Beiträge von Lyssaroa

Kurz und knackig, Auszug aus offiziellem Blogpost:

Zitat

WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2® registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.
    [...]
    Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben.
    [...]
    Wenn ihr das Hauptspiel über einen Drittanbieter erworben habt, können wir den Kaufpreis leider nicht erstatten.

No comment. Genug mimimi gemacht worden :D

--
    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…rchase-community-address/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns wird dieses Problem durch einen gildenübergreifenden Chat gelöst. Über die Gilden-Übersicht könnt ihr festlegen, mit welchen Gilden ihr chatten wollt. Dazu stehen die neuen Kanäle /g1 bis /g5 zur Verfügung. Ihr könnt bestimmen, welche Kanäle in euren Chatfenstern angezeigt werden. Mit dem alten Chatkanal /g könnt ihr weiterhin mit der Gilde chatten, die ihr momentan repräsentiert.

OHHHH YEEEAH! :)

[...] 13 Minuten später[...]
    Chantri Amphia|Mao aka. Hicks: So'n Schnitzel könnt ich jetzt auch gern. So das Gefühl, als hätt ich das frisch grad erlegt.

Ach kappa

Ergänze die Liste doch mal durch:

... Ein paar weitere Dinge.

Um mal mit den Vorurteilen ein wenig aufzuräumen:

HoT soll wohl eine "Upgrade" Edition sein.
    -> habe ich Basisspiel noch nicht, bekomme ich es für 0€
    -> habe ich das Basisspiel schon, ist der Preis für das AddOn.

Zum Content/Umfang des Spiels: Vermutlich wird der Preis wohl bewusst so gewählt sein, da heißt es wohl in den nächsten Wochen aufpassen, was da noch an Features/maps/ähnlichem angekündigt wird.
    Im Hinterkopf behalten: es gibt Mindestens ( kommt man durch reines logisches denken drauf) noch 2 beta-tests...

Thema Ingame-Char-Slot: ein bisschen mehr im Spiel machen und selber per ingame-kauf kaufen. Kostet aktuell umgerechnet bissl über 100 Gold glaub ich.

100 Gold.... Jeden Tag Tequatl + Wurm wären schonmal 2-5/Tag , je dungeon kommt da nochmal 1,8(?) Gold dazu = wenn man wirklich 2-2,5 Stunden je Tag spielt sollte sowas in sehr kurzer Zeit erreichbar sein.
    Der Komplexität erwähne ich trading hier mal nicht.

Ultimate Edition (ja, einmal teure 100€ ausgeben) = 4000 gems = 50€ "Cashback"... Wird sich vor allem für diejenigen Lohnen, die eh " hier und da" mal gems kaufen.
    Rest: vermutlich am besten die Standard, sofern die Minis/Gleiter etc nicht interessant sind.

sourcemaker: es wurde doch vor nicht all zu langer zeit jemand für "Raid-content-design" o.ä. gesucht.
    Ob das evtl eine (oder mehrere?!) neue "Gildenchallenge" wird? *hype hype* xD

@Gebäude verteidigen: Ich hab da eher was von "Man kann sich im WvW Gebäude claimen und darf die dann Deffen" verstanden.
    Warum? Im Trailer flog an der SN nen Pakt-Luftschiff rum.

So.

Da gibts nen neuen Trailer zu den Gildenhallen von heute nacht von der e3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AAAAAAAAALLLLSO! Spoiler:

.... kurz: wow, der sieht echt gut aus! =O:!:
    .............. Meinungen bitte!

Najaaa... Man sollte immer noch im Hinterkopf haben, dass man keine Monatliche Gebühr zählt... Und auch nicht kommen wird.

12 Monate * beispielsweise 10€ wären auch 120€, "kosten"

Ergo für sicherlich 100+(+) neue Spielstunden... Zählt man einmalig(!) einen etwas höheren Preis für neuen content.

Also mir sieht das so aus, als gibt es da keine "Upgrade"-Version.

Da ja bei Standard " Guild wars 2 Basisspiel + HoT" dran steht, gehe ich von aus dass da n Komplettpaket verkauft werden soll.

Abgesehen davon.... Die ultimate mag zwar teuer sein. Schaut man sich aber die Anzahl der gems an UND weiss, wozu die da sind... Könnte sich dennoch n Kauf derer dennoch lohnen. Kurz: der der sich eh gems kaufen wird... Bekommt bei der Ultimate sogesehen die Boni für effektiv 5$ "mehr"

Warum?
    Standard = 44,99$
    Gems= 50$

Vs
    Ultimate = 99,99$

logo.png

Liebe Community,

wir drehen ein Video – und Ihr könnt dabei sein!

Wofür das Video ist? Das wird noch nicht verraten, es wird aber ein besonderer Anlass sein.
    Die erste Klappe fällt diesen Donnerstag um 19:45 Uhr auf unserem TS im Silberwüsten-Channel.

Natürlich veranstalten wir auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!

Lasst euch überraschen! :)

Euer GW2Community-Team

Wenn man nun noch bedenkt, dass die Dinger durchaus nen ganzen Tag Bauzeit haben = 14/Woche möglich. Der Einfachheit halber rechne ich nun mit 1,2G/Gildenkata.

Annahme:
    2 Baustellen standardmäßig möglich...
    Asurianischer Vertrag 3x aktivierbar.

Rechnung:
    14*1,2 = 16,8 G netto Zusatzverdienst/Woche.
    + Asurianischer Vertrag ( 1d 8h Bauzeit, hält Bauzeit eines kata = 1d) x3 = 3 zusätzliche = 3,6 G
    -----------------------------------------------
    Komme ich auf MAXIMUM 20,4G/Woche

Gegenfrage: Wie viel Zeit kost das, die 20,4g/Woche extra zu machen? Thema Effektivität.
    Für den kleinen Extraverdienst trotzdem sicherlich ganz nett.

Aber die Idee, auf sowas erstmal zu kommen. Respekt, sehr kreativ.

... oder man benutzt die Katas anders und macht badabumm mit Angreifern im WvW ... muhahaha :D

edit:
    Wenn man schon bei Extramoney durch Gilde sind:
    Man nehme eine Gilde, hole sich jede Woche die 6 Marken und bekommt alle 2 Wochen 6-8 Gold durch Kauf von den Inschriften/Insignien (Preis: 10 Belobigungen), die man dann im AH verkauft.

OT: du kannst deinen gw2-Ordner kopieren und auf dem neuen System einfügen.

- kein Eintrag im Startmenü
    + keine 20gb downloaden
    + keine Lange wartezeit

Schönes Wochenende :)

/OT

Och so einmal Ascalon wär ich auch bei.