Änderungen am Schnitter aufgrund des Beta-Wochenendes

  • Nach dem ersten offiziellen Beta-Wochenende vor einer guten Woche, wurde am vergangenen Freitag ein Beitrag im offiziellen Forum von Robert Gee veröffentlicht, der sich eurem Feedback angenommen hat und sich mit den Änderungen am Schnitter beschäftigt, welche wir natürlich für euch übersetzt haben.

    Großschwert war nicht effektiv genug für den Aufwand

    Die ursprüngliche Intention war es, dass das Großschwert eine Waffe mit Flächenschaden und der Dolch gegen einzelne Ziele effektiv ist. Der Schaden war deswegen so gewählt, dass das Großschwert gegen 3 oder mehr Gegner höheren Schaden pro Sekunde hatte, um den Dolch nicht als Nahkampfwaffe zu entwerten. Allerdings wurde nicht berücksichtigt, wie schwer es ist tatsächlich mit dem Großschwert zu treffen. Nach der Berücksichtigung ergibt es Sinn die Schadensmultiplikatoren zu erhöhen. Außerdem wurden einige Quality of Life Verbesserungen gemacht.

    • Großschwert Auto Attacks – Falsche Angaben der Reichweite in der Beschreibung wurden korrigiert. Diese Angriffe haben dieselbe Reichweite wie normale Großschwertangriffe. Alle Angriffe der Kette geben jetzt Lebenskraft 1/1/3 und der Schaden aller Angriffe wurde um ca. 20% erhöht.
    • Auto Attack #2 – Die Animationsgeschwindigkeit wurde angepasst, um auf anderen Rassen als Mensch besser auszusehen.
    • Auto Attack #3 – Die Dauer von Kühle von 1.5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Totengräber: Dieser Angriff wird jetzt zu 100% wieder aufgeladen, wenn er einen Gegner unter 50% Leben trifft. Der Schaden wurde um 50% erhöht und die Aufladezeit von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Todesspirale: Die Reichweite wurde von 170 auf 220 erhöht und der Wirkungsbereich um 33% erweitert.
    • Zupackende Dunkelheit: Verursacht statt Gift jetzt 4 Sekunden Kühle. Diese Fertigkeit wird jetzt auf euer Ziel angewendet, anstatt die Blickrichtung eures Charakters zu benutzen. Wird nicht mehr aktiviert, wenn der Gegner hinter euch steht.
      • Grasping Darkness ist eine sehr komplexe Fertigkeit und kombiniert Programmierung und Kunst auf eine sehr spezifische Weise, um so zu funktionieren wie sie es tut. Als Resultat hieraus ist es sehr schwer eine Änderungen zu implementieren, die bei anderen Fertigkeiten einfach wären (wie z.B. das Erhöhen der Reichweite) und erfordern die Koordination mehrerer Bereiche. Es wurden einige Änderungen vorgenommen, dennoch wird diese Fertigkeit weiterhin beobachtet, um zu sehen, ob sie weiter angepasst werden muss.

    Kampfschreie sind schwach und fühlen sich im Kampf holperig an

    Es bestand die Sorge, dass der Schnitter plötzliche Schadensspitzen haben könnte, wobei das langsame Thema dieser Spezialisierung betont werden sollte, als diese Fertigkeiten entwickelt wurde. Nachdem aber gesehen wurde, wie der Sturmbote funktioniert, wird es als sicher eingeschätzt die Wirkungszeiten zu verringern und die Thematik über Großschwert und Schleier des Schnitters auszudrücken. Deswegen wurden die meisten Wirkungszeiten signifikant verkürzt und des Weiteren ein Teil der Belohnung für das Treffen mehrerer Gegner zur Grundwirkung hinzugefügt, sodass sie sich etwas besser anfühlen sollten, wenn wenige Gegner in der Nähe sind. Außerdem: ein neuer Diener-Typ für „Rise!“.

    • „Durchgefroren bis auf die Knochen: Die Wirkungszeit wurde von 2 auf 1.25 Sekunden verringert.
    • „Erhebt euch: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden und hat keine Wirkungszeit mehr. Der Schaden wurde erhöht. Erschafft jetzt einen Splitterschreck für jeden getroffenen Gegner, die jede Sekunde an Leben verlieren. Wenn ein Splitterschreck einen Gegner trifft, wirkt er Dunkles Band, was bewirkt das 50% des Schadens vom Spieler auf den Diener übertragen werden.
    • Leidet: Die Wirkungszeit wurde entfernt, bewirkt weniger Schaden und die Dauer von Kühle wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Ihr seid alle Schwächlinge: Gewährt jetzt 5 Stapel Macht und weitere 3 für jeden getroffenen Gegner.
    • „Eure Seele gehört mir: Skaliert jetzt mit 50% Heilkraft und gewährt 5% Lebenskraft sowie weitere 3% für jeden getroffenen Gegner.

