Was für eine absurde Diskussion, wenn man bedenkt, dass es um einen screenshot geht
Ich würde WETTEN, dass sich anet dafür weniger interessiert als wenn bei mir im Keller ein Sack Reis umfällt.
Die hätten auch echt viel zu tun, wenn sie sich um jeden screenshot kümmern würden, mal abgesehen davon, dass sie garnicht alle erfassen können.
Und ja, Ashantara hat insoweit Recht, als dass wenn anet es zulässt, dass screenshot hochgeladen werden.... wo auch immer, dann hab ich als derjenige der es hochgeladen hat auch das Recht es wieder zu entfernen. Ob es in der Zwischenzeit von 3. kopiert und was weiß ich damit angestellt wurde, spielt dabei keine Rolle. Wenn anet die Rechte an dem Bild trotz allem haben sollte, kann anet diese Bilder gerne abspeichern, aber als derjenige, der es hochgeladen hat, muss ich es auch entfernen können.
Mal abgesehen davon möchte ich stark bezweifeln, dass anet Rechte an screenshots hat, die ich selbst erstellt habe. Wenn ich heute ein Foto vom Petersdom mache, sind die Recht ja auch bei mir als Urheber und nicht beim Papst oder der Kirche als Eigentümer des Bauwerks. Völlig Banane diese Denkweise.