Fühlt sich wie ein Misch aus den guten Inhalt von Windows 8 , gepaart mit der Stabilität + Komfort von 7 an.
+ neues Startmenü ( tolllll <3) + keine "Eckfunktionen" mehr ( auch wenn sie ganz praktisch waren) + viele kleine Neuerungen unter der Haube ( Beispiel: intelligentes Fenster an den Rand ziehen, fragt er welches offene Programm auf die andere Hälfte des Bildschirms soll) + fühlt sich schneller an + Windows findet sehr viel mehr Treiber bei ersten Einrichtung ( bei mir wurden sogar Grafiktreiber etc gleich mit runter geladen, nur 2 Treiber "noch offen gewesen") - man sollte bei der Windows Einrichtung aufpassen was für rechte Windows alles haben will ( Standort, feedback, windowsdefender etc) - Manche Programme wollen / müssen getestet werden. - Cortana KANN nervig sein
(Ich frage nur wie viel Zeit ich mir fürs Update reservieren müsste^^)
GENERELL muss eigentlich wenig geändert - eher viele Dinge einfach mal überprüft werden... Vorab: Mindestens(!) 10GB Speicherplatz sollten verfügbar sein. Ich habe Win10 mit 20gb freiem Platz installiert...
Aus meiner letzten Insiderpreview (10159) incl. überprüfen von allen Dingen die relevant waren... ca 2 Stunden. Es gab keinen Datenverlust durch das Update bei mir!( keine komplette Neuinstallation, lediglich einspielen eines "vollständigen" ISOs) -> Installation selber (mit SSD) : 30 Minuten via Updatefunktion -> Einrichtung/Überprüfung Systemeinstellungen: 15-30 Minuten ----> Hier zählen dann Windowsaccount (der ja nun? zwischen mehreren Rechne synchronisiert werden kann), virtuelles Audiokabel, Mikroeinstellungen, Standardprogramme etc zu. -> Überprüfung restliche Programme: ca. eine Stunde (Einmal alles starten, schauen ob Fehlermeldungen kommen), sehr von der Anzahl der Programme abhängig. Was man wissen sollte: WindowsMediaPlayer -> Groove-Musik (m.M nach besser^^) InternetExplorer -> Edge Änderungen im Explorer(!) -> Startet nun in einem "Schnellzugriff", Systemsteuerung sieht anders (BESSER!) aus Überarbeitete je nach Vorversion komplett neue Startleiste (die man sich fast beliebig einstellen kann) Cortana ist nun als Persönliche Assistentin verfügbar, kann man ausstellen.
ich durfte gestern auf den wohl finalen Build von Windows 10 (10240) upgraden. Fix wurde danach natürlich GuildWars2 ausprobiert und ich muss sagen: Läuft besser als auf Win 7 + 8. Hinweis für die Windows-Insider: ggf. einmal in euer WindowsUpdate gehen und die "Reperatur" ausführen, sollte die "TH1 Professional 10240" noch nicht angezeigt werden.
- Selbe oder bessere Performance wie Windows 7/8 - Windows 10 läuft generell relativ Stabil - selbst in der Windows-Beta keine großen Abstürze/Bluescreens - Einziges Manko (welches bei Win7/8 aber auch schon da war): GW2-Verknüpfung im Startmenu braucht manuell nochmal die Kommandozeilenparameter eingetrichtert
Und das wichtigste: Keine erkannten Probleme mit Gw2 - ich behaupte sogar 1-3fps mehr....
Wenn ihr Fragen zu Windows 10 oder GW2 unter Windows 10 haben... her damit ; )
Soweit erstmal von der Win10-Front
ps: was einige sicherliche Interessieren wird: der InternetExplorer wurde WIRKLICH geupdatet/neuentwickelt (heisst nun Edge) und tut ENDLICH mal das, was er soll: Schnell gescheit Websites anzeigen!
und gleich noch ein Post... Keine Ahnung, warum man sich SOWAS ausdenkt. Was man dazu wissen sollte: der Autor des Videos macht scheinbar einige bis viele Videos über Colin Johanson (Leitet das Entwicklungsteam) gemacht. Also möchte ich euch folgendes Video nicht vorenthalten:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... moment. PAYAMAS(?!) of Thorns?
Ich finds gut gemacht!
--- In "FanArt" möchte ich euch Dinge rund um das GW2-Universum zeigen, die meiner Meinung nach sehenswert sind. Dies können Videos, Songs, Bilder, Plüschige Würmer, Quaggans oder andere tolle Sachen sein. Hauptsache sooo flauschig und toll und "wow". Gerne freue ich mich auch über Vorschläge, die in dieser "Kolumne" veröffentlicht werden sollen. Hier müssen nicht zwingend regelmäßig Dinge veröffentlicht werden, dafür kann es auch schon mal sein, dass in sehr kurzen Abständen 2 "FanArts" geschrieben werden.
mal wieder etwas aus der Kategorie "FanArt", die ich vielleicht öfters machen sollte, so gut wie das hier - gemessen an der Anzahl Likes - ankommt.
