So mal etwas was ich bisher noch nicht gelesen habe bzw. worüber sich bisher noch niemand geäußert hat. Ich spiele GW2 seit US-Beta Release, also schon viele Jahre und spiele es nach wie vor gern da es Abwechslungsreich ist und immer wieder etwas Neues bietet. Mal ein viertel Jahr nicht gespielt, man kommt online und findet sich in einer beinahe neuen Umgebung wieder. Mittlerweile habe ich mein Spielerlebnis um einen Europäischen Account + HoT erweitert und möchte es nicht missen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das es kaum Möglichkeiten für den "gemütlichen" Spieler gibt. Es gibt neue Ländereien, neue Erkundungen, Events und noch mehr neue und zuckersüße Mobs die man killen kann aber es gibt kaum Wege um das alles allein zu bestreiten. Seit jeher solo unterwegs, maximal mit einem Spielpartner grenzt das alles schon ein. Das Erkunden (weil man permanent überrannt wird und wieder am WP landet) und das Aufsteigen bzw erreichen des Beherrschungsgrades und das Erreichen diverser Punkte durch Verliese, Fraktale, WvW, PvP etc. (weil max Anzahl 5).
Nun könnten viele kommen und meckern und sagen "ja warum gehst du nicht in einer Gilde, macht doch mehr Spaß, geh in TS, da triffst du viele Leute" - dazu sei gesagt, als Mutter habe ich schon genug aufregende Sachen am laufen und brauch nicht noch Kinder an der anderen Leitung zudem lenken mich solche Sachen ab weil dann doch mehr Unfug erzählt wird als das man spielt.
"Been here, done that", die Welt habe ich allein bewältigt, schon vor einer ganzen Weile aber es scheint das GW2 wirklich auf das pew-pew,TS und Mega-Gruppen Gameplay zielt. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem ruhigen Gebiet was man erkunden kann und ähnlich ArcheAge und Aion sich ein Häusschen mietet und sich einfach nur seinen "Abenteuern" hingibt. Ist das nicht die Philosophie eines solchen Spiels das man sich gemütlich dem Spielen hingeben kann ohne das man gezwungen wird einer enormen Gemeinschaft anzugehören.
Lange Rede und am Ende vielleicht gar kein Sinn. Was denkt ihr darüber?