Gilde sucht Gilde - Zum gemeinsamen Raiden

  • Das Gesuch mag im ersten Moment komisch klingen, aber bei uns in der Gilde schaffen wir es aufgrund von unterschiedlicher Arbeitszeiten, etc. leider oft nicht genug Leute zusammen bekommen, um in den Raid zu gehen. Daher suchen wir auf diesem Wege eine Gilde, der es vielleicht ähnlich geht, für eine Art "Raid-Partnerschaft".


    Wie soll das ganze Ablaufen?


    Wir stecken unsere Mitglieder zusammen und bauen gemeinsam eine Gruppe auf, mit der wir dann in den Raid ziehen und alles kurz und klein kloppen, was sich uns in den Weg stellt. Dabei steht auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund! Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen und erwünscht, aber wie auch immer geartetes geflame, nur weil mal etwas schiefgeht, wollen wir nicht haben!
    Für den Anfang haben wir derzeit einen Raidtermin pro Woche geplant (bei uns ist das derzeit Freitags ab 20:00 Uhr). Wenn wir dann soweit sind und regelmäßig miteinander spielen, kann man auch einen zweiten Termin einführen. Später können wir diese "Partnerschaft" natürlich auch erweitern auf Dungeons, Fraktale, Gildenmissionen oder WvW (Gleicher Server vorausgesetzt).


    Welche Voraussetzungen gibt es?


    Eigentlich gar keine, abgesehen von einigen Selbstverständlichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel das oben genannte "Flame-Verbot", aber auch sonst eine gewisse "Reife" und auf jeden Fall Sinn für Humor. Spielerisch solltet ihr zumindest eure Klasse/Rolle beherrschen und vernünftig ausgerüstet haben (Aufgestiegenes Equipment ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt).
    Die wichtigste Voraussetzung allerdings ist Zuverlässigkeit! Das bedeutet im Klartext, regelmäßige Teilnahme an den Raid-Terminen oder zumindest eine rechtzeitige Absage, wenn ihr mal doch nicht könnt. Das erleichtert die Planung ungemein und wir müssen uns nicht Fragen, ob derjenige noch kommt oder nicht.


    Wenn ihr Interesse an diesem Vorhaben habt oder Fragen dazu. Schreibt mir einfach hier im Forum oder Ingame (Algaliarept.8160). Auch auf dem Community-TS bin ich eigentlich immer zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Algalíarept (Chronos Liberi-Führungsoffizier)


    "Gib niemals auf! Gib niemals nach! Sei niemals grausam oder Feige!"