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Auf dieser Seite werden die allgemeinen Eigenschaften vom Wächter bzw. Drachenjäger beleuchtet. In der rechten Sidebar findet ihr nun verschiedene Builds, die dort ausführlich und verständlich erklärt werden. Neben den Eigenschaften und Fertigkeiten findet ihr auch Erklärungen zur Spielweise, zur Ausrüstung und in den meisten Fällen sogar ein Video zum Build selbst.
Der Wächter
Wächter sind pflichtbewußte Kämpfer, die ihre Verbündeten beschützen und sich auf die Macht ihrer Tugenden berufen, um Feinde zu peinigen. Wahre Wächter sind brillante Taktiker und selbstlose Verteidiger, die genau wissen, wann sie die eigene Defensive opfern und ihre Verbündeten stärken müssen, um den Sieg davonzutragen.
Tugenden
Wächter können sich auf drei Tugenden berufen, die sie im Kampf stärken:
- Gerechtigkeit
Feinde des Wächters werden vom Feuer der Gerechtigkeit verschlungen. Gerechtigkeit bewirkt, dass jeder fünfte Angriff Gegner in Brand setzt.- Tapferkeit
Durch Tapferkeit kann der Wächter selbst einen mächtigen Schlag abschütteln. Solange diese Tugend aktiv ist, wird dem Wächter alle 40 Sekunden eine Aegis gewährt, die den nächsten eintreffenden Angriff abblockt.- Entschlossenheit
Durch Entschlossenheit regeneriert der Wächter passiv Lebenspunkte, sodass er sich selbst in größte Gefahren zu stürzen und lebend aus ihnen wiederzukehren vermag.Wächter haben außerdem die Wahl, auf die Vorzüge dieser Tugenden zu verzichten, um Verbündeten in ihrer Nähe ihre schützende Macht zuteilwerden zu lassen. Diese Fähigkeit macht den Wächter zu einem hervorragenden Unterstützer im Kampf, ob er den Angriff anführt oder die Flanken eurer Gruppe verteidigt.
Besondere Fertigkeiten
Wächter können unter einer Reihe besonderer Fertigkeiten wählen. Die folgenden beiden Fertigkeitstypen sind charakteristisch für den Wächter:
Geisterwaffen
- Wächter können Geisterwaffen beschwören, die für begrenzte Zeit an ihrer Seite kämpfen. Geisterwaffen kann der Befehl zu einem schweren Angriff erteilt werden, bevor sie verschwinden. So kann der Wächter dem Hammer der Weisheit zum Beispiel befehlen, einen Feind niederzuschlagen, bevor er wieder verschwindet.
Rufe
- Wächter setzen Rufe ein, um in Hörweite befindlichen Verbündeten zu helfen oder Feinde zu behindern. Defensive Rufe wie „Haltet die Stellung!“ gewähren Verbündeten in der Nähe Schutz und Regeneration.
Waffen
Haupthand:
- Schwert
- Streitkolben
- Zepter
Begleithand:
- Fokus
- Schild
- Fackel
Zweihand:
- Großschwert
- Hammer
- Stab
Unterwasser:
- Dreizack
- Speer
Der Drachenjäger
Der Drachenjäger ist eine Elite-Spezialisierung des Wächters. Durch sie kann der Guardian einen Langbogen tragen und damit das Team aus der Ferne mit Schaden und Support unterstützen. Als besondere Fähigkeiten bekommt er Fallen, die ebenfalls die Gruppe unterstützen sollen.
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Einleitung
Der Drachenjäger-Tank eignet sich hervorragend für Raids, da er mit dem Elite-Schrei Schnelligkeit für die Gruppe bringt, er trotzdem dank Falle viel Schaden und dank Hammer und Siegel schnell für CC und Support sorgen kann. Durch die Ausrüstung mit Zähigkeit kann er die Aggro der Bosse halten, durch die offensiven Nebenstats büßt er dabei jedoch kaum an Schaden ein. Alles in allem lohnt er sich besonders in Gruppen, in denen bereits genug Zustandsschaden vorhanden (alternativ Ingenieur– oder Nekromanten-Tank) ist und trotzdem noch das letzte bisschen Schaden fehlt.
Hauptteil
Die Ausrüstung:
Als Waffen verwendet der Tank-Drachenjäger einen Hammer im ersten und Streitkolben/Schild im zweiten Waffenset. Die Waffen sollten wahlweise mit Ritter-Werten (Zähigkeit, Kraft, Präzision) oder Kavaliers-Werten (Zähigkeit, Kraft, Wildheit) ausgestattet sein. Als Sigille solltet ihr Luft und Feuer einpacken, sofern ihr mit Ritter-Werten oder Heftigkeit und Luft, wenn ihr die Kavaliers-Ausrüstung bevorzugt. Für die Rüstung könnt ihr euch ebenfalls zwischen Ritter und Kavalier entscheiden, bei den Schmuckstücken lohnen sich aber weiterhin vor allem Berserker-Werte.
Die Fertigkeiten
Als Fertigkeiten nehmt ihr Unterschlupf für die Heilung und die zwei Sekunden Blocken, „Rückzug“ für das zusätzliche Aegis (alternativ „Haltet die Stellung“ oder Reinigende Flamme), die Falle Prozession der Klingen für Schaden und das Siegel des Ruins für passiv erhöhte Kraft und aktiv um die Trotzig-Bar zu brechen. Als Elite wählt ihr „Spürt meinen Zorn“ aus, um eurer Gruppe Schnelligkeit und Wut zu verleihen und somit die Zeit ohne Zeitschleife vom Mesmer zu überbrücken. Solltet ihr Probleme beim Tanken haben, könnt ihr die Elite auf Erneuerter Fokus wechseln.
Als Buff-Food empfehlen sich Ertragreicher Wetzstein für extra Kraft und Segensdauer und Schüssel mit Curry-Butternusskürbissuppe für erhöhte Krit-Chance und damit häufigeren Sigil-Aktivierungen.
Die Eigenschaften – Tapferkeit, Ehre, Drachenjäger
Die Rotation
Es wird hauptsächlich der Hammer verwendet, um das Symbol des Schutzes zu setzen. Ihr verwendet außerdem den Speer der Gerechtigkeit auf Cooldown, um den extra Schadensbonus aus der Eigenschaft Großwildjäger zu gewinnen. Streitkolben/Schild und das Siegel des Ruins werden nur benutzt, um die Trotzig-Bar zu brechen, den sie sorgen für einen Verlust des Schadens. Den Elite-Schrei verwendet ihr ebenfalls auf Cooldown, es sei denn eure Gruppe trennt sich gerade (zum Beispiel beim Phasenwechsel). Ring der Abwehr vom Hammer ist sehr hilfreich, wenn ihr euch die roten Kugeln auf Abstand halten möchtet, Verbannung kann zum Brechen von CC hilfreich sein. Die anderen Hammer-Fertigkeiten verringern jedoch nur euren ausgehenden Schaden und können ignoriert werden, der Auto-Angriff erledigt meist schon den Job.