Heute gibt's mal wieder etwas aus der Retro-Ecke, nämlich... Pokemon! In "Heart of Thorns"! Und ja, schon der 2. Teil für alle die aufmerksam schon der ersten Teil gesehen haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie findet ihr's? Schreibt's als Kommentar hier drunter Bei mir machen sich beim schauen beider Videos gaaanz dezent Erinnerungen an die Blaue, Goldene und Kristalledition breit
--- In "FanArt" möchte ich euch Dinge rund um das GW2-Universum zeigen, die meiner Meinung nach sehenswert sind. Dies können Videos, Songs, Bilder, Plüschige Würmer, Quaggans oder andere tolle Sachen sein. Hauptsache sooo flauschig und toll und "wow". Gerne freue ich mich auch über Vorschläge, die in dieser "Kolumne" veröffentlicht werden sollen. Hier müssen nicht zwingend regelmäßig Dinge veröffentlicht werden, dafür kann es auch schon mal sein, dass in sehr kurzen Abständen 2 "FanArts" geschrieben werden.
1.Datum, Ortszeit, Zeitzone Heute, 18h-Tequatl , ca 18:14, Funkenschwärmersumpf
2.Anzeigename (Name.1234) derzwo.3672
3.Welt Kodasch
4.Karte/Position auf der Karte Tequatl/GENAU auf der Ostbatterie ganz oben , ca 0:30 restzeit beim heutigen 18h Tequatl
5.Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat Batterieverteidigung OST
6.Falls vorhanden ein Bild, GIF oder Video von dem Vorfall Leider nicht.
7.Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information div. Segen und zustände.
8.Alle weiteren Beobachtungen, die Ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet Sämtlicher Text verschwindet , wirklich sämtlicher. Umgebung verschwindet - NPCs, Gegner, vistas ... Dann ist man tot und kann grundsätzlich nicht gerezzt werden.
Hi und damit auch erstmal willkommen an dich bei der GW2community,
ich könnte dir die voll ausgebaute Gilde Internos vorstellen, eine Gilde die sehr familär sein KANN - aber nicht muss.Aktuell haben wir ca. 300 Mitglieder, die sich sicherlich drauf freuen, neue Leute in der Gilde begrüßen zu dürfen. Teamspeak haben wir auch, sind auf dem offiziellen CommunityTS (gw2ts.de) an den Weißen und grünen "IN-Symbolen" zu erkennen.
Fragen zum/im Spiel werden via Gildenchat/Teamspeak/PN gerne und geduldig-ausführlich beantwortet.
Ansonsten kannst du bei uns Gildenmissionen (Sonntag, 19h), Dungeonläufe, etwas WvW, PvP und viele Sonstige Aktivitäten (z.b. bei Weltbossen) erwarten.
Zur Klasse: Mache dir doch einfach mal Gedanken, was für eine Klasse dir am meisten zusagt - und was daraus gemacht wird ... schauen wir dann gemeinsam Server: Solltest du nicht im WvW spielen wollen, ist der Server - ersteinmal - egal, da es in Guildwars ein "Megaserversystem" gibt. Vereinfacht heißt dies:Alle Spieler aller Server können auf den selben Maps spielen.
Das wär was für dich? Dann kannst dich gerne mal auf dem Teamspeak sehen lassen und man schaut mal, obs zusammen passt
--- In der Kategorie "FanArt" möchte ich euch Dinge rund um das GW2-Universum zeigen, die meiner Meinung nach sehenswert sind. Dies können Videos, Songs, Bilder, Plüschige Würmer, Quaggans oder andere tolle Sachen sein. Hauptsache sooo flauschig und toll und "wow". Gerne freue ich mich auch über Vorschläge, die in dieser "Kolumne" veröffentlicht werden sollen.
...wenn du auch GuildWars 2 spielst - OBWOHL dein Rechner selbst bereits Saunafeeling und Leistungseinbrüche hat - von dir ganz zu schweigen. ...und die 3 Liter Wasser (eisgekühlt) sind natürlich KEINE Ausrede.
Aufgefallen ist mir allerdings, die Champs in der Silberwüste gingen soooo extrem schnell down wie ich es noch nie erlebt habe. Der Gesamtschaden eines Zergs ist meine Ansicht nach deutlich gestiegen (mag natürlich auch an nun richtig berechneten Zuständen liegen). Werd heut ma schauen was Tequal die alte Kaulquappe so macht.
Der fällt genauso schnell wie der Wurm, der gestern in vermutlich Rekordzeit gelegt wurde.
Aber ja, mein Ingi spielt sich momentan dezent OP (nahezu dauereile, kloppt mobs teilweise mit nur 3 granatenskills, legt sich nun auch liebend gern mal mit Brutmüttern in der Südlichtbucht an)
... Und: ER KANN HEILEN! Vorratskiste = 6x Medizin, dank des neuen f5 kommen da nochmal 6 Medizin druff, ding ding ding ding: D
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen