Beiträge von Jalu

    Auch ich möchte mich hierüber bei allen helfenden Händen bedanken und schliesse mich Markus auf jeden Fall an. Es wurden oben ja bereits die wichtigsten Spieler genannt.


    Ich möchte aber nochmal weiter ins Detail gehen: Es waren aus meiner Sicht alle sehr diszipliniert und haben bei der Einteilung sehr gut mitgemacht. Auch beim Event haben alle gut auf die Kommis gehört. Vielen Dank dafür! :thumbup:
    Es gibt da wirklich wenige Ausnahmen, die Blödsinn machen. Aber das wird man nie verhindern können.


    Der Wurm ist wirklich kurz davor zu fallen. Es wäre echt klasse, wenn ihr uns weiter unterstützt. Wir werden den Wurm auf jeden Fall weiter bekämpfen.


    Wir suchen auch immer noch neue Kommandeuere oder Spieler für die Spezial-Teams. Sprecht uns da gerne immer wieder an.


    Noch ein großes Lob:
    Was mich in dieser Woche so begeistert hat, ist, dass die Community hier so stark zusammen gewachsen ist und niemand nur sein "eigenes Ding" durchziehen möchte. Vor allem auf dem TS: man kann ohne Probleme in einen anderen Channel joinen und um Hilfe bitten. Es gibt immer helfende Hände, die mitziehen, um alle hier zu unterstützen.
    Gerade gestern war wieder der Moment als jemand Kommis für den Kronpavillion brauchte und schnell 6 Kommis gefunden wurden, um auch den anderen Spielern, die im Team 1 nicht mehr auf die Map kamen, zu unterstützen.


    Passt nicht ganz zum obigen Thema, aber ich musste das mal unbedingt loswerden. :)

    Immer wenn ich die Zeit finde, werde ich euch mit meinem 80er Krieger unterstützen :)
    Wird es auch, wenn ihr erfolgreich gewesen seid beim Wurmtöten, einen Tag geben, der sich um die Achievements drehen wird? Immerhin sind bestimmt auch andere Leute als ich AP-Geil :D


    Die Erfolge während des Eskort-Events werden immer angesagt von den Kommis.
    Wenn du spezielle Erfolge machen möchstest, dann lass dich am besten in den entsprechenden Gruppen einteilen (z.B. zum Fass tragen). Solltest du noch Hilfe brauchen, dann kannst du auch immer einen von den Kommis, Timanris Inaste oder mich ansprechen.


    @ LordLemon: Wir sind natürlich auch dort für alle Spenden dankbar, damit es nicht immer aus einer Tasche bezahlt werden muss.
    Sprich mich doch dazu auch einmal im TS an. :)

    Ich sehe das genauso wie Gin.


    Bei einer Gruppe von 80-170 Spieler ist es natürlich schwer, alle ruhig zu bekommen. Da kann es auchs schonmal vorkommen, dass diverse Hintergrundgeräusche da sind. Wir achten aber darauf, dass es nicht zu störend wird und stupsen gegebenenfalls die Spieler an. Manchmal wissen die Spieler nichtmal, dass sie störende Geräusche machen, reagieren aber sofort auf den Stupser und muten sich dann. Wenn nicht reagiert wird und die Störgeräusche weiterhin bestehen, dann handeln wir natürlich auch, indem wir Sprachrechte entziehen oder denjenigen in einen anderen Channel ziehen.

    @ atax: Du kannst aber sicher verstehen, dass man keinen Spieler bei kleinsten Geräuschen sofort ermahnen kann und will.


    Natürlich werden in den Wurm-Pausen oder wenn noch einige dabei sind, Blutgier und Verderbnis zu stacken auch mal SmallTalk betrieben. Mir ist es lieber, die Community unterhält sich untereinander, statt dass sich alle anschweigen. So kann man sich auch auf anderen Gebieten kennenlernen und den ein oder anderen neuen Spielpartner finden.


