Hinweise zum Feedback, Kritik und Nachfragen-Forum

  • In diesem Bereich des Forums bietet sich Euch die Möglichkeit, Euer Lob, Eure Kritik und auch Eure Fragen und Anregungen zu allen Themen rund um „GW2Community – dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ zu äußern.


    Wir bitten Euch, dabei folgende Regeln einzuhalten:

    • Wählt eindeutige Thementitel und klare Formulierungen, um Missverständnisse zu vermeiden.
    • Bleibt sachlich, ruhig und konstruktiv.
    • Beleidigungen, vulgäre Ausdrücke oder haltlose Vorwürfe werden nicht geduldet.
    • Bemüht euch um eine klare Struktur und Formatierung Eures Textes und lest ihn vor der Veröffentlichung noch einmal Korrektur.
    • Auch in diesem Bereich gelten die Nutzungsbestimmungen des Forums.
    • Wenn Ihr Fehler oder Bugs melden möchtet, nutzt bitte diesen Forenbereich dafür.


    Wir verstehen unter konstruktiver Kritik nicht nur das Aufzeigen eines Problems, sondern ebenso das Benennen von Vorschlägen zur Verbesserung und Lösung des Problems.


    Außerdem möchten wir Euch darum bitten, dass Ihr vor der Veröffentlichung Eures Posts über Folgendes einmal nachdenkt:


    • Was würde ich empfinden, wenn man mich persönlich öffentlich kritisiert?
    • Geht es mir wirklich darum, durch meine Kritik ein Problem aufzuzeigen und zur Lösung beizutragen oder ist das Thema in Wirklichkeit eine persönliche Vendetta?
    • Habe ich Vorschläge zur Lösung des Problems?
    • Habe ich meine Kritik „überschlafen“ oder entsteht sie aus einem Impuls heraus?
    • Kenne ich alle Umstände der Sache oder Situation, die ich kritisiere?
    • Betrachte ich die Sache oder Situation objektiv oder stehe ich dem ganzen sehr emotional gegenüber?
    • Wie gehe ich damit um, wenn meine Kritik als unbegründet zurückgewiesen wird?


    Eine Klärung dieser Fragen für Euch selbst, dient Eurem eigenen Schutz. Wenn Ihr diese Fragen für euch im Vorfeld schon beantworten könnt, seid Ihr vermutlich auf jegliche Antwort unsererseits vorbereitet.
    Uns ist es wichtig, Eure Meinung zu hören – was jedoch nicht bedeutet, dass wir Eure Meinung immer teilen. Es liegt uns aber fern, Euch deswegen vor den Kopf zu stoßen.


    Ihr werdet in diesem Forenbereich immer eine Antwort von offizieller Stelle – also vom Vereinsvorstand – bekommen. Habt bitte Verständnis dafür, dass auch wir manche Themen erst recherchieren müssen und es unter Umständen ein wenig dauern kann, bis Ihr eine Antwort erhaltet.


    Euer Vereinsvorstand