Schlacht um Tarir

  • Folgendes Ablaufschema habe ich bisher beobachtet:


    Pres:
    Beginn der Pres immer halbe Stunde nach grader Stunde. Diese sind auf der ganzen Karte verteilt.
    Die wichtigsten scheinen die Aktivierung der Pylonen zu sein.


    Folgende Sachen müssen erreicht werden:

    • 12 Pylone müssen aktiviert werden
    • 3 Wachposten müssen gesichert werden


    Vorbereitung:
    15 Minuten vor der grade Stunde geht dann die Vorbereitung auf das Event los.
    Je nach dem wie viele Pre-Events vorher geschafft wurden, können dann nach einer kurzen Vorbereitungszeit Herausforderungen bestritten werden. Je nachdem wie erfolgreich diese dann waren, werden für jede Seite der Stadt verzauberte Rüstungen zur Verfügung gestellt, die das Event einfach machen sollen. 5 Minuten vor der graden Stunde sind alle Herausforderungen beendet und es beginnt ein 5 Minuten Timer bis zum Event. In der Zeit sollten sich alle Spieler gleichmäßig verteilt auf die 4 Tore der Stadt verteilen und die verzauberten Rüstungen ausgerüstet werden.


    Verzauberte Rüstung:
    Einige Mobs beim Event lassen sich nur durch diese Rüstung angreifen, von daher ist es wichtig, dass die Herausforderungen gemacht werden.
    Außerdem lassen sich die Zünderblume durch die Rüstung gut wegziehen oder -schubsen.
    Die Rüstung verleiht einem Spieler Trotz und folgende 5 Fertigkeiten:

    • Schwergewicht: Gegner werden zurückgeschlagen und erleiden Schaden.
    • Geschmeidiger Schuss: Schwäche und Verwundbarkeit werden zugefügt.
    • Zwang: der Gegner wird rangezogen
    • Einfrierende Entladung: Gegner wird eine Sekunde eingefroren.
    • Heilschub: Man selber und 20 Verbündete werden geheilt.

    Hilfsfertigkeiten können in der Verwandlung nicht benutz werden.


    Schlacht um Tarir:
    Als erstes müssen die Tore der Stadt aufgeschlagen werden. Wenn man unten ist muss man je nach Teil der Stadt mit verschiedenen Mechanismen die Rankenkrake verwundbar machen und diese töten. Für die Verwundbarkeitsphase muss ein Buff mit 15 Stacks von der Rankenkrake entfernt werden. Die Verwundbarkeitsphasen dauern immer nur ein paar Sekunden und müssen wiederholt eingeleitet werden. Sobald eine Rankenkrake fast tot ist setzt ein Timer von 2 Minuten ein, in der die anderen Rankenkraken ebenfalls getötet werden müssen. Wenn das nicht geschafft wird, regeneriert sich die Rankenkrake wieder. Wie stark konnte ich leider (oder zum Glück?) bisher nicht beobachten. Dank Traumi weiß ich nun, dass es ca.15% sind, die regeneriert werden.
    Ob danach noch etwas folgt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht erlebt habe, dass alle vier Rankenkraken getötet wurden.


    Die Mechanismen der Rankenkraken:


    Nord:
    Dornen- Ex aufnehmen, mit Skill 1 (Unkrautvernichter-Spray) schleimbedeckte Ranke zerstören und dann mit Skill 2 (Unkrautvernichter-Geschützturm) einen Geschützturm aufstellen, die nur einen Skill (Abfeuern) hat, mit dem man auf die Rankenkrake schießt.
    Ich konnte noch nicht herausfinden, ob man die ganze Castzeit gedrückt halten muss.
    Die schleimbedeckte Ranke spwant ab und zu wieder.


    Ost:
    Bomben der Erhabenen aufnehmen, in den Aufwind mit dem Gleiter springen und Richtung Rankenkrake gleiten. Dort dann die Skills 1-3 auf die Rankenkrake werfen. Um wieder auf die Empore zu kommen, kann man die Hüpfpilze nutzen (oder altmodisch die Treppen verwenden).


    Süd:
    Erhabenen Sprengstoff durch die Mitte begleiten. Dieser hat 10 Stacks, sobald der letzte Stack weg ist (durch Angriffe der Mobs) explodieren diese. Soll natürlich erst bei der Rankenkrake explodieren, dort passiert das auch mit mehreren Stacks. Der Sprengstoff lässt sich auch ziehen und schupsen (nicht durch die verzauberte Rüstung). Der Sprengstoff wird ab und zu von Ranken umschlungen, dann vermute ich mal mit Kontrolleffekten belegen (bin mir aber da nicht sicher).


    West:
    Am Eingang durch den Kreis laufen, um in einen Pilz verwandelt zu werden. Man muss zur Rankenkrake und mit dem Skill 1 (Giftsporen) angreifen. Mit dem Skill 2 (Springen) kann man den anstürmen der Mobs entgehen. Mit dem Skill 5 (Zurückverwandeln) verwandelt man sich zurück.

    5 Mal editiert, zuletzt von WulfVamp ()