    Das wir Spieler öfter auffordern, an bestimmte Punkte auf der Karte zu kommen, hat nichts damit zu tun, dass sie nicht zuhören, sondern einfach damit, dass einige erst später auf die Karte gekommen sind und durch's Stacken nicht alles mitbekommen haben. Mir ist es immer wichtig, dass alle Spieler mitkommen und niemand auf der Strecke bleibt.
    Ich finde die Spieler, die sich unseren Runs anschliessen, sehr diszipliniert. Das merke ich jedes Mal bei der Einteilung: es kommen sofort die Klassen, die aufgerufen werden, es wird sofort geknubbelt und es teilt sich auch niemand alleine ein. Kann da nur ein großes Lob an die Spieler abgeben. :thumbsup:


    Zitat: Wenn Kommis etwas erklären, wird durch einander geplappert. Kommt eine Frage, antworten erst mal gefühlte tausend Leute, die alles genau wissen, jeder will es erklären und verstanden wird gar nichts. Also wird noch mal die gleiche Frage gestellt und wieder das Gleiche. Beim dritten Anlauf klappt es dann vielleicht mal.


    Das ist mir selber allerdings auch schon negativ aufgefallen und werde es beim nächsten Run ansprechen. Ich halte mich teilweise schon zurück, um nicht auch noch dazwischen zu quatschen. Natürlich möchten wir auf alle Fragen eingehen. Und ich versuche es auch immer rauszufiltern, ob noch eine Frage offen geblieben ist. Leider ist es aber auch so, dass man nicht alles mitbekommt. Das ist aber sicher keine böse Absicht.


    Das mit den Effekten ist mir speziell nicht wirklich aufgefallen. Natürlich werden hier und da mal Effekte gecastet, aber meiner Meinung nach, hält sich das noch in Grenzen. Werde es aber mal im Auge behalten.


    @ atax: Wir sind momentan froh über jeden Spieler, der uns so ausdauernd beim Wurm unterstützt. Wir können diese Spieler, wie Gin auch schon sagt, nicht damit bestrafen, einen Run abzusagen, nur weil 5 Spieler ihre Hände an Tastatur und Maus nicht im Griff haben und die evtl. nichtmal im TS sind. Wir versuchen wirklich jeden Abend für alle Spieler das Beste aus diesem Event zu machen. Das verstehst du hoffentlich.


    Ist jetzt leider n sehr lange Text gewoden, aber ich hoffe, ich konnte dir damit etwas von deinem Frust nehmen und du wirst uns weiterhin beim Wurm unterstützen. ^^


    BTW: Ein großer Wurm-Guide ist in Bearbeitung und hoffe, dass ich ihn bald veröffentlichen kann. :D

    Die Damage-Phase:
    - Nach 20 erfolgreich abgeschossenen Harpunen wird der Wurm verwundbar und damit die Vorbereitungen für die Damage-Phase erfüllt. Alle laufen in den Wurm (auf AoE achten!!!)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…nner_der_staerke_20px.png] Banner der Stärke ausserhalb des Wurms aufstellen (keine [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ner_der_diszilin_20px.png] Banner der Disziplin, da der Wurm in der 1. Phase nicht anfällig ist für kritischen Schaden)
    - "Der große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!": Jetzt sollte voller Schaden gemacht werden.
    - alle in den Wurm zum Kommi an den Double-Dmg-Spot (zu sehen an den doppelt auftauchenden Schadenszahlen)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…uides/wurm/macht_20px.png] Macht stacken! (Feuerfelder + Explo-Finisher. > KEINE Licht- oder Wasserfelder legen!!!) Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    - Ele-Waffen in den Wurm. Diese auch unbedingt aufheben und wie folgt benutzen: Eisbogen: Skill 3+4 – dann fallen lassen; Feuriges Großschwert: Skill 5, Skill 4 ohne Target, mit Skill 3 zurück, Skill 1 solange 3+4 Cooldown
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/zeitschleife.jpg] Zeitschleifen auf Ansage des Kommis setzen
    - Condi-Nekros benutzen [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/epidemie_20px.png] Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen
    - Krieger casten [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/fuerchtet_mich_20px.png] “Fürchtet mich!”, Wächter [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…wurm/stabilitaet_20px.png] Stabilität mit [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…eheiligter_boden_20px.png] “Geheiligter Boden”, Li4vZmlsZXMvMzkvSmFsdV9HdWlkZS9CbGVpYnRfc3RhbmRoYWZ0LnBuZw.png “Bleibt standhaft!”, sowie [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/reflexionswall_20px.png] Reflexionwall zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind (Wichtig hierbei: Lichtfelder nicht während des Macht stackens verwenden :!: )
    - Letzte Damage-Phase vor Phase II: Keine Elite-Skills casten. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!



