Verlängerter Ulgoth oder auf zum (vor)letzten Gefecht

  • Es geht um ein pre-event zu Ulgoth. Wenn zu Beginn alle Zentaurenlager bereits im Besitz der Seraphen sind, startet Ulgoth mit dem "letzten Gefecht" - einem Zentauren Schlachten über 8 Minuten. Schon während dieser 8 Minuten wird das Inventar gut gefüllt. Waffen und Kleidung von blau bis exotisch - in der Summe 50 bis 60 Teile. Interessant sind dann aber die Vorratsbeutel (T3) und die Vorratssäcke (T4). In ersteren findet man also Baumwolle und raues Leder, in den anderen Leinen und robustes Leder. In den 8 Minuten kommen davon ca. 50 bis 80 Behälter zusammen - gemischt mit mehr Gewicht auf den Vorratssäcken, wenn das event als pre von Ulgoth läuft (genau um Halb). Es kann aber auch schon ca. 20-25 Minuten früher statt finden. Dann bekommt man die gleiche Menge mit mehr Gewicht auf den Vorratsbeuteln.


    Im letzten Fall sollte man auf jeden Fall den Vormarsch auf das Königstorlager (Ulgoth) mit machen. Hat man den Champ im Zelt neben dem Eingang geschafft, geht es durch das Tor zum säubern des Ulgoth Kampfplatzes. Wieder interessant wird es danach. Anders als im Rahmen der Ulgoth pre, bei dem die drei champion Kriegsbestien auftauchen, wird hier ein weiteres "Schlächter-event" dazwischen geschoben. Die Zentauren greifen aus den Bergen an und können direkt an ihren spawn Punkten entsorgt werden. Das gibt nicht ganz so viel loot wie beim Letzten Gefecht, da man nicht ganz so kompakt Schaden machen kann. Ist es dann noch nicht zu spät (noch vor Halb), bricht die Kette ab und geht wieder über zum letzten Gefecht, das als Ulgoth pre um Punkt Halb startet. Ist man zu langsam, kommen die drei Bestien.
    Macht man beide Ketten mit, steht man am Ende locker mit 150 bis 200 Säcken bzw. Beuteln da.


    btw.: XP gibt es natürlich auch reichlich


    wo: Harathi Hinterland, oben rechts auf der Karte, Südschmiede und Nordweide-Lager für das letzte Gefecht, Königstorlager der Rest
    wann: zu allen Ulgoth Zeiten, wenn die Lager zu Beginn im Besitz der Seraphen sind (anderenfalls gibt es den bekannten Champion train zur Rückeroberung als pre)
    wie: als event Ankündigung wird auf dem Bildschirm (oben rechts) darauf hingewiesen, dass sich die Zentauren zum letzten Gefecht sammeln (last stand)


    Bem:
    1) Meine Zahlen habe ich mit einem Wiedergänger (Hammer+Jalis oder Keule/Axt+Mallyx) erreicht. Man sollte auf jeden Fall gut und häufig Flächenschaden machen können, da die Mobs oft in sehr kurzem Abstand kommen. Je nach Anzahl der Leute und dem Gesamtschaden hat man pro Mob nur 1-2 Schläge, die man gut timen sollte (die Zentauren sind erst angreifbar, wenn sie vor dem Tor kurz abstoppen).
    2) Die Mobs kommen normalerweise aus 4 Richtungen und treffen sich alle vor dem Tor. Sollte allerdings eines der anderen Lager verloren gehen, kommen sie neuerdings auch von hinten (zumindest bei Verlust von Südschmiede so beobachtet). Von da spawnen dann auch champions, während von vorne pro Welle meist nur ein Veteran kommt.
    3) Ich habe damit meine Probleme zur Leder bzw. Stoffbeschaffung fast gelöst (fehlt noch Wolle und dünnes Leder, also T2). Als 80er hat man ja das bekannte Problem...


    #Edit:---------------------------


    Ergänzung:
    Normalerweise startet der last stand genau 20min nach der vorherigen Eroberung von Königstorlager (nach der Abwehr des Gegenangriffs dort). Wenn es als Ulgoth Pre läuft und es weniger als 20min bis zum Start von Ulgoth sind, dann halt um Halb.

    4 Mal editiert, zuletzt von pijou ()