GW1 war mein erstes Computerspiel. Mit einem 10 Stunden Testkey und einer geliehenen Graka, die ein Freund gerade gegen eine neue ausgetauscht hatte. Nur um zu sehen ob solche Spiele überhaupt was für mich sind. Ich startete einen Character in Pre-Searing und wußte in den ersten Minuten, das ich dieses Game wirklich spielen würde. Bis das GW2 erschienen ist, haben wir es im großen Freundeskreis gespielt. Ich habe zwar auch GW2 gespielt, aber GW1 nicht aufgegeben. Nur war ich dort alleine. Dann kam Corona. Zu dritt mit zwei Freunden beschlossen wir, einen Abend in der Woche GW1 zu spielen. Das machen wir immer noch. Ich liebe es. Ich spiele also jetzt seit 20 Jahren durchgehend GW1.
Seit ich meinen ersten Character erstellt habe, hatte ich immer mindestens einen Character in Pre-Searing, seit Jahren sind es zwei. Wenn ich ein Lieblingsgebiet nennen soll, gehört Pre-Searing sicher dazu. Die Stelle im Kessex-Gipfel von der aus man den Turm des Zauberers sehen kann. Ich fand ihn immer auf eine besondere Weise magisch. Die Kristallwüste auch. Schon wenn ich die Oase Amnoon betrat.
Mein Lieblinspet der neu verfügbaren Minis ist der Mini-Grawl. Wir waren damals Fans von Fozzy und dem Kryta-Bomber.
Ps: Schließt mich bitte auch vom Gewinnspiel aus. Ich habe inzwischen vier GW1 Accounts, drei gespielte plus einen Lager-Acc. Das reicht mir.