Beiträge von Lyssaroa

Moin,

eigentlich wollte ich von der Methode Abstand nehmen, via Forum zu suchen - allerdings wage ich nun auch mal den Versuch:
    Gerade wo HoT kommt, suche ich eine Gilde, mit der ich HoT erkunden und hineinwachsen kann...

Über mich:
    Ingamename: Lyssaroa / Specialtaxi
    Kommt aus: dem Ruhrpott

GW2-Kenntnisse: >= Experte
    Aktivität: Schichtdienst (variiert also teils sehr deutlich, meist aber jeden Tag)
    Erfolgspunkte: ca 5,1k
    Spielstunden: zuviele ;)
    In der GW2-Community: Eventverantwortlicher, Teamleiter Silberwüste, Radioteam , (...)
    Mehrere Bankgilden vorhanden

Meine Wünsche:
    - möglichst keine Repräsentationspflicht
    - idealerweise Gildenchannel auf gw2ts.de
    - Wöchentliche feste Gildenmissionen / Fraktale / Dungeons / etc...
    - Regelmäßige - gerne tägliche - Gildenaktivität ( alleine in ner GILDE ist doof :D )
    - Gerne auch ein wenig durchgeknallt /FSK 18 erlaubt.
    - Spieler, die genauso Vorfreude auf HoT haben, wie ich!

Eure Gilde erfüllt dies?
    Dann freue ich mich auf EUREN Post hier in diesem Thread :)

Nen kleinen Guide wie man an die 300 Gold für n Kommandeur am angenehmsten kommt... Halt mit 1,2 Rechnungen ( viel aktiv, mittel aktiv etc)
    Kommandeur ist ja schließlich nicht unwichtig in HoT^^

- weltbosse
    - Verliese ( je erstes verlies am tag XY bonus)
    - fraktale
    - sonstige Methoden an Geld zu kommen..

Och Mensch Leute...

Kann sich nicht so schwer sein, sich mal WIRKLICH Gedanken zu machen, wen oder was man da zum RAID mitnimmt. Abgesehen davon dass dies teilweise aufgrund von Zeit oder keiner Gilde oder nicht verfügbaren RAID nicht möglich war.

Mein Fazit aus der Beta: mit randomgruppe mit "relativ" gutem Erfolg die ersten 3 gelegt. Dass da son bisschen Kollateralschaden passiert und mal x ( oder x +1) mal umkippt bei einem komplett NEUEN Gebiet ( in dem Fall RAID) ist klar und sehe ich als normal an. Wichtiger ist dann der Zusammenhalt und die soziale Komponente ( " wir können das nur gemeinsam schaffen").

Ich schau dass ich heute abend mal mein Video hochbekomme, da hab ich mir das ganze erst mit nem kraft-schrotter und dann mit nem mix-schrotter ( bissl condi, viel bersi) angeschaut. Was ich raus zieh: heilgyro ist der Hammer, weil es sich bewegen und dir folgen kann. nächste mal: dennoch AED mitnehmen. Ähnlicher cooldown bei mehr heal. Bollwerkgyro ist die Lebensversicherung, kommen nen paar Kugeln oder n AoE zu dir, ist das das mittel der Wahl um z.b. je Kugel nur 1k statt 2k zu bekommen.

Wo es dann kritisch wurde war der Endboss: mehrfachen wipe wegen Unkenntnis inbegriffen und musste aus zeitgründen dann nach ein paar Versuchen beendet werden. Aber ganz ehrlich? Es macht SPAß und ich sehe es als HERAUSFORDERUNG an.

Dass da bei Taktik sich erst im Laufe der Zeit entwickelt mag sein. Und dennoch will ich keinen Guide haben, da ich SELBER mich mit den Taktiken - und noch besser mit der Klassenzusammenstellung auseinandersetzen will. Und ja, dabei kann man einiges über die Klassen lernen :P

So, genug geschrieben.
    TL:Dr -> Raids werden kommen, man wird sich nicht beim ersten Anlauf schaffen und muss sich eine Taktik erarbeiten. GUT SO!

------
    Hachja: bitte KEINE fullquotes. Gerade bei so nem Thread isses schrecklich mit dem Handy zu scrollen, wenn da noch gefühlt 5 Beiträge nur copy/pasta steht ;)

Leute,

Anet hat ne Nachtschicht eingelegt. Die Raids funktionieren wieder!

Eben mal ausprobiert, nur leider den Endboss mit meiner Random-Gruppe nicht geschafft.
    Video dazu gibts vorr. Morgen. im Laufe der kommenden Nacht. (muss das erst noch bearbeiten und mit Musik hinterlegen... ist über 1 GB Videomaterial)

weitere Infos bei Reddit: https://www.reddit.com/r/Guild…enabled_at_830_pm_pst_27/

Happy raiding!
    ( Es muss dennoch mit plötzlicher Abschaltung während eines Raids gerechnet werden! )

Hey,

kleiner Hinweis: Wer ein bisschen mehr über den Raid wissen möchte der kommt... köööööööööönnte sich mal folgendes Video genauer anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kommt man drauf? GANZ genaues hinschauen ;)
    Ich gehe zu >80% davon aus, dass dies der erste Raidboss ist.

Och wenn man den Ingi richtig skillt, kommen da auch schonmal nahezu instant 10+ Stacks brennen + zusätzlich 6-10 Stacks Verwundbarkeit raus.
    ... wohlgemerkt: Mit Flammenwerfer :D

Als Alternative zum Brennen gibts dann noch Granatenkit/Mörser als Kombi, die schnell gespielt werden muss aber nen wahren Regen von Zuständen auf den Gegner niedergehen lässt :D

Ingi ist - finde ich - generell eine der Klassen wenn nicht die Klasse mit den allermeisten Möglichkeiten zum Customizing... mal sehen, ob das bei HoT so bleibt...

Ich wette das alles in den Raids von 2 Wächtern, 2 Dieben (2 weil Schattenzuflucht nur 5 Targets hat), einem Krieger und 5 Eles in Grund und Boden gestampft wird (10x Icebow!!!!!)

Also der Ingi hat da definitiv ne daseinsberechtigung *hust*. So irre stark sind die IceBows dann doch nicht (mehr)..
    - Ingi macht sich selber und die Gruppe unsichtbar (wenn auch ned lange)
    - Ingi haut mit seinen Zuständen locker genug damage raus, um mit nem Ele mithalten zu können
    - Ingi hat ne Chance, Wächterwalls zu setzen
    - Ingi hat je nach Spielweise immer genug macht bei :D
    [... to be continued]