    Nach jeder Damage-Phase und wenn nicht genug Spieler gefressen wurden:
    (40 Sekunden Zeit, solange noch kein neuer Buff genommen werden kann)
    - an einem Punkt sammeln, Wasserfelder legen
    - Gebiet säubern (Veteran Würmer bzw. Eier)



    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der letzte der 3 Würmer geköpft wurde, nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/roter_Wurmkopf.pngPURPUR-WURM (Farb-Wurm)


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/karte_purpur.png]


    Der Purpur-Wurm befindet sich in der Mitte der Karte im Wasser unter Challdar-Schlünde mit der nächsten portbaren Wegmarke [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wachsame der Fördenmündung. Bei diesem Teil-Event muss man 3 verschiedenfarbige Phytotoxin-Wolken ([Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/phytotoxin_gelb_20px.png][Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/phytotoxin_rot_20px.png][Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/phytotoxin_blau_20px.png]) sammeln, die sich rund um den Wurm befinden und sie zum entsprechenden Extraktor bringen (siehe Karte oben), um den Wurm verwundbar gemacht werden. Daher der Name "Farb-Wurm".


    Vorgehensweise: attention.png


    Vorbereitung der Damage-Phase:
    1. Schnelligkeitsskills und Mobilitätsskills (vor-jumpen) verwenden! (Krieger: [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…rbelsturmangriff_20px.png] Wirbelsturmangriff + [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/ansturm_20px.png] Ansturm, Wächter: [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/symbol_der_eile_20px.png] Symbol der Eile, [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ung_des_glaubens_20px.png] Sprung des Glaubens und [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…blitzende_klinge_20px.png] Blitzende Klinge mit Target, Ele: [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…den_blitz_reiten_20px.png] den Blitz reiten)
    >>> Teleport-Skills nur benutzen, solange man noch nicht mit Toxin behaftet ist, sonst ist der Farb-Buff wieder weg und das kostet wertvolle Zeit
    2. Durch Phytotoxin-Wolken laufen und den Farb-Effekt aufnehmen. Er hält jeweils 60 Sekunden (es können alle Farben gleichzeitig aufgenommen werden)
    3. Zum entsprechenden Extraktor bringen und befüllen. Er ist voll, wenn der Tropfen auf der Karte farblich ausgefüllt ist. Es können dort dann keine Farben mehr abgeliefert werden.
    4. Wenn alle 3 Extraktoren befüllt sind, beginnt die Damage-Phase


    Die Damage-Phase:
    - Wenn die Meldung “Die Extraktoren sind voll. Macht Euch bereit, den Wurm anzugreifen.” erscheint, wurden alle Vorbereitungen für die Damage-Phase erfüllt und alle laufen in den Wurm (auf AoE achten!!!)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…nner_der_staerke_20px.png] Banner der Stärke ausserhalb des Wurms aufstellen (keine [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ner_der_diszilin_20px.png] Banner der Disziplin, da der Wurm in der 1. Phase nicht anfällig ist für kritischen Schaden)
    - "Der große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!": Jetzt sollte voller Schaden gemacht werden.
    - alle in den Wurm zum Kommi an den Double-Dmg-Spot (zu sehen an den doppelt auftauchenden Schadenszahlen)
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…uides/wurm/macht_20px.png] Macht stacken! (Dazu müssen Kombofelder gelegt werden und die passenden Explo-Finisher. > KEINE Licht- oder Wasserfelder legen!!!) Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    - Ele-Waffen in den Wurm. Diese auch unbedingt aufheben und wie folgt benutzen: Eisbogen: Skill 3+4 – dann fallen lassen; Feuriges Großschwert: Skill 5, Skill 4 ohne Target, mit Skill 3 zurück, Skill 1 solange 3+4 Cooldown
    - [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/zeitschleife.jpg] Zeitschleifen auf Ansage des Kommis setzen
    - Condi-Nekros benutzen [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/epidemie_20px.png] Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen
    - Krieger casten [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/fuerchtet_mich_20px.png] “Fürchtet mich!”, Wächter [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…wurm/stabilitaet_20px.png] Stabilität mit [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…eheiligter_boden_20px.png] “Geheiligter Boden”, Li4vZmlsZXMvMzkvSmFsdV9HdWlkZS9CbGVpYnRfc3RhbmRoYWZ0LnBuZw.png “Bleibt standhaft!”, sowie [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/reflexionswall_20px.png] Reflexionwall zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind (Wichtig hierbei: Lichtfelder nicht während des Macht stackens verwenden :!: )
    - Letzte Damage-Phase vor Phase II: Keine Elite-Skills casten. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!


