Patchnotes vom 15. Dezember 2015

  • Hab - um ehrlich zu sein - keine Ahnung von Engines. Gibts es denn aktuell Technologie, um 200+ Spieler in einer Massenschlacht auf einer Karte/Instanz (deutlich besser) zu unterstützen? Was ich so höre geht z.B. selbst Battlefield (spiele ich selbst nicht) schon bei >32 Spielern ziemlich in die Knie.

  • Naja, City State Entertainment hat für ihr Spiel Camelot Unchained eine eigene Engine in Entwicklung die derzeit 520+ Spielern (unterschiedliche Kleidung, etc - also nicht quasi nur ein Set aus 5-10 verschiedenen Outfits wie zb. in Battlefield) mit sehr hoher Sichtreichweite bei 60FPS darstellen kann und wo Objekte ala Minecraft gebaut sind (also die Struktur Blockweise angezeigt wird). Und die ist noch nicht mal optimiert. Um ein Beispiel zu nennen ^^


    Frostbite etc. sind für soetwas nicht vorgesehen. Die sind für gute Presentation für paar Spieler am Screen gebaut. Da funktionieren sie klasse und sehen atemberaubend aus. Aber für ein MMO sind sie ohne große Anpassungen nicht die beste Wahl. Spiegelt sich dann in FPS einbrüchen wieder.