DPS-Golem Erfolge (oder auch der EP**N Thread)

  • yow, da man ja jetzt seit geraumer zeit schön ingame auf dem testgelände seinen dps testen kann, würd ich einfach mal gerne wissen obs hier auch son paar verrückte gibt, die spaß dran haben stundenlang (*hust*) da drin zu stehen und zeug auszuprobieren.
    also, posted euren dps bullshit, egal was oder wie ihr gecheesed habt oder auch "reale" gesunde werte.


    ich mach mal den anfannnng (das issn insider).


    ich alleine als ele, ~76k auf einen golem mit 1 mio hp und großer hitbox.
    natürlich alle segen und mit traitwechsel und zeugs vor dem kampf (also die zahlen geschönt bis zum geht nicht mehr).


    das anet nicht rechnen kann und selbst ihre golems ungenau sind lassen wir mal hier beiseite...da fehlen laut meiner rechnung und adam ries noch 8854 schaden, keine ahnung wo die hinverschwunden sind.

  • das anet nicht rechnen kann und selbst ihre golems ungenau sind lassen wir mal hier beiseite...da fehlen laut meiner rechnung und adam ries noch 8854 schaden, keine ahnung wo die hinverschwunden sind.


    Also erst einmal generell sind das schon ziemlich beeindruckende Zahlen, wenn sie von dir allein erzeugt werden. Ich komme mit meinem Nekromanten da aktuell nicht hin, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht wirklich ausprobiert habe meinen Schaden unter "Optimalbedingungen" zu testen. Ist ziemlich abstrakt wie ich finde, aber sicherlich lustig anzuschauen.


    Zu dem Zitat: Ich denke das Problem mit den fehlenden rund 9000 Schaden, liegt in der Rundung der Zeit. Der Golem gibt, soweit ich das gesehen habe, nur volle Sekunden aus, rundet allerdings angefangene Sekunden ab. Sprich in Wahrheit hast du nicht 13 Sekunden gebraucht sondern wahrscheinlich 13,2 Sekunden und somit entsteht eine numerische Ungenauigkeit. Ich sage mal so, das ist für die Zahlendreher unter uns sicherlich ärgerlich, aber für den Standart-Gw2-Spieler reicht der Testgolem völlig aus, auch wenn er nicht einhundert Prozent exakt funktioniert. Die Leute die sich wirklich damit beschäftigen wie viel Schaden eine Klasse fahren kann (beispielsweise D&T, die ja bereits seit Jahren Hochrechnungen anstellen) erledigen soetwas sowieso auf dem Papier. Abstrakt sind diese Rechnungen dann allerdings genauso, wie es die Testpuppe aktuell ist :D

  • Den 4 Millionen Golem verwenden - Problem ist kleiner. Der 1 Millionen Golem ist hierfür viel zu ungenau. Einzig und allein den DPS-Burst kannst du damit testen und damit sind die Werte über die Zeit gesehen useless.


    Grüße.

  • Den 4 Millionen Golem verwenden - Problem ist kleiner. Der 1 Millionen Golem ist hierfür viel zu ungenau. Einzig und allein den DPS-Burst kannst du damit testen und damit sind die Werte über die Zeit gesehen useless.


    Grüße.


    das ist mir durchaus bewusst und daher habe ich im startpost auch auf dps bullshit hingewiesen. ich finde es einfach witzig wie hoch man wirklich kommen kann.
    in keinem realen szenario würdest du arcane -> tempest -> arcane umswitchen nur um zwei dmg mods zu bekommen und den air overload abzugreifen, der nicht abgebrochen wird nachdem man wieder zurück auf arcane switcht. :D
    (und ich habe gehört über 90k dps sind auch drin als ele, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie genau)


    ich hab aber auch nichts dagegen wenn jemand gesunde werte posted, wie dps mit 25 macht, wut, 2 gotl stacks und perma quickness, ohne perma alacrity oder ähnliches.
    einfach das setup was ihr nutzt hinschreiben und welchen golem und gut ist.


    ...falls es denn tatsächlich leute gibt das das interessiert und mitmachen. :)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.