Challenging Group Content am 29. August

  • Bereits im Trailer zu Heart of Thorns wurde uns der sogenannte Challenging Group Content versprochen, der voraussichtlich vor allem für die "Hardcore"-Spieler gedacht ist. Viele Spieler wünschen sich in diesem Zusammenhang schwerere Dungeons oder anspruchsvolle Raids in größeren Gruppen. Weltboss-Kämpfe wie Tequatl waren zwar ein Anfang, doch meistens wünschen sich diese Spieler eigene Instanzen und damit den Wegfall von zufälligen Spielern.

    ArenaNet hat bereits bestätigt, dass der Challenging Group Content weder die Fraktale, noch die Weltbosse betrifft. Was sich genau dahinter verbirgt, erfahren wir endlich auf der Pax Prime am 29. August, wie heute offiziell bekanntgegeben wurde.

    Die Beschreibung eines Panels um 10:30 Uhr amerikanischer Zeit (19:30 Uhr bei uns) lautet:

    Zitat

    Join ArenaNet President Mike O'Brien and Game Director Colin Johanson for what the studio is billing as a 'fan and press conference' defining the future of Guild Wars 2 for both current and prospective players. Included is the worldwide reveal for all-new "challenging group content" coming with Guild Wars 2: Heart of Thorns.

    Haltet also am Samstag, den 29. August um etwa 19:30 Uhr Augen und Ohren offen und erfahrt mehr zum neuen Gruppen-Content.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Eine schlauere Ai und spezialisierte Gegner, damit es nicht nur "Alle Zerk und Gegner auf nen Fleck pullen" heißt, sondern auch mal ein wenig nachgedacht werden muss und es nicht nur um "Dämätsch" geht, im generellen Content - das wäre mal was.

  • Ich hoff ja mal, dass es sich dabei um instanzierte Herrausforderungen handelt, ansonsten kannst es eh schon vergessen.
    Wenn man zurückdenkt wielange es gedauert hat, bis zB die Bresche in der Silberwüste nicht mehr gefailt ist X(

  • Ich hoffe ja auf eine sinnvolle Variante von instanzierten Raids. In der offenen Welt möchte ich das eher nicht haben, da man da viel zu wenig Kontrolle über die Teilnehmer hat(grad Trolle und leecher).
    Ansonsten wart ich aber erstmal ab, es gibt bei dem Thema viel zu viele Stolpersteine und Problemstellen mit GW2-Mechaniken als dass ich mich hypen lassen könnte.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Naja... schlauere Ai... die Gegner in der grünen Schwelle gesehen... da is nix mit Gezerke, die viecher rollen über dich drüber und gut ist XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Für mich persönlich wäre wichtig, dass es etwas wird was man nicht mehr stupide mit 5 bersis umklatschen kann sondern nur in einem ausgewogenen Team (zB 1Supporter, 1-2 Condis +Bersis) schaffen kann.
    Zudem würde ich persönlich mich sehr über Raidänliche Instanzen für 10-15 Leute freuen.

  • Naja... schlauere Ai... die Gegner in der grünen Schwelle gesehen... da is nix mit Gezerke, die viecher rollen über dich drüber und gut ist XD


    Und das ist gut so :D Meine erstes Erlebnis mit meinem Ele "Oh, PVE - dann wieder das faceroll equip anziehen". Dann kam die erste Gruppe dieser Bogenschützen die mich gleich mal gekonnt instagibbed haben. "ooookay - zurück aufs WvW-Equip! (celest + soldat)" und etwas mobiler spielen. Dann gings super :D


    Genau das wünsch ich mir überall. Dieses "Zerk only 5k+ atk - only meta" nervt einfach nur - sooooo fad.