Beiträge von Callista_GW1

    Ich mag die Steuerung von GW1, ich mag, das das Spiel sich alt anfühlt.


    Ich liebe es, das es in GW1 keine Jumping Puzzles gibt und auch auch nicht geben kann. Ich liebe es, das es keine Ausweichrollen gibt. Ich ziehe den eher taktischen Kampf von GW1 dem actionreichen Kampf von GW2 vor. Ich liebe das System von Primär- und Zweitklasse mit all seinen Möglichkeiten. Die Art, wie man in GW1 Builds zusammen stellen kann. Ich liebe die dezenten Graphikeffekte von GW1 und nehme dafür gerne teils gruselig gerenderte Felsen in Kauf. Die stören mich rein gar nicht. Das Feuerwerk an Graphikeffekten von GW2 stört mich dagegen sehr. Sogar dann, wenn ich die Graphikeffekte so weit herunter stelle wie das Spiel erlaubt, ist es mir zu viel.


    Das einzige was mir in GW1 fehlt ist die Möglichkeit von ingame Post und inzwischen fange ich an ein Auktionshaus zu vermissen.

    Auch kleine Erfolge darf man feiern, selbst wenn man sie mit der Lupe suchen muß ;)


    Wenn sich das neue Geschäftsmodell für Anet lohnt, soll es mir recht sein.

    Schliesslich hält man mit den Einnahmen GW1 am leben, was für mich immer noch einen höheren Stellenwert hat als GW2.

    Recht hast du. Möge GW2 noch lange finanziell erfolgreich bleiben. Und allen GW2 Spielern wünsche ich, das sie in GW2 etwas finden, was ihnen wirklich Spaß macht und das sie das Spiel genießen können.

    Wir haben es am Freitag gemerkt, als wir zusammen in Arachnis Schlupfwinkel waren, und die Wiki Seite den Bilder-Fehler hatte. Ich habe gerade nachgeschaut, alles wieder in Ordnung bei mir. Minipets auch.


    numma_cway, vielen Dank das du das Guildwiki erhältst.

    Aktiv in GW1 bin ich auch, aber nicht in einer aktiven Gilde. Außer mir ist in meiner Gilde nur noch Einer aktiv. Das ist zu wenig um interessant für dich zu sein.

    Mit zwei anderen habe ich auch ein "Göttin unter Sterblichen" Projekt. Für die beiden anderen ist es der erste Gott, für mich ein weiterer. Aber wir sind in dem Projekt schon ziemlich weit.

    Trotzdem, Unterstützung anbieten können wir dir auf jeden Fall, wenn du möchtest. Auch was den Legendären Verteidiger von Ascalon angeht. Ich habe zwei Legendäre Verteidiger in Presearing sowie ein paar kleinere Character.

    Solange mein geliebtes GW1 läuft, können sie ruhig in 2 rumwursteln wie sie wollen.

    Genau wegen GW1 wünsche ich mir, das GW2 noch lange gut läuft. Durch die Verbindung der beiden Spiele über die Halle der Monumente bleibt uns GW1 erhalten. Wenn sich GW2 nicht mehr lohnen würde, dann würden auch die GW1 Server abgeschaltet. Denn ehrlich, mit GW1 verdient Arenanet nichts mehr.

    Stimmt teilweise. Ich logge regelmäßig in GW1 ein. Weil ich es noch aktiv spiele, aber Geburtstagsgeschenke löse ich nicht mehr ein. Die Hallen der Monumente von meinen Accounts sind voll, die Sammlung auch. Gestapelt brauchen die Geschenke nur einen Platz. (Hin und wieder braucht mal jemand Minipets.)


    Die Person unter mir hat noch nie in GW1 Mallyx besiegt.

    Kennt jemand von euch eine Seite mit aktuellen Handelspreisen für GW1 Items?


    Dieser Tage wollte ich eine bestimmte Inschrift kaufen. Das letzte mal ist Jahre her. Meist lagere ich ein oder zwei nützliche Inschriften ein wenn ich sie finde. Aber diese eine fehlte mir. Im amerikanische Kamadan wurde sie nicht angeboten. Ich hätte gerne selbst danach gefragt, aber dann muss ich auch einen Preis nennen können. Veralterte Seiten helfen nicht wirklich. Habt ihr eine Idee?

    Dem kann ich mich nur anschließen. 20 Jahre GW1+2 für mich, und die alten Lesezeichen mag ich aus Sentimentalität fast gar nicht kübeln.

    Geht mir genau so. Ich kann die Wartower Lesezeichen nicht löschen!


    Ich hatte Lesezeichen auf die Wartower-Startseite und auf einzelne Threads. Der Nicholas Suchthread z.B. war einer meiner Lieblingsseiten.

    Sicher, es gibt einen Youtuber mit einer Nicholas-Farm Playlist (die habe ich auch abonniert). Aber zum einen, das ist in englisch was ich kaum verstehe. Zum anderen stellt da ein Spieler ein Build an einem Ort vor. Die Wartower Nicholas-Farm Threads bündelten alle Ideen an verschiedenen Farm-Orten, Klassen und Builds. Es gab ein Austausch untereinander. Das wird mir fehlen.

    Das der Wartower nicht mehr existiert ist echt hart. Was ist da alles verloren gegangen! Ich war bis zuletzt noch täglich im Wartower unterwegs, wenn ich auch nur selten was geschrieben habe.

    Jetzt habe ich mich wegen GW1 hier angemeldet. Ich hoffe, wir finden hier einen Platz an dem wir bleiben können.


    Ich spiele GW1 noch immer aktiv. Es ist durch all die Jahre mein Lieblingsspiel geblieben. Ich habe schon seit Factions mehr als einen Account, bin also öffter im Spiel als man mich auf der FL sieht.



    Monst A: Das Inventar ist tatsächlich eng begrenzt. Der Rucksack hat 20 Plätze, die Gürteltasche 5, mit Rune 10, die beiden Taschen je 5, mit der kleinen Rune 10, mit der großen Rune 15. Also maximal 60 Plätze.

    In GW1 identifizierst du alles was nicht weiß ist. Weiße Sachen kannst du mit einem Wiederverwertungswerkzeug zerlegen. Identifizierte Sachen kannst mit einem normalen Wiederverwertungswerkzeug zerlegen falls du einfaches Material daraus haben möchtest. Falls du Seltenes Material oder Aufrüstungskomponenten haben möchtest zerlegst du es mit einem Überlegenen Wiederverwertungswerkzeug. Die Werkzeuge bekommst du beim Kaufmann. Wenn du Ruf in EotN hast (Rang 3) kannst du dort auch Perfekte Wiederverwertungswerkzeuge tauschen. Bei den Perfekten wird der Gegenstand nicht zerstört. Damit kannst du 2 wertvolle Komponenten rausholen oder eine wertvolle Komponente sicher aus einem wertvollen Rohling bergen.