Beiträge von Jalu

    Kleine Erinnerung! :)
    Wir suchen noch immer Spieler, die sich für einen Kommi-Posten beim Wurm interessieren würden.


    Ihr solltet den Wurm schon öfter gemacht haben und Euch dort auskennen. Des Weiteren ist ein freundlicher Umgangston Voraussetzung.


    Meldet Euch gerne immer bei uns ingame, im TS oder hier im Forum:
    I Jalu I.8265 (ingame) - I Jalu I (TS) - Jalu (Forum)
    Jimbob.9364 (ingame) - [DNA] Zakarit | Tim (TS) - Zakarit (Forum)

    Schockiert von der traurigen Nachricht über den plötzlichen Tod Tomcats möchte ich auch mein herzlichstes Beileid an alle Familienangehörigen und Freunde richten.


    Leider habe ich sie auch nicht näher gekannt. Was sehr schade ist. Ich habe sie als freundliche und nette Person kennengelernt.


    Ich würde für Tomcat gerne eine Schweigeminute heute auf dem TS einlegen, um nochmal die tiefe Trauer auszudrücken und zurückzublicken. Mir fehlen auch sonst einfach nur die Worte ...


    Wir werden Dich nicht vergessen, Tomcat. ;(

    Wie wäre es mit Antworten gewesen wie:


    - ja, ich hätte Interesse an einem T-Shirt bis zu einem Preis von ... € in Farbe schwarz (oder so ähnlich)


    Ich bin auch der Ansicht, dass ich gar nicht abstimmen mag, weil ich sagen soll, dass ich es zu 95% haben möchte. Wenn es dann aber 25 Euro kostet, weil es dann doch nur 5 Leute bestellen, dann werde ich definitiv keins nehmen.

    Aus genau dem Grund hab ich es erst hier gefragt. Mir würde es auch nur um den Wochentag gehen. Hab es auch heute schon mal kurz beim Wurm angesprochen.

    Ist auf jeden Fall sinnvoll. Wollte aber erstmal Eure Meinung dazu hören. :)
    Sonntags würde ich es auch nicht unbedingt machen.
    Und da es nur das Kopfgeld ist, sollte es auch in der Woche gut klappen.

    Hallo liebe [DC]ler,


    ich habe bereits mit Andrea gesprochen, wie es mit den Gildenmissionen bei der [DC]1 aussieht. Wir können hier wohl schon das Kopfgeld machen. Ich habe von einigen Spielern bereits Anfragen bekommen, wann die Gildenmissionen sind.


    Wie seht ihr das: sollten wir dort langsam starten und die Spieler auf die Missionen vorbereiten? Werde auf jeden Fall die Werbung beim Wurm in Angriff nehmen. Müssen uns nur auf einen Termin einigen (am liebsten abends nach dem 19 Uhr Wurm). Können wir ruhig abends hinterher schieben, da es ja momentan eh nur das Kopfgeld ist. Oder?


    LG
    I Jalu I

    Hier der Kill-Counter für unseren "Freund" dem Großen Dschungelwurm aus der Blutstromküste:
    (auf dem gw2ts.de - Channel Wörm)

    50 Kills (Stand: 28.09.2014)


    02.06.2014 (Kill)
    03.06.2014 (Patch - Eier blocken nicht mehr möglich) :cursing:
    17.06.2014 (Patch - Blocken wieder möglich) :D
    19.06.2014 (Kill)
    21.06.2014 (Kill)
    23.06.2014 (Kill)
    29.06.2014 (Kill)
    30.06.2014 (Kill)
    ... WM ... beginnendes Sommerloch ... (Spielermangel) :/
    10.07.2014 (Kill)
    11.07.2014 (Kill)
    13.07.2014 (Kill)
    14.07.2014 (Kill)
    15.07.2014 (Patch - mitten in der Orga - Run abgesagt) :cursing:
    17.07.2014 (Kill)
    18.07.2014 (Kill)
    22.07.2014 (Kill)
    23.07.2014 (Kill)
    25.07.2014 (Kill)
    26.07.2014 (Kill)
    30.07.2014 (Kill)
    01.08.2014 (Kill)
    08.08.2014 (Kill)
    09.08.2014 (Kill)
    10.08.2014 (Kill)
    13.08.2014 (Kill)
    15.08.2014 (Kill)
    16.08.2014 (Kill)
    19.08.2014 (Kill)
    20.08.2014 (Kill)
    21.08.2014 (Kill)
    25.08.2014 (Kill)
    26.08.2014 (Kill)
    27.08.2014 (Kill)
    31.08.2014 (Kill)


    ... Fortsetzung im nächsten Post :)

    Jup, Eier sind wieder mit Wächter und mit Ele auf Lufteinstimmung zu deboofen. Hab es heute Nachmittag getestet. Wir sollten aber die Erd-Eles ruhig weiter schulen, damit wir auch die Hüllen blocken.
    Oder wie seht ihr das?

    Also, an und für sich gut gemacht mit der Sendung. Jetzt kommt das "aber". :)


    Es sollten mehr Lieder gespielt werden, um die Sache etwas aufzulockern.
    Vielleicht dementsprechend weniger Leute einladen und es lieber auf eine nächste Sendung verschieben.
    Dann wäre es sinnvoll, weniger Moderatoren einzuspannen. Es wirkt für mich leicht durcheinander. Vor allem, wenn ihr euch dann nicht 100% einig seid (z.B. wer Frage 7 hat :D ).


    Aber das Projekt ist ja auch erst im Wachsen. Ihr macht das schon.


    Ach ja, und die Sounds (z.B. klatschen) etwas leiser schalten. Man fällt sonst vom Stuhl. :D

    Vorgehensweise: attention.png


    Vorbereitung der Damage-Phase:
    1. [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/fass.png] Fässer holen: es gibt 3 verschiedene Spawnpunkte der Fässer (siehe Bild oben - 1:"Strand", 2:"Jumpingpuzzle" und 3:"Balken"). Die Orte wechseln alle 2 Minuten (immer zur geraden Minute im Timer).
    2. Zu den Fassaufnahmepunkten im Wasser wird geschwommen, um nicht die Spieler mit Fass zu irritieren.
    3. Es dürfen keine Mesmerportale oder eigene Teleportationsfertigkeiten verwendet werden. Zudem darf man nicht ins Wasser fallen. Bei allen Punkten wäre das aufgenommene Fass direkt weg und es könnte die Einleitung der Damage-Phase gefährden. [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…poraerer_Vorhang_20px.pngTemporärer Vorhang kann und sollte genutzt werden nach dem 2. Sammelpunkt.
    4. Wichtig ist, dass die Fässer gleichzeitig aufgenommen und platziert werden, da sie nach einer Weile wieder verschwinden.
    Sammelpunkte sind dafür: 1. bei allen: der Fassaufnahmepunkt, 2. zusätzlich: "Strand": am Baum, "Jumpingpuzzle": am kleinen Felsen, "Balken": direkt hinter der Planke
    5. Wurden 20 Fässer am Ablagepunkt (versehen mit einem roten Pfeil und dunklem Boden vor dem Wurm) abgelegt, beginnt die Damage-Phase.


    Die Damage-Phase:
    - Wenn die Meldung "Das sind genug Pulverfässer. Macht euch bereit, den Wurm anzugreifen." erscheint, wurden alle Vorbereitungen für die Damage-Phase erfüllt und alle laufen in den Wurm (auf AoE achten!!!)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…nner_der_staerke_20px.png] Banner der Stärke ausserhalb des Wurms aufstellen (keine [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ner_der_diszilin_20px.png] Banner der Disziplin, da der Wurm in der 1. Phase nicht anfällig ist für kritischen Schaden)
    - "Der große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!": Jetzt sollte voller Schaden gemacht werden.
    - alle in den Wurm zum Kommi an den Double-Dmg-Spot (zu sehen an den doppelt auftauchenden Schadenszahlen)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…uides/wurm/macht_20px.png] Macht stacken! (Dazu müssen Kombofelder gelegt werden und die passenden Explo-Finisher. > KEINE Licht- oder Wasserfelder legen!!!) Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    - Ele-Waffen in den Wurm. Diese auch unbedingt aufheben und wie folgt benutzen: Eisbogen: Skill 3+4 – dann fallen lassen; Feuriges Großschwert: Skill 5, Skill 4 ohne Target, mit Skill 3 zurück, Skill 1 solange 3+4 Cooldown
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/zeitschleife.jpg] Zeitschleifen auf Ansage des Kommis setzen
    - Condi-Nekros benutzen [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/epidemie_20px.png] Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen
    - Krieger casten [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/fuerchtet_mich_20px.png] “Fürchtet mich!”, Wächter [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…wurm/stabilitaet_20px.png] Stabilität mit [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…eheiligter_boden_20px.png] “Geheiligter Boden”, Li4vZmlsZXMvMzkvSmFsdV9HdWlkZS9CbGVpYnRfc3RhbmRoYWZ0LnBuZw.png “Bleibt standhaft!”, sowie [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/reflexionswall_20px.png] Reflexionwall zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind (Wichtig hierbei: Lichtfelder nicht während des Macht stackens verwenden :!: )
    - Letzte Damage-Phase vor Phase II: Keine Elite-Skills casten. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!


    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der letzte der 3 Würmer geköpft wurde, nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.



    Die Phase II (Kopfphase):
    :!:Wichtig hierbei: Alle Spieler, die eine Klasse spielen, die für die II. Phase andere Skills benötigen, sollten diese jetzt tauschen (siehe TS-Channel). Nun die [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140621/dbrhli8x.png] Wartungsöle einwerfen.
    Es sollten alle unbedingt beim Kommander bleiben, damit der Wurmkopf in entsprechende Positionen gebracht werden kann, um den maximalen Schaden zu machen!!!
    An der Position des Wurms wird, solange er noch nicht angreifbar ist, wieder [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…uides/wurm/macht_20px.png] Macht gestackt.
    Alle Spieler zünden nun die Verbrauchsgegenstände wie Feuerelementarpulver etc. ( :!: Wichtig hierbei: Das Feuerelementarpulver muss vor den Lockpfeifen für Oger-Tiergefährten genutzt werden, weil der Feuerelementar sonst nicht spawnt!). Die Asura nutzen den [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/schmerztauscher_20px.png] Schmerzaustauscher.


    Unbedingt immer am Wurm bleiben (max. Melee Range)! So wird der meiste Schaden produziert. Sobald der Wurm stehen bleibt, sollten die [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/zeitschleife.jpg] Zeitschleifen gesetzt werden.


    Die Würmer besitzen permanente Stabilität. Es ist wichtig immer auf die Animationen der Wurmköpfe zu achten. Sie türmen sich regelmäßig auf und schleudern beim Aufprall alle Spieler zurück. Unbedingt zurückweichen, damit nicht auf einmal alle Spieler tot sind. Jede Sekunden, in der kein Schaden gemacht wird, würde zum Fail des Wurm-Kills führen. Sollten zu viele Spieler gestorben sein, dann eine [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/kampfstandarte.pngKampfstandarte setzen.


    Dann kriechen sie umher, wobei sie alle auf sie wirkenden Zustände verlieren. Dabei hinterlassen sie eine Schleimspur, die beim Durchlaufen Verkrüppelung verursacht. [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…runnen_der_Kraft_20px.png] Brunnen der Kraft hebt die Wirkung dann wieder auf.


    Schafft man es, alle Wurmköpfe innerhalb der zwei Minuten zu töten, ist das Event erfolgreich.


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ntabschluss_gold_20px.png] [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…abschluss_silber_20px.png] [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…abschluss_bronze_20px.png]


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/truhe.png] Neben der Stahltruhe direkt beim getöteten Wurmkopf und der "Wackeltruhe" (je nach Anzahl abgeschlagener Köpfe: 1 Kopf - "Bronze", 2 Köpfe - "Silber", 3 Köpfe - "Gold") gibt es auch noch eine große Belohnungstruhe am Startpunkt des Events. Man gelangt dorthin, indem man beim jeweiligen Wurm an der Position interagiert, die mit einer Truhe gekennzeichnet ist.

    Hey Ihr mutigen Kämpfer!


    Wie Ihr sicher schon alle gehört habt, ist der Wurm in der Blutstromküste ein zäher Gegner. Leider sind wir in diesem Bereich, was Kommis angeht, recht schwach besetzt und würden auch den bestehenden Kommis gerne mal eine Auszeit gönnen können.


    Wenn Ihr es euch also zutraut, auch mal einen Kommandeursposten beim Wurm zu übernehmen oder einfach nur mal reinschnuppern wollt, ob es etwas sein könnte, was Euch liegt, dann meldet Euch bei uns im TS, ingame oder hier im Forum. Wir sind für jede Hilfe dankbar. :thumbsup:


    Wir freuen uns auf Euch!


    Das Orga-Team im TS:
    I Jalu I
    Timanris | Steffi
    Zakarit - Tim
    Lydia | Sascha


    oder ingame:
    I Jalu I.8265
    Ainslay.5718
    Jimbob.9364
    DreAmZ.2086