Keelaan sucht hilfsbereite PvE/Endcontent-Gilde

  • Moin!


    Ich möchte mich kurz vorstellen: hier im Forum bin ich supervolli, in GW findest du mich als "keelaan.3871". Ich spiele GW schon länger (seit GW1-Zeiten). Ich denke mal, mit 38 Jahren gehöre ich schon zu den älteren Zockern. Meine bisher größte Gilde ist die Zweimanngilde mit meiner Frau :). Alleine (oder ab und an mal zu zweit) bin ich gerne in den PvE-Gebieten unterwegs. Ich spiele eher am Abend, Tags über gibt es ja noch das RL (Job, Kinder, ...).
    Was ich suche:

    • eine Gilde, die sich nicht auf PvP oder WvW beschränkt, aber gerne PvE spielt.
    • ein hilfsbereites miteinander (Erfolge zusammen machen, Builds erstellen, Verliese ... )
    • Nachsicht, da ich trotz der langen Spielzeit noch lange nicht alle Mechaniken des Spiels drauf habe.
    • Wenn möglich, gleichaltrige Spieler. Ist aber kein Muss - ich lasse mir auch von 20jährigen was erklären ;)
    • Spaß am gemeinsamen Spiel, auch wenn mal eine Aktion total nach hinten losgeht.

    Ich biete:

    • im Prinzip das, was ich suche - wie es als Einzelner möglich ist.


    Gruß
    Volli

  • Willkommen hier im Forum! :thumbsup:
    Hui, ein GW 1 Veteran mit einer so übersichtlichen Gildenhistorie? Selten, selten.
    Interessant ist ganz sicher auch, wie es mit Teamspeak bei dir aussieht, erleichtert ja doch vieles und man findet besser zueinander.
    Auch nicht ohne Interesse wäre der Server, auf dem du spielst. Denn auch pve/pvx - Gilden machen mal entspannte, abwechslungsreiche Ausflüge ins WvW. Und viele hat es dabei schon eingefangen ... :D

  • Hey supervolli,


    wir, The Amentia [TA] - Das Irrenhaus, haben immer eine offene Tür für hilfsbereite Menschen, die ohne große Zwänge einfach nur Spaß am Spiel haben möchten.
    Wir sind eine familiäre Gilde, die meisten reden sich bei uns mit dem RL-Vornamen an und einige kennen sich (mittlerweile) auch persönlich.
    Wie bereits erwähnt, gibt es bei uns keine Zwänge. Keiner muss mindestens so viele Stunden am Tag, oder Tage in der Woche anwesend sein–RL geht immer vor. Wir kicken keinen aus der Gruppe oder gar der Gilde, weil er nicht das neuste „ultra-high-dmg-meta-build“ spielt–spiel, was dir Spaß macht und wie es dir Spaß macht. Wir nutzen TS³, weil es die Kommunikation einfacher und persönlicher macht, zwingen jedoch niemanden dazu. (Auch wenn es in manchen Situationen schön ist, wenn alle zumindest zuhören- aber reden muss man nicht. :P)
    Um noch ein paar Zahlen zu nennen: Wir haben aktuell 72 Zellenbewohner–ja, bei uns bekommt man eine eigene Gummizelle, die man sich dann individuell einrichten darf 8o – von denen aber einige Urlaubsstatus haben und einige andere Freunde sind. Freunde zählen bei uns zur Familie, weil sie zum Teil schon so lange da sind, dass sie zum Gildeninventar gehören, auch wenn sie uns nicht dauerhaft repräsentieren.
    Zum Altersdurchschnitt muss ich sagen, dass mir erst gestern schmerzlich bewusst geworden ist, dass wir da nicht mehr von Anfang-Mitte 20 reden (Ja, als Frau tut sowas schon mal weh^^), sondern eher von Mitte-Ende 20. Unser jüngstes Mitglied ist derzeit 17 unser ältestes ü50 :) Den Kern bilden Familienväter und -mütter, so wie du. Daraus ergibt sich auch unsere Primetime, die sich oft eher durch "nach dem Abendessen", "die Kinder sind nun endlich eingeschlafen" oder "Sorry, die Hausaufgaben waren schwieriger als gedacht" also durch eine genaue Zeitangabe (so gegen 20 Uhr) definiert.


    Solltest du das Gefühl haben, dich bei wohl fühlen zu können - dann schreib mich doch einfach mal hier oder im Spiel (Ainslay.5718) persönlich an, oder sprich mich im gw2ts.de an.


    Liebste Grüße
    Steffi

  • Danke für die Antworten und auch InGame-Kontakte! Also TS ist gar kein Problem bzw. habe ich schon beinahe als gegeben betrachtet :) Meine Heimat ist die Feuerring-Welt. In WvW sieht's für die irgendwie immer schlecht aus...


    Sollte ich es nachher noch mal schaffen, versuche ich mich, bei jedem zu melden. Wenn nicht, dann später.


    Gruß
    Volli

  • Hallo nochmal,


    ich konnte mich jetzt bei einigen melden, andere waren leider offline bzw. der TS leer, wenn ich Zeit hatte (kommt ja vor, soll auch kein Vorwurf sein!). Ich denke, ich habe meine Gilde gefunden: The Amentia [TA]
    Ich freue mich auf's "Warsen" und sage Danke zu allen Interessierten!


    Gruß
    Volli