Da hast du ja wo es her kommt
PC lags von bis zu 4-5 Sekunden
-
-
-
-
Glaub du hast da die falsche IP genutzt, das ist laut Netz (wo die Location nicht stimmen muss aber der letzte Eintrag ftp.linage-us.ncsoft.com legt das ja auch nah) nen linage ftp-server in Austin Texas.... wenn du auf dem Guild Wars2 spielen kannst... Respekt aber dafür sind 212 ms ja schon mal nicht schlecht (man sieht aber auch, der Ping geht VOR den NCServern in die Höhe)
Meine Empfehlung, log dich in GW2 ein und spiel bis du Pingprobleme hast dann gibst du in den Chat /ip ein und nimmst die IP die dir da gezeigt wird für den Pingplotter dann kannst du auch sicher sein, dass es die richtige ip ist.
-
-
Autsch,
schönes Beispiel... die solltest du mal gleich an den Anet-Support schicken. Die zeigen deutlich in dem Moment waren es die Server und kein Knotenpunkt o. Ä.
Gruß
Erzi -
Ja das Ticket wurde erstellt, wird aber nichts rauskommen da das Problem schon lange besteht und Arenanet nichts in dieser Richtung unternimmt.
-
Wie ja schon geschrieben... solang nicht merklich Aufgrund schlechter Serverperformance weniger Geld in der Kasse ist... Marktwirtschaft lässt grüßen.
Leider merken es Verantwortliche oftmals zu spät das es vielleicht nicht an Content, Mitbewerber oder Sonnenflecken liegt. Ich hab das als CM am eigenen Leibe erfahren dürfen, wichtig ist das die Exceltabelle stimmt, wo Ursache für Probleme stecken die unter Umständen sogar noch Investment erfordern, ist dabei zweitranging und wird ungern gehört (is halt so mach deinen Job, mach die Community glücklich, wie wäre es mit nem Event? Lass dir ma was einfallen!)bzw. bloß nicht zu laut sagen, Querulanten sind oftmals jene die als erstes gehen egal ob sie Realitäten erkennen.
Es bleiben dem Konsumenten (also uns) nur zwei Möglichkeiten:
Nicht spielen (was uns warscheinlich härter trifft als Anet denn es ist nur ein kleiner Prozentsatz der Probleme hat)
Sich Gehör verschaffen, im offi. Forum posten, Community Manager und Support anschreiben.
Letztendlich hat auch (fast) jeder Publisher verstanden, wie wichtig die sogenannte "Core-Community"-Spieler (wenige Vielspieler die aber "Werbung" durch Mundpropaganda, Streams, Fanpages etc. machen und somit Interesse bei Casualspielern wecken ) sind. Das sollte man auch nutzen!
-
Zum Glück gibt es auch andere Onlinespiele die diese Probleme kaum haben. Mein vorletzter Server war Abaddon und dort haben nicht wenige eben wegen dieser Probleme aufgehört zu spielen. Aber du schreibst es selbst, solange die Kasse klingelt interessiert es Arenanet einen Scheiß - Hauptsache die Kohle stimmt.