Forenpost zu aktuellen Entwicklung des Schrotters

  • In der vergangenen Nacht hat einer der Game Designer, die für die Klassenänderungen zuständig sind, im Forum ein paar Punkte zur Elite-Spezialisierung des Ingenieurs angesprochen und dabei hoffentlich einige Unklarheiten beseitigt.

    Wir haben für euch hier eine kurze Zusammenfassung. Den ausführlichen Forenpost findet ihr im Anschluss:

    • Zum Hammer: Der Hammer soll, neben einem guten Schadensoutput, auch gute Optionen für die Survivability des Ingenieurs haben. Dabei soll der Hammer nicht DIE Waffe mit dem höchsten Schaden aller Zeiten werden (keine Waffe soll das können). Seit dem Livestream zum Schrotter gab es zudem einige Änderungen in der Schadenshöhe der einzelnen Skills.
    • Medic Gyro: Die anfängliche Heilung des Medic Gryo wurde erhöht. Dieser neue Build hat es leider nicht in den Livestream geschafft. Die anfängliche Heilung liegt jetzt derzeit bei ca. 4,5k.
    • Bulwark Gyro: Dieses Gyroskop hat viele Lebenspunkte und eine niedrige Verteidigung. Falls die Spieler der Gruppe alle von einer starken AoE-Attacke getroffen werden, die auf das Bulwark Gyro umgeleitet wird, stirbt dieses auch schnell. Das ist allerdings so gewollt. Mit Änderungen am Balancing dieses Gyros wird gewartet, bis wir Spieler die Gelegenheit hatten, das Ganze zu testen.
    • Funktions-Gyro: Um das Funktions-Gyro zu aktivieren, benötigt man Sichtkontakt zum entsprechenden Ziel. Dabei gilt das übliche "line of sight"-Prinzip: Hindernisse verhindern das Aktivieren, aber über Schluchten hinweg funktioniert es.Die Aktivierung dieses Gyros geschieht nahezu augenblicklich.


    Hier der Original-Forenpost:

    Hey all,
    Since the Scrapper reveal I’ve been up to my eyeballs in Druid development.
    In my off-work hours I’ve been watching the forums and wanted to reply to some of your concerns and discuss some design intent

    • The hammer is intended to have good damage output and heavy proactive and reactive survivability options. Good damage does not mean best damage. No weapon or skillset should be the top of everything. Since the livestream recorded video I have made a few modifications to the damage numbers of the Hammer autoattack combo, Electro-Whirl and Shock Shield, increasing the autoattack damage, decreasing the Electro-Whirl damage and smoothing the damage distribution of Shock Shield while adding an additional strike.
    • As many of you spotted, some of the Medic Gyro’s numbers were undertuned on the recorded gameplay from the livestream. The personal initial heal had already been bumped up a chunk to provide a more competitive option prior to the livestream itself, but we were unable to get the updated build in time. The initial heal is currently around 4.5k.
    • Bulwark Gyro has a decent pool of health and low defense. If you and several allies are taking heavy AoE then it is going to die quickly; that is the situation where it should die quickly. This is a skill that has the potential to be very strong. I’ll be watching feedback closely, but I am holding off on any changes for now until you’ve have had the chance to play with it.
    • Function Gyro requires a target. It appears at the target’s location when summoned so long as you have line of sight to create more gameplay options (across gaps or around obstacles). This summon happens nearly instantly so that you can be more reactive in resurrection situations and proactive in stomping situations. I am reviewing the recharge and duration currently.

    That’s all for now!



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