(Theorie / Diskussion / Spoiler) Wann ist das nächste BWE?

  • Auf Facebook gab es mal wieder die Frage, wann denn (endlich) ein weiteres Beta-Wochenende kommt. Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und diese Frage tatsächlich logisch durchdacht. Einige von Euch müssen Urlaube planen oder warten nur sehnlichst auf die Info (verfolgen aber sonst keine Nachrichten). Daher hier die wirkliche Kurzzusammenfassung:

    • Jetzt wäre ein BWE sinnlos [gewesen], da man höchstens die kaum überarbeiteten Elite-Spezialisierungen testen könnte. Vordergründig ist aber nicht der Spaß für Spieler, sondern das Balancing und Bug-Fixen für die Entwickler!
    • Am kommenden Wochenende (29.08.) wird der "schwere Content" live und offiziell vorgestellt. Parallel werden wir ihn dazu nicht testen können und auch kein BWE haben - siehe Punkt 1! Zum schweren Content gibt es auch sicher noch ein "Point of Interest" (PoI) am Freitag darauf ( = 04.09.) und kaum ein BWE hinterhergeworfen.


    • Das nächste BWE kann den "schweren Content" beinhalten sofern man es nur für Alt-Tyria testen kann. Dann wäre Mitte September ein BWE dazu möglich.
    • Realistischer ist aber ein BWE zu den ungetesteten Elite Spezialisierungen (Ingi, Dieb, Waldi, Krieger und Widergänger), wovon noch drei angekündigt werden müssen: Freitags-PoI am 11.09., 18.09., 25.09. Folgend wäre als BWE dazu frühstens das letzte WE im September oder Anfang Oktober möglich.
    • Endrahmen der nächsten Beta ist wohl das Halloween-Event. Halloween ist am 31.10. und davor kam immer ein 2-wöchiges Event (geraten: 20.10. bis 02.11.), bei dem parallel niemand das Interesse an einer Beta haben wird.


    Resultate der Logik

    • Gibt es überraschend ein BWE zum schweren Content, wäre dieses Mitte September und als Abstand in der zweiten Oktober-Woche ein BWE zu den Elite Spezialisierungen. Ansonsten ist wohl Anfang Oktober das BWE zu allen Elite-Spezialisierungen und man wird noch lange auf den schweren Content warten (November).
    • Muss jemand ein WE Urlaub einplanen, ist das für die BWEs jetzt noch viel zu wage und man sollte bis zur Ankündigung weiter warten.
    • Am Effektivsten wäre für einen Urlaub sowieso: Direkt auf die Beta verzichten und um Halloween ein Farm-Wochenende einplanen. :thumbsup:
  • Jetzt wäre ein BWE sinnlos [gewesen], da man höchstens die kaum überarbeiteten Elite-Spezialisierungen testen könnte. Vordergründig ist aber nicht der Spaß für Spieler, sondern das Balancing und Bug-Fixen für die Entwickler!


    Glint und Berserker wären neu, dieses WE etwas ungünstig, da der PoI erst Freitag war aber ab dem nächsten WE möglich. Es wäre auch ziemlich ungünstig jetzt zu warten bis man die restlichen Elite gezeigt hat bis die nächste Beta kommt. Gerade mit den zusätzlichen Optimierungen der bekannten Elite, sollte man schon bei weniger Neuen den nächsten Test ansetzen.
    Ich bin mir nicht so sicher, dass wir den schweren content überhaupt in einer Beta sehen. Wenn überhaupt dann ein Einstieger-"Was auch immer es wird" aber selbst da hab ich so meine Zweifel.
    Ich halte ein BWE zwischen 28.-30. für möglich, die Woche drauf vielleicht etwas warscheinlicher. Keine BWE in den zwei Wochen wäre kein gutes Zeichen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ein BWE mit dem schweren Content... Schwerer Content braucht Planung, Zeit und kompetente Leute XD Ein BWE ist da sehr unpassend... außer es ist für alle anspielbar und ned komplett... Wenn dieser schwere Content an einem BWE schaffbar ist ist der Conent ned schwer!

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.


  • Keine BWE in den zwei Wochen wäre kein gutes Zeichen.


    Die Überarbeitungen klangen für mich nicht so endgültig, dass sie es schon umgesetzt haben. Möglich wäre es, aber da die meiste Zeit nur ArenaNet-Logik verwendet wurde (vorhandene Zahlen erhöhen, Eigenschaften in Ruhe lassen), ändert das die Spielmechanik nicht großartig. Wirklich testen und Feedback wäre dann überwiegend negativ: "Wieso sollen wir Feedback geben, wenn die Eigenschaften noch immer so schlecht sind?"
    Das was man testen könnte, wäre "Gibt es auch nur eine IP, bei der die Eventkette nicht verbuggt?" :P
    Es wurde so lange auf ein BWE gewartet, bis vier der neun Elite-Spezis zu testen war - jetzt wäre warten auf die anderen fünf verständlich.


    Wenn dieser schwere Content an einem BWE schaffbar ist ist der Conent ned schwer!


    Man behält doch sowieso keinen Loot. Ein zwei Hardcore Gruppen werden immer versuchen, an dem Wochenende alles auszureizen und alles hinzubekommen! Arah ist auch schwer, ausser man hat mind. drei Leute dabei, die Meta-Spieler sind und sich auskennen. Jetzt ist mitlerweile Arah immer noch für Normale Spieler schwer(er), für Geübte aber einfach. ;)



    Anmerkung: Der kleine Widergänger-Test war ja auch kein "BWE". Also wenn Ich an Kleinigkeiten wie "Zugang zu Stronghold" als Beta-Test denke, JENES könnte reinkommen - um die Gemüter zu beruhigen. ^^

  • Das was man testen könnte, wäre "Gibt es auch nur eine IP, bei der die Eventkette nicht verbuggt?"


    ein BWE mit inzwischen etwas bugfreieren events hätte etwas
    Auch ist die Karte insgesamt etwas größer und ANet könnte da etwas mehr freischalten. Es gibt dann immernoch die Spieler, welche am ersten BWE gar nicht spielen knnten. Es gibt schon genug Gründe für ein frühzeitigeres BWE.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Okay, eiskalt daneben gelegen.
    ArenaNet tut es sich tatsächlich an und bringt neben dem (vermuteten) PoI zum schweren Content am 04.09. auch noch ein BWE raus.
    Die alte Karte wird erweitert, die Erfolge davon seht ihr ja auch schon seit dem Patch, die alten Klassen mit Überarbeitungen der Elite und die neuen Elite sind zu spielen. Wiedermals alles im PvE, PvP und WvW, sowie der Modus Festung mit Nebel-Champion-System können getestet werden.
    Vielerlei Kram eben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()