    Schleier des Schnitters #2 hat Ziel-/Kontroll-Probleme

    Es hört sich so an, als wären viele von euch aus Versehen von Klippen gesprungen, weswegen diese Fertigkeit verändert wird, sodass sie mehr wie die Krieger-Fertigkeit Schwert#2 funktioniert. Wenn ihr ein Ziel habt, so werdet ihr nicht mehr durch dieses hindurch springen, aber ohne Ziel immer noch die ganze Strecke zurücklegen können. Weil diese Fertigkeit relativ wenig Schaden verursacht, wird sie weiterhin treffen, wenn ihr gegen eine Wand sprintet. Es wird allerdings darauf geachtet, dass sie nicht zum neuen Flammengroßschwert wird. Zudem hat der Schleier auch einige andere QoL-Änderungen und Fehlerbehebungen erhalten.

    • Autoattacks – Fehler in der Fertigkeitsbeschreibung mit Unyielding Blast und Reaper's Might wurden behoben.
    • Autoattack #3 – Gewährt jetzt 1.5% Lebenskraft und die Anzahl der Ziele wurde zur Fertigkeitsbeschreibung hinzugefügt.
    • Death's Charge – Sprintet jetzt zum Ziel anstatt gerade in eine Richtung und geht nicht mehr über das Ziel hinaus. Hört nicht mehr auf, wenn ihr gegen eine Wand sprintet.
    • Infusing Terror – Diese Fertigkeit beginnt ihre Wiederaufladung jetzt erst, wenn sie keine Stabilität mehr gibt.
    • Soul Spiral: Die Wiederaufladung wurde von 40 auf 30 Sekunden verringert und zeigt jetzt 12 Treffer in der Beschreibung an. Die Dauer in der Beschreibung zeigt jetzt 3 Sekunden.
    • Executioner's Scythe – Diese Fertigkeit trifft jetzt zuverlässiger, da der Wirkungsbereich jetzt das gesamte erschaffene Eisfeld umfasst (trifft immer noch nur 1 Ziel).
    • Ansturm des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der verhindert hatte, dass die Angriffsgeschwindigkeit erhöht wurde. Lädt jetzt nicht mehr Death's Charge auf, sondern alle Fertigkeiten des Schleiers um 5 Sekunden jedes Mal, wenn ihr etwas tötet.

    Kühle ist schwer aufrecht zu halten

    Anscheinend wurde etwas übertrieben als Kühle im letzten Update verringert wurde und viele von euch hatten Probleme Kühle verlässlich zu verursachen. Für das nächste BWE wird dies etwas verbessert, wobei hauptsächlich Eigenschaften und einige Grundwerte von Fertigkeiten geändert werden.

    • Kühlende Nova – Wiederaufladung von 15 auf 10 Sekunden verringert.
    • Schauer des Grauens – Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenem Zustand funktionierte. Dauer von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Kalte Schulter - Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenem Zustand funktionierte. Dauer von Kühle wird nun um 20% erhöht (vorher 10%).
    • Tödliche Kühle: Schadenswerte wurden verdoppelt.

    Und zu guter Letzt einige Sachen, die nicht verändert wurden und warum:

    • Weissagung des Todes – Es gab einige gute Vorschläge einen Teil des Wiederaufladungsbonus in die Basisversion der Fertigkeiten aufzunehmen, aber so wie diese Eigenschaft funktioniert, ist es etwas kompliziert dies zu tun und korrekte Fertigkeitsbeschreibungen zu haben. Dies wird zunächst so belassen und beobachtet, wie andere Änderungen an Kampfrufen den Wert dieser Eigenschaft verändern.
    • Seelenfresser – Ähnlich wie bei Weissagung des Todes ist der Wert dieser Eigenschaft abhängig von der Stärke des Großschwertes. Auch wenn es momentan etwas schwach zu sein scheint, soll erst beobachtet werden, wie die Änderungen des Großschwertes dies beeinflussen, bevor diese Eigenschaft verändert werden.

    Alle diese Änderungen sind iterativ und können sich bis zum nächsten BWE ändern, weitere hinzukommen oder auch einige entfernt werden. Die kommenden Änderungen am Chronomanten findet ihr hier, die Übersetzung zu den Neuerungen beim Widergänger hier.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85