ArenaNets Pläne für den Rest des Jahres

  • Heute gab es von ArenaNet einen Blogpost

    , der uns einen Überblick verschafft, was noch so alles ansteht bevor das Jahr endet. Zum Beispiel ändern sie ihre Balance Update-Politik. Auch erwartet uns noch der erste Raid, weitere legendäre Waffen, den Start der PvP Ligen und natürlich der Wintertag.

    Hallo Leute!

    Seit dem Launch unserer ersten Erweiterung für Guild Wars 2 ist ungefähr eine Woche vergangen, und die war enorm spannend! Mit der Ankündigung der Erweiterung, der Einführung des kostenlosen Spielmodells für das Hauptspiel Guild Wars 2 und nun mit dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ konnten wir dieses Jahr zahlreiche neue Spieler gewinnen. Die Spielerzahlen sind wahrhaft beeindruckend und Tyria ist bis zum Anschlag gefüllt. Es ist wunderbar, viele bekannte Gesichter zu entdecken, die ihren Weg zurück ins Spiel gefunden haben. Außerdem dürfen wir zahllose neue Spieler begrüßen, die sich in diesem Jahr der Guild Wars 2 Community angeschlossen haben. Natürlich sind wir auch stolz auf unsere Veteranen, die uns seit dem Anfang begleiten.
    Auch wenn die Erweiterung bereits alle möglichen neuen und spannenden Inhalte und Features mit sich gebracht hat, interessiert es einige von euch sicher brennend, was das Jahr 2015 noch für sie bereithält. Ich möchte mir heute etwas Zeit nehmen, um zu berichten, was euch in Guild Wars 2 in den kommenden Monaten erwartet.


    Allgemeine Fehlerbehebungen, Feinschliff, Spielbalance, Performance etc.

    Wir behalten Guild Wars 2: Heart of Thorns genau im Auge und veröffentlichen regelmäßige Fehlerbehebungen, Updates für den Feinschliff und Updates zur Verbesserung der Performance. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir diese Updates zu Paketen bündeln können. Auf diese Weise müssen wir das Spiel in Vorbereitung auf die Aktivierung der zusätzlichen Features der Erweiterung nicht mehr ganz so häufig updaten. Wir werden außerdem eine begrenzte Anzahl von Spielbalance-Änderungen vornehmen, um Probleme zu beheben, die die Funktionalität des Spiels erheblich beeinträchtigen. Pro Quartal werden wir ein neues, großes Spielbalance-Update bereitstellen, um das Metaspiel für das jeweils nächste Quartal fit zu machen.


    Aufregende Neuigkeiten: Legendäre Waffen, Schlachtzüge und das verbesserte Einsatztrupp-UI

    Mitte November aktivieren wir die zusätzlichen Endgame-PvE-Features für Guild Wars 2: Heart of Thorns. Im ersten Schlachtzugbereich „Geistertal“ können sich dann zehnköpfige Gruppen den bisher schwierigsten Kämpfen in der Geschichte von Guild Wars 2 stellen. Außerdem könnt ihr die Reise zur Suche der drei neuen legendären Rüstungssets (ein Rüstungsset pro Rüstungsklasse) antreten. Mit dem ersten Schlachtzugbereich haben wir ein verbessertes Einsatztrupp-UI eingeführt. Mit diesem neuen Feature könnt ihr einen Einsatztrupp aus bis zu 50 Spielern verwalten, befehligen und anführen. Verwendet das verbesserte Einsatztrupp-UI und nehmt an gewaltigen Schlachten im WvW teil, kämpft gegen Bosse in der offenen Welt und vieles mehr. Ihr könnt außerdem den neuen, zehnköpfigen Einsatztrupp für den Schlachtzug verwalten und nutzen, selbst wenn ihr gerade kein Kommandeur seid. Führt euren Schlachtzug in den Kampf gegen unsere Schlachtzug-Bosse und verpasst ihnen einen Denkzettel.
    Des Weiteren erwarten euch die legendären Reisen zur Fertigung der drei neuen legendären Waffen Astralaria, HOFFNUNG und Nimmermehr – von der Herstellung des Prototyps, über den neuen Präkursor, bis hin zur Fertigstellung eurer brandneuen legendären Waffe.


    Finale der offenen Qualifikationsrunde der ESL Guild Wars 2 Pro League

    Wir stehen kurz vor dem Start unserer ersten Profi-Liga für den PvP von Guild Wars 2. Pro Region konnten sich bereits vier Teams durch ihr Abschneiden in der Internationalen Turnierserie und den ESL Go4GuildWars2 Cups qualifizieren. Insgesamt sind noch acht Startplätze verfügbar. Alle Spieler von Guild Wars 2 haben die Chance, mit ihrem Team in die Pro League einzuziehen. Möchtet ihr als PvP-Profi in Guild Wars 2 echtes Geld gewinnen? Kein Problem! Gründet ein Team und nehmt an der offenen Qualifikationsrunde der Pro League teil. Sie läuft vom 14. bis 15. November 2015. Sobald am 16. November die acht Top-Teams jeder Region feststehen, übertragen wir die Qualifikationsrunde live auf unserem offiziellen Twitch-Kanal. Im Laufe der Qualifikationsrunde könnt ihr im Chatraum Preise gewinnen, während ihr den Wettkampf verfolgt und eure Favoriten anfeuert.
    Weitere Informationen zur ESL Guild Wars 2 Pro League, zur Anmeldung bei der offenen Qualifikationsrunde und der Übertragung gibt es morgen auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2.


    Start der PvP-Ligen, Gilden-Herausforderungs-Liga und Pro League

    Am 1. Dezember, wenn alle Teilnehmer der ESL Guild Wars 2 Pro League feststehen und die Spielbalance sich nach der Einführung der Erweiterung eingependelt hat, starten wir unsere PvP-Liga-Saison! Erkämpft euch in der PvP-Liga Rang für Rang, um tolle Belohnungen, wie zum Beispiel Materialien für euren eigenen legendären Rucksack, zu gewinnen. Ihr werdet außerdem Abzeichen neben den Namen eurer Charaktere entdecken. Sie zeigen den erreichten Rang der jeweils aktuellen PvP-Liga-Saison an.
    Dies ist die Gelegenheit für alle Teams, an der Gilden-Herausforderungs-Liga teilzunehmen. Dort könnt ihr euch Ruhm, Ehre und Preise für eure Gilde sichern. Im Herausforderungs-Cup kämpft ihr um den Einzug in die zweite Wettkampf-Saison der ESL Guild Wars 2 Pro League.
    Die spannenden Wettkämpfe der ESL Guild Wars 2 Pro League könnt ihr erstmals am 23. November und ab dann immer montags live auf Twitch verfolgen. Schaltet ein und erlebt, wie die acht Teams jeder Region sich einen erbitterten Kampf um die Top-Platzierungen der siebenwöchigen Wettkampf-Saison liefern. Welche vier Teams werden sich in diesem spannenden Wettkampf der Besten behaupten und im Finale der ersten Saison um den Löwenanteil des Preispools in Gesamthöhe von 200.000 US-Dollar kämpfen? Besucht unseren Twitch-Kanal und findet es heraus!


    Wintertag steht vor der Tür

    Am 15. Dezember lassen wir eine Guild Wars 2 Tradition erneut aufleben – wir feiern die Rückkehr der Wintertags, eines unserer Lieblingsfeiertage. Neue Belohnungen, Kleidungssets, Skins, Schneeballschlachten, festliche Dekorationen für eure Gilden-Hallen, Ho-Ho-Trons und viele weitere tolle Dinge erwarten euch, wenn wir zusammen den Winter ganz nach Guild Wars 2 Manier feiern!


    Sichtbarkeit im Kampf, Zuschauen und Nachrichten

    Angesichts der zahlreichen neuen, aufregenden Inhalte wie Schlachtzüge, PvP-Ligen und Fraktale ist es umso wichtiger für die Zukunft von Guild Wars 2, die Probleme bei der Sichtbarkeit in Kämpfen zu lösen. Die Behebung dieser Schwierigkeiten kommt besonders Bereichen wie dem WvW und dem PvE der offenen Welt zugute, in denen die Sichtbarkeit aktuell eingeschränkt ist. Dasselbe gilt für die Optimierung von Inhalten für Zuschauer. Spieler, die nicht selbst zu den PvP-Veteranen zählen, können von den Wettkämpfern lernen und sich von deren Builds und Strategien für ihre eigene PvP-Laufbahn inspirieren lassen.
    Zum Start der Erweiterung haben wir bereits ein paar Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Kämpfen vorgenommen. Im Laufe der nächsten Monate werden wir einige Updates bereitstellen, mit deren Hilfe die Kämpfe in Guild Wars 2 in einem neuen Licht erstrahlen.


    Ausblick auf 2016

    Wie ihr sehen könnt, ist der Terminkalender für 2015 prall gefüllt. Das neue Jahr ist jedoch bereits in Sicht. Nach den Feiertagen haben wir weitere Neuigkeiten zu den Plänen für das Frühjahr 2016. Wir werden euch außerdem verraten, was die regulären Updates für Guild Wars 2 2016 für euch bereithalten.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • ob sie im neuen jahr wieder ihre 2-wochen-update politik fahren? mir solls egal sein. mit dem grinden der neuen leg. rüstungen wird man bestens bedient sein.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.