Die Große Reise: Relaunched

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Wanderer!


    Es geht um einen weit entfernten Kontinent: Dort gibt es Helden, manche groß und mächtig, andere intelligent und zierlich. Sie streifen durch die Weiten Tyrias und sehnen sich nach Herausforderungen, die es für sie zu bewältigen gilt. Fast ziellos umherziehend können sie sich nicht zur Ruhe setzen, denn sie leben für das Abenteuer.
    Am anderen Ende der Rangordnung ist hingegen der kleine Knappe und Lehrling anzutreffen: Ambitioniert, in die großen Fußstapfen seines Vorbildes zu treten, ist ihm jeder Pfad recht, diesem Wunsch ein Stück weit näher zu kommen. Er schnappt sich also sein Holzschwert, wirft des Vaters Schild auf den Rücken und zieht los in die wilde, weite Welt … Sein erster Kampf steht kurz bevor und das Adrenalin rauscht durch seinen Körper – ein gewaltiger Sumpflindwurm Stufe 3 hat es auf unseren tapferen Recken abgesehen! Aber noch bevor dessen lodernder Feuerodem die Geschichte an dieser Stelle zu einem jähen Ende bringt, schreitet ein Held ein, der gerade des Weges kam, wirft ein Reflektionsschild und rettet unserem Knappen so das Leben.


    Wer ist dieser Held fragt Ihr? Genau das wollen wir von Euch erfahren! Die Große Reise unseres Schützlings soll nach einem kurzen Stopp in der lokalen Taverne am 07.02 2016 fortgesetzt werden und es werden noch weitere hilfsbereite Mentoren für diese ehrenhafte Aufgabe gesucht. Ach – Ihr fragtet nach dem Knappen? Nun, ich denke er könnte etwas Unterstützung durch Gleichgesinnte sehr gut vertragen.


    Als dann: Die GW2Community lädt alle Spieler herzlich ein, sich am Sonntag, 07.02 2016, ab 14:00 Uhr auf unserem TeamSpeak-Server gw2ts.de einzufinden und sich der Großen Reise anzuschließen.
    Ob Veteran oder blutiger Anfänger – hier ist keine Frage peinlich, kein Tod lachhaft und die Atmosphäre locker und entspannt.


    Hier nochmals die Eckdaten zusammengefasst:

    • Wann startet das Event? Die Große Reise soll am Sonntag, 07.02 2016, ab 14:00 Uhr starten und sich alle zwei Wochen wiederholen.
    • Wer kann an dem Event teilnehmen? Jeder – egal ob Veteran oder Anfänger, ob frisch erstellter Charakter oder ein fertiger 80er zum Abschließen der Karten – alle sind herzlich willkommen.
    • Wie soll das Event aussehen? Nach einem Zusammenfinden auf dem TeamSpeak werden Klassen erstellt oder die bestehenden Chars in das Spiel eingeloggt. Nach kurzem Zusammenfinden wird eine Karte im Startgebiet ausgewählt und dann werden die verschiedensten Herausforderungen von unseren Abenteurern bestritten. Mentoren stehen Euch zur Seite, die darauf brennen, jede Frage zur Karte, Klasse oder zum Spiel im Allgemeinen zu beantworten. Es soll eine entspannte Atmosphäre im TeamSpeak herrschen – niemand möchte sich an einem Sonntag stressen.


    Ihr habt noch Vorschläge, Anmerkungen oder Fragen zum Event? Meldet euch doch ganz einfach bei Sesanel oder Wurstfee, wir beantworten Euch jede noch offenstehende Frage.
    Teilt diese Botschaft mit Euren Gildenmitgliedern und Freunden, die gerne einmal Guild Wars 2 so richtig erleben möchten, sich aber bisher noch nicht so recht getraut haben (ob Play-for-free-Spieler oder Besitzer von HoT ist vollkommen irrelevant). Alle haben einmal klein angefangen, da kann es nicht schaden, Neulinge an die Hand zu nehmen.



    Wir freuen uns aufs gemeinsame Spielen!
    Eure Reiseleitung

  • Hey,


    ich finde die Idee sehr gut, vor allem, dass man jetzt mit jedem Charakter mitmachen kann.
    Wie groß sollen denn die Gruppen ungefähr sein?
    Kann sein, dass ich es diesen Sonntag noch nicht schaffe... schade.
    Aber ich finde es klasse, wenn das Event jetzt alle zwei Wochen stattfindet. Dann krieg ich die Karte bestimmt schnell voll.
    *Daumen hoch*


    Liebe Grüße,
    Isslek