Nicht ausschließlich auf gw2ts.de gemünzt, sondern vielleicht für den Nutzer eines jeden Teamspeak Servers interessant:
Vermutlich kennen das die wenigsten: es gibt Soundpacks für Teamspeak, die die Namen der Leute vorlesen, die einen Channel betreten oder verlassen, und die die Channel-Namen vorlesen. So hört man direkt, wer reinkommt oder rausfliegt, auch wenn Teamspeak im Hintergrund läuft. Das nennt sich "TTS" oder "Text to speech".
Nachdem unter Windows 10 (auch schon unter Windows 8 ) auf einem deutschen Windows das TTS jetzt nur noch in deutsch vorliest, habe ich gezwungenermaßen mein (englisches) Lieblings-TTS Soundpack auf deutsch übersetzt:
http://www.wombaz.de/uploads/2…e_tts_clean.ts3_soundpack
Es basiert auf diesem englischen Soundpack:
Shortened TTS and clean sounds
Made by Adam 'ZilexuS' Strandberg
Ich konnte es nicht mehr anhören, wie die deutsche Stimme das englische Soundpack Texte extrem deutsch vorliest: "<username> tscheunt joor tschandel". Sie wird allerdings immer noch Channel-Namen vorlesen wie "Fahr Schiwer-pieks!", wenn der Server-Admin des jeweiligen Servers nichts extra im phonetischen Channel-Namen einträgt.
Wie euer Name ausgesprochen wird, könnt ihr bei "Selbst->Phonetischen Nicknamen setzen" einstellen, das wird in den Favoriten abgespeichert. Ist also für jeden Server individuell. Einen globalen phonetischen Nicknamen als default kann man über Einstellungen->Identitäten einrichten. Das wird aber nicht für bereits erstellte Favoriten übernommen, sondern nur für neue Favoriten.
Für die Server-Admins: auch Channel- und Server-Namen kann man mit Phonetischen Namen versehen: Channel Editieren->Fortgeschritten bzw. <Server>->Virtuellen Server Editieren.