitat

    The number of players allowed in per team all follow the same rules on all instances of each WvW map.

    Der dritte Beitrag

    ist von Samuel Loretan und dreht sich um die Bezeichnung "Voll" beim Weltentransfer. Diese Angabe bezieht sich auf die Population im WvW und nicht auf das Ranking oder Matchup. Der Algorithmus berechnet dabei über einen längeren Zeitraum und achtet nicht auf den aktuellen Stand. Zudem können Server den Status "Voll" weit überragen oder gerade so "Voll" sein. Nur weil zwei Server diesen Status haben, ist die Population nicht annähernd ausbalanciert.

    Zitat

    A “Full” server is a server with a number of Active WvW Players (as defined by the algorithm) above a certain threshold. It has nothing to do with hardware limitations, or PvE players.

    The “Full” threshold is slightly different than the other ones because it doesn’t have an upper limit. So some servers can be just slightly above the threshold and marked “Full”, and some other servers might be well over it, and also marked “Full”, even though their populations aren’t really balanced.

    The intent is that since you can’t join or transfer to a “Full” server, their populations are going to diminish over time, until eventually they reach “Very High” again. At this point, all “Full” servers are going to be balanced. This won’t be right away, though, since we’re not kicking anyone out of their servers.



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