Die Mordrem kommen!

  • Gerade eben hat ArenaNet einen neuen Blogpost

    veröffentlich, der sich um das kommende Pre-Event zu Heart of Thorns handelt. In diesem werden die Verteidigungsfähigkieiten von Tyria auf die Probe gestellt und wir werden von Massen von Mordrem angegriffen:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/August15_Event_Teaser.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Da freut man sich, dass endlich wiedermal was passiert in Tyria und dann so ne Riesenenttäuschung.
    Mathematik ist auch nicht ganz ihre Stärke oder? Wie kann man nur so geizig mit den Mordremblüten sein?
    Schon klar, mir ist bewusst, dass ich mir nach 3 Durchgängen nicht gleich alles holen kann/soll/will.
    Aber ganze 10 Blüten(!!!!) für ne halbe Stunde von WP zu WP springen ist doch echt ne Frechheit. Die 60 Blüten die man 1x täglich kriegt reißen es auch nicht wirklich raus.


    Als wäre es nicht schon ernüchternd genug gewesen, dass das Event am ersten Tag verbuggt war. :/


    Sofern sich da nicht noch was ändert, wars dass schon wieder für mich mit GW2. Man sieht sich bis zum Add-On.



    lg
    ein enttäuschter Nemo

  • Ich bin ja jetzt wieder etwas inaktiver in GW, aber ich habe mich gefreut auf das Event und direkt mal mitgemacht.
    Schrecklich enttäuschend finde ich die Kombi aus den spärlichen Belohnungen für das langweilige Rumgelaufe. Damit meine ich nicht die Anzahl der Blüten, sondern die Items die man dafür bekommen kann. Die interessanten Dinge hat man bereits und naja,... dann farmt man eben für die weniger Interessanten nur um was zu tun zu haben.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Das Event ist von der Idee her nicht schlecht, kränkelt jedoch in seiner umsetzung. Die Belohnungen für das Abschließen der Events, ist nicht sonderlich Motivierend.


    Auch während der ganzen halben Stunde gibt es keinen Loot und XP (Was gerade für Neulinge nicht schlecht wäre). Kurzum man fühlt sich nicht "richtig" Belohnt.
    Meiner Meinung nach hätte man dort mit der Herausgabe vom Loot und Xp ruhig großzügiger sein können. Gerade das selbst Champions nichts fallen lassen macht die halbe Stunde nicht sonderlich Spannend.


    Mein Fazit:
    Das Event ist eine super Idee, hat aber hier und da deutliche swächen. A-Net hat uns in der Vergangenheit gezeigt, wie toll Events in Guild Wars 2 sein können. Da wirkt dieses Event, leider eher unfertig.