Entwickler-Tracker: Weitere Informationen zu den Fraktalen

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    Diesmal gibt es nähere Informationen zu dem Fraktal-Update das gestern Abend im Blogpost vorgestellt wurde. Es gab dazu inzwischen einige Wortmeldungen. Zwar nicht im offiziellen Forum, sondern auf Reddit. Aber das macht es ja nicht weniger wichtig. Nachfolgend nun eine Übersetzung der getroffenen Aussagen:

    Grundlegendes

    • Die Begriffe "(single) fractal/ map/ island" werden stellenweise von den Entwicklern, aus Gewohnheit, wechselnd verwendet. Gemeint ist aber immer das Selbe.
    • Jede Fraktal-Stufe bekommt eine festgelegte Insel und festgelegte Nebelsperren-Instabilitäten. Fraktal 20 ist dann z.B. immer die selbe Insel und die selbe Instabilität. (Das ist ein zufällig ausgewähltes Beispiel)
    • Boss-Fraktale sind Inseln, wie die anderen auch und werden in den festen Plan aufgenommen.
    • Der feste Plan der Fraktale ist nicht (wie die Weltbosse) an bestimmte Tageszeiten gebunden.
    • Die Schweirigkeits-Kurve wurde stark verändert. Niedrigere Fraktale sind etwas leichter. Von 51 aufwärts wird es um einiges schwieriger. Man kann es aber nicht einfach so durch 4 teilen. 50 alte Fraktale sind nicht das gleiche wie 12 Neue.


    Belohnungen

    • Die Belohnung die man für ein abgeschlossenes Fraktal erhält, skaliert je nach Insel-Typ. Ein typischerweise längeres Fraktal wird also mehr Belohung geben als ein eher kurzes.
    • Die Belohnung der neuen täglichen (Fraktal) Erfolge wird den Wackeltruhen ähnlich sein, die man aktuell erhält. Es wird in dem neuen Konzept mehrere Belohnungs-Systeme geben.
    • Zum Abschluss der neuen täglichen (Fraktal) Erfolge wird es nötig sein, mehrere Fraktal-Stufen abszuschließen. Es wird nicht reichen X-mal den Sumpf zu machen.
    • Das könnte dazu führen, dass Gruppen ihr bevorzugtes Stufen-Set jeden Tag machen. Aber wiederholtes farmen der selben Stufen wird nicht so viel Belohnung geben.
    • Makellose Fraktal Relikte wird es über die neuen täglichen (Fraktal) Erfolge geben. Die aktuelle tägliche Wackeltruhe je 10 Stufen wird entfernt.


    Persönliche Fraktal-Stufen

    • Die bereits erspielten Fraktal-Stufen werden nicht rersettet
    • Die persönliche Fraktal-Stufe steigt mit jeder erledigten Insel. Nicht alle vier wie aktuell. Es wird immer noch nötig sein, ein Fraktal mit ausreichend hoher Stufe zu machen um die eigene Fraktal-Stufe zu erhöhen.
    • Die Anforderungen werden nicht geändert. Man steigt, nach wie vor, mit jeden Fraktal das über dem eigenen Level liegt.
    • Theoretisch könnte man den Stufe 92 Sumpf machen um die eigene Stufe auf 92 zu bringen. Allerdings heißt es nicht, dass es einfach ist, nur weil es der Sumpf ist. Stufe 92 ist kein Witz.
    • Es ist warscheinlicher, dass Spieler in Sprüngen ansteigen. Man könnte z.B. den nächst höheren Sumpf spielen. Allerdings zählt nur der erste Durchlauf für die täglichen Erfolge. Es wäre nicht klug das zu tun.



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