Gold verdienen leicht gemacht - Aufgestiegene Materialien

  • Mit Heart of Thorns wurden die vier Aufgestiegene Materialien Deldrimor-Stahlbarren, Elonischer Lederflicken, Geisterholzplanke und Damastballen nochmal deutlich wichtiger und damit auch deutlich teurer. Viele Leute wollen ihre Precursor-Sammlung möglichst schnell beenden und da man pro Tag nur einmal jeden Gegenstand herstellen kann, zahlen viele Spieler hohe Summen im Handelsposten.

    Und da ist genau der Punkt, an dem wir eingreifen. Denn selbst wenn ihr einfach alle Materialien, die ihr für die Herstellung benötigt, im Handelsposten kauft, macht ihr zwischen einem und vier Gold gewinn und das in ein bis fünf Minuten. Viel schneller kann man aktuell kein Geld verdienen. Wenn ihr bestimmte Komponenten selber farmt, wird euer Gewinn nur größer.

    Zum Sammeln von Erzen empfehlen wir euch unsere Karte mit Reichhaltigen Erzen

    und zum Sammeln von Holz lohnt sich immer noch unsere alte Karte mit den schnellsten Wegen

    . Wir listen euch nun die Preise der einzelnen Materialien auf (Stand 6.11. 9:00 Uhr):

    • Deldrimor-Stahlbarren - 9,78 Gold Wert
      • 20 Eisenbarren => 60 Eisenerz => 2,10g
      • 10 Stahlbarren => 30 Eisenerz => 1,05g
      • 20 Dunkelstahlbarren => 40 Platinerz => 1,48g
      • 50 Mithrilbarren => 100 Mithrilerz => 0,71g
      • 1 Ektoplasmakugel => 0,36g
      • => 5,70 Gold Einkaufspreis
      • => 9,78 Gold - 5,70 Gold - 15% Handelspostengebühr => Gewinn von etwa 2,8 Gold
    • Elonischer Lederflicken - 9,37 Gold Wert
      • 20 Getrocknete dünne Lederflicken => 40 Dünne Lederflicken => 1,6g
      • 10 Getrocknete raue Lederflicken => 20 Raue Lederstücke => 0,90g
      • 20 Getrocknete robuste Lederflicken => 40 Robuste Lederstücke => 3,2g
      • 50 Getrocknete dicke Lederflicken => 200 Dicke Lederstücke => 1,68g
      • 1 Ektoplasmakugel => 0,36g
      • => 7,76 Gold
      • => 9,37 - 7,76 - 15% Handelspostengebühr => 1,3 Gold Gewinn
    • Geisterholtplanke - 8,05 Gold Wert
      • 20 Geschmeidige Holzplanke => 80 Geschmeidige Holzblöcke => 3,5g
      • 10 Abgelagerte Holzplanke => 30 Abgelagerten Holzblöcken => 0,54g
      • 20 Harte Holzplanke => 60 Harte Holzblöcke => 1,27g
      • 50 Alte Holzplanke => 150 Alte Holzblöcke => 1,5g
      • 1 Ektoplasmakugel => 0,36g
      • => 7,17 Gold
      • => 8,05 Gold - 7,17 Gold - 15% Handelspostengebühr => Gewinn von etwa 70 Silber
    • Damastballen => 13,53 Gold Wert
      • 20 Wollballen => 40 Wollreste => 1,40g
      • 10 Baumwollballen => 20 Baumwollreste 0,85g
      • 20 Leinenballen => 40 Leinenreste => 2,14g
      • 100 Seidenballen => 300 Seidenreste => 4,95g
      • 1 Ektoplasmakugel => 0,36g
      • => 9,70 Gold
      • => 13,53 Gold - 9,70 Gold - 15% Handelspostengebühr => Gewinn etwa 2 Gold
    • Damst-Flicken => 23 Gold Wert
      • 1x Damstballen 9,70g
      • 1x Elonischer Lederflicken 7,76g
      • => 17,45 Gold
      • => 23 Gold - 17,45 Gold - 15% Handelspostengebühr => Gewinn ca. 3 Gold, entspricht ungefähr dem, wenn man Lederlficken und Damstballen einzeln verkauft, was wahrscheinlich schneller geht.

    Wir wiederholen an dieser Stelle, dass es sich dabei um die nackten Gewinne handelt, wenn man sich die Materialien einfach kauft. Solltet ihr selber losziehen und diese farmen, wird der Gewinn sich erhöhen. Bedenkt dabei, dass ihr jeden Tag nur einmal die Grundmaterialien herstellen könnt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Müsst ihr mir alle Gold Quellen kaputt machen D:


    Je mehr Leute ascended/timegated craften, und es jetzt für Kleingold verhökern, je besser.
    Wenn sie dann für die Raids/Legendären Rüstungen bemerken, dass genau diese Materialien benötigt werden, können sie diese gerne von uns zurück erwerben.
    Natürlich zum doppelten/dreifachen Preis. :D


    Nebenher treiben solche 'Guides' fröhlich die Materialpreise nach oben.
    Das erfreut nicht nur den Trader mit riesigen Materiallagern, sondern auch den kleinen Matsgrinder von nebenan, der sein Stückchen vom glänzigen Kuchen abbekommt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • zwischen einem und vier Gold gewinn und das in ein bis fünf Minuten. Viel schneller kann man aktuell kein Geld verdienen.
    [...]
    die nackten Gewinne


    Nun, ich weiß nicht, wieviele Spieler GW2 als Wirtschaftssimulation betrachten und/oder wieviele Spieler eigentlich nur traden, um Echtgeld zu "sparen". Aber 5 Gold in 5 Minuten entspricht ja nicht mal im Entferntesten einem realen Mindestlohn. Da ist es ja sinnvoller Pfandflaschen zu sammeln und Gems zu kaufen als vor dem Bildschirm zu hocken und mit GW2-Mats zu makeln. Ich finde nichts Schlechtes daran, sich damit seine Zeit zu vertreiben und das eine oder andere Goldstück ingame zu verdienen. Aber als "sprudelnden Goldquell" würde ich es nun nicht hochstilisieren ;)


    LG,
    -Rene

  • eine sprudelnde goldquelle ist das auch nicht gerade. hier wird kein gold generiert, lediglich umverlagert. höchstens mats werden generiert durch farmer was die preise (zum glück) nach unten treibt.


    die sprudelnde goldquelle namens dungeons ist erstmal vorbei. mit fraktalen sehe ich momentan schwarz, wennn raids nicht wirklich das bringt was versprochen wurde (~50g in 3 stunden für speedrunner...das was in dunegons rausgenommen wurde) und arenanet nicht die dungeons dahin zurück setzt dann sehe ich schwarz.


    normale spieler werden wenig bis kaum gold haben (luckdrops werden ihnen das geben was sie brauchen ein bestimmtes ziel zu erreichen), trader werden immer reicher, ziehen damit sämtliches gold aus dem spiel und bleiben drauf sitzen und dann gibt es noch die paar gambler die das glück dauerhaft gepachtet haben.


    (aber gold wird dennoch eher weniger generiert, eigentlich sollte mit der zeit alles billiger werden)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Beitrag von RobertBrendon ()

    Dieser Beitrag wurde von Wraith aus folgendem Grund gelöscht: Werbung ().