    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der letzte der 3 Würmer geköpft wurde, nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.



    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/roter_Wurmkopf.png] KOBALT-WURM (Fass-Wurm)


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…des/wurm/karte_kobalt.png]


    Der Kobalt-Wurm befindet sich schräg unter dem Jelako-Klippenstieg mit der nächsten portbaren [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wegmarke Jelako im Süd-Westen des Gebietes. Um diesen Wurm angreifbar zu machen, müssen 20 Sprengstofffässer an eine markierte Position vor dem Wurm gelegt werden. Daher der Name: Fass-Wurm.

    Hey an alle,


    das war wirklich n super Run gestern. Auch ich möchte mich dafür bei allen bedanken, die mitgemacht haben.
    Leider war der Lauf heute nicht so gut wie gestern, aber wieder waren alle Spieler sehr diszipliniert und haben bei der Orga und dem Event super mitgemacht. Vielen Dank auch an Euch.
    Unser Ziel ist es immer noch, den Wurm zu legen. Also scheut euch nicht und kommt weiterhin zu uns. Wir haben auch diverse Angebote bekommen, den Wurm nach einem Run erneut spawnen zu lassen. Vielen Dank auch für diese Angebote.


    Lasst euch nicht demotivieren und bleibt uns treu, denn: WIR WOLLEN DEN WURM LEGEN! :thumbup:

    Auf der richtigen Karte
    Alle, die auf der richtigen Karte sind, sollten sofort damit beginnen, [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/blutgier.jpg] Blutgier und [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/blutgier.jpg] Verderbnis zu stacken attention.png
    WICHTIG: solltet ihr sterben oder die Waffe wechseln verliert ihr die bereits gestackte Blutgier und müsst von vorn beginnen!
    (Da bei der Eskorte des Kobalt-Wurms auch geschwommen werden muss, denkt daran, das Sigill der Blutgier auch auf die Wasserwaffe zu legen!)
    Nach dem Stacken sammeln wir uns alle bei der im [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/ts_symbol_20px.png] TS bekannt gegebenen [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wegmarke.



    Einteilung der Spieler für die jeweiligen Würmer:
    (parallel sollten noch einmal für alle die Builds gepostet werden!!!)


    Stellt euch alle an die im [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/ts_symbol_20px.png] TS bekannt gegebene Position auf der Karte mit entsprechender [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wegmarke , damit die gesamte Zergstärke überprüft werden kann und um zu schauen, ob alle aus dem TS auf der Karte sind.


    Nun werden die einzelnen Klassen vom einteilenden Kommi aufgerufen, um die Spieler und Klassen gleichmäßig auf die Würmer zu verteilen. Tretet dann dem Einsatztrupp von eurem Kommandeur bei (öffnet dazu eure Map und macht einen Links-Klick auf den Kommandeur -> "Einsatztrupp beitreten") und bildet 5er Teams (optimal mit mind. 1 [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/waechter.png] Wächter in der Gruppe, da er die meisten Segen auf die Gruppe verteilen kann.


    Bitte seid unbedingt aufmerksam :!: , damit die Einteilung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und noch genug Puffer für einen kurzen Trockenlauf bleibt. thumbup.png



    Nach der Einteilung:

    Begebt euch im TS in den entsprechenden Channel, um die nächsten Anweisungen von eurem Kommi zu bekommen.



    Es sollten für das gesamte Event 8 wichtige Regeln beachtet werden: :!:
    1. Regel: Achtet genau auf die Anweisungen des Kommandeurs und bleibt immer bei ihm, damit keine Larven schlüpfen und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird! Werden Anweisungen nicht beachtet, kann dies zum FAIL des Events führen! Daher: Ohren auf und Kommi lauschen! Und immer beim Kommi bleiben!thumbsup.png


    2. Regel: Immer aus roten Kreisen dodgen (entweder durch Spielmechanik oder durch einen Skill)! Wer nicht ausweicht, wird zurückgeschleudert, verliert viel Leben oder stirbt sogar. Alles Dinge, die dazu führen können, dass weniger Schaden am Wurm gemacht wird, was zum FAIL des Events führen kann! Also: Immer dodgen!thumbsup.png


    3. Regel: Es werden erst alle Großen Dschungelwurm-Eier vernichtet, bevor andere Mobs angegriffen werden! Selbst dann, wenn der eskortierte Asura sterben sollte! Denn er kann wiederbelebt werden, wofür man 3 Minuten Zeit hat. Das reicht aus, um alle Eier und Mobs vorher zu töten. Denkt auch daran, bei den Eiern die ausgerüsteten Ele-Waffen zu casten und auch aufzunehmen!thumbsup.png


    4. Regel: Keine Pilze essen!!! Man bekommt nach 2-3maligem Verzehr einen Parasiten! Dieser ist für andere Spieler ansteckend und führt dazu, dass man sich alle 15-20 Sekunden übergeben muss und dann für jeweils 3 Sekunden unterbrochen wird. Fatal, wenn dies den Deboofern passiert und Eier durchkommen. Dies kann zum FAIL des Events führen! Besser: Keine Pilze essen!thumbsup.png

    5. Regel: Niemand greift die Champions halbverdaute Hüllen an! Sie werden allein von den Conditioners angegriffen. Sie haben dafür die speziellen Fertigkeiten, um sie schnell zu besiegen. Werden die Hüllen auch von anderen Spielern angegriffen skalieren sie hoch und es wird schwerer, sie zu legen. Daher: Finger weg von den Hüllen!thumbsup.png


    6. Regel: Meidet den Bereich der Deboofer! Mit jeden Lauf durch diesen Bereich geht ihr das Risiko ein, Mobs zu den Spielern zu ziehen, die versuchen dem restlichen Zerg das Leben zu erleichtern, indem sie die Eier blocken. Je mehr Mobs dort rumlaufen, desto weniger können sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Also: Plätze der Deboofer tabu!thumbsup.png


    7. Regel: Die Champion halbverdaute Hüllen verteilen einen Parasiten. Spieler, die diesen bekommen haben, sollten unbedingt aus dem Zerg gehen. Dieses hat den Grund: der Parasit zerstört z.B. beim Berstein-Wurm den “Fress-Buff” und verteilt sich auf die Gruppe (siehe auch Regel 4). Demnach: An einem spielerfreien Ort vom Parasiten erholen!thumbsup.png


    8 . Regel: Umgehend angeschlagene Spieler rezzen! Ganz tote Spieler laufen von den jeweiligen portbaren Wegmarken neu! :thumbsup:


    Allgemeine Informationen für die Pre-Events (jeweilige Eskorte):
    Bevor das Pre-Event startet, beginnt ein Timer von 5 Minuten zu laufen. Nach dieser Vorankündigung des Events gilt es, 3 Asura bei der Erforschung der Wurm-Aktivitäten zu beschützen. Die Eskorten führen zu den drei Orten, an denen sich die verschiedenen Ableger des Wurms befinden.


    Auf dem Weg dorthin spawnen immer wieder Große Dschungelwurm-Eier, die es sofort zu töten gilt. Geschieht dies nicht innerhalb von 20 Sekunden, schlüpfen aus ihnen Veterane Große Dschungelwurm-Larven, die mächtigen Schaden machen und Spieler, die nicht rechtzeitig dodgen, töten. Damit wäre dann die mühsam gestackte Blutgier wieder weg und der Schaden fehlt später beim Wurm.


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…utstromkueste_eskorte.png]




    Phase I der jeweiligen Würmer:


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/eventuebersicht.png]



    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/roter_Wurmkopf.pngBERNSTEIN-WURM (Harpunen-Wurm)


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/karte_bernstein.png]


    Der Bernstein-Wurm befindet sich unten rechts auf der Karte im Wasser über den Flüsterwille-Sümpfen mit der nächsten portbaren Wegmarke [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Flüsterwill. Diesem Wurm muss mit 20 Harpunen der Stapel des Unverletzlichkeits-Effekts entzogen werden und somit verwundbar gemacht werden. Daher der Name "Harpunen-Wurm".


    Vorgehensweise: :!:


    Vorbereitung der Damage-Phase:
    1. Sobald der Wurm spawnt, sollten ihn alle ins Target nehmen (dies dann auch nicht mehr übercallen/wechseln!). Während des Events ist es schwierig, den Wurm wieder ins Target zu bekommen.
    2. Nah am Seuchenträger-Abscheulichkeit (kurz: ABO) stehen beim Töten, um den Buff ([Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wurmlockstoff.png] Wurmlockstoff) zu bekommen (bei der Explosion) > NICHT stunnen und NICHT immobilisieren, denn sonst bleibt der Buff aus.
    3. Mind. 20 Spieler müssen mit dem Buff an den Fress-Punkt laufen (mit rotem Pfeil markiert), um dort vom Wurm gefressen zu werden > evtl. [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/wasserfeld_20px.png] Wasserfelder legen, damit keine Spieler sterben (man braucht jeden für die Harpunen!)
    4. Wächter [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…wurm/stabilitaet_20px.png] Stabilität setzen, Krieger [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/fuerchtet_mich_20px.png] “Fürchtet mich!”, wenn Hüllen am Fress-Punkt sind!!
    5. Im Magen des Wurms [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/wasserfeld_20px.png] Wasserfelder nachlegen (niemand sollte sterben!)
    6. Wenige Schritte zurückgehen, Harpune neben dem Skelett nehmen und auf Ventil schießen
    7. Im Magen den Wurm schon wieder ins Target nehmen!
    8. Nach dem Ausspucken: Mesmer [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/nullfeld_20px.png] Null-Felder legen wegen dem Schwäche Debuff (auch durch weitere Klassen, die Zustände entfernen können, möglich), auf den Wurm zulaufen und gezielten Schuss abgeben (nur noch 1 Schuss möglich!)

    [modpostwarn][/modpostwarn]

    Dieser Guide ist veraltet (Stand: Sommer 2014) und entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand des Events.


    Den aktuellen Guilde (Stand: Frühjahr 2017) findest Du unter dem Link: [Guide] Dreifacher Ärger (Großer Dschungelwurm)



    Dreifacher Ärger ...
    ... ist ein Meta-Event in der Blutstrom-Küste. Aufgabe ist es, 3 Ableger des Großen Dschungelwurms und seine jeweiligen Köpfe in einer vorgegebenen Zeit von 14 Minuten zu vernichten. Die [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/wurm_boss.png] Würmer sind: Kobalt (Fass-Wurm), Bernstein (Harpunen-Wurm) und Purpur (Farb-Wurm).


    Startzeiten sind täglich und werden im [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/ts_symbol_20px.png] TS: gw2ts.de bekannt gegeben und das Event dort auch organisiert; dazu bitte die Channelbeschreibung beachten; mind. 45 Min. vorher hier einfinden, um genug Zeit für die Orga zu haben)


    Dieses Event besteht aus 3 Pre-Events und dem Hauptevent mit seinen 2 Phasen:
    In Phase 1 müssen die drei Würmer möglichst zeitgleich enthauptet werden (sobald ein Wurