Beiträge von numma_cway

    Ehre, Janni!

    Ich hab nichts gemacht.


    Story noch: Ich war 2022 auf Kreta auf einem großen Ausflugsschiff. Da hab ich mich mit einem unterhalten und ihm danach ein Kärtchen gegeben, auf der meine Website (redeemer.biz) steht. Meint der zu mir: "Bist du der Typ, der das GuildWiki am Leben hält?"

    Die Webseite hat ein DNS Problem. Das ist komplett Browser unabhängig. Der Unterschied bei den einzelnen Personen wird auf Caches beim lokalen Router, dem Internetprovider oder anderen Knoten auf dem Weg zurückzuführen sein. Hier lässt sich nichts machen, außer die Person zu informieren, der die Domäne gehört. Es kann aber auch einfach durchaus sein, dass der Besitzer die Rechte an der Domäne verloren hat, absichtlich oder nicht, oder dass er absichtlich die Webseite aus dem DNS-Register entfernen ließ.

    Korrekt, ist ein DNS-Problem. SOA ist noch da (eigentlich ist das so schlecht konfiguriert, dass SOA nicht da sein dürfte, weil CNAME). Im SOA ist ein NS und der NS ist down. Auch die TLD des NS (prosite.de) ist down. Und überhaupt das ganze AS15657 (Speedbone Internet & Connectivity, laut (verheerenden) Rezensionen dasselbe wie Prosite).


    Es ist nicht meine Domain, durch CNAME sieht es nur so aus. Ich schreib mal dem Martin, dem die Domain gehört. Ich hoste nur die Seite selber.


    /Edit: Ist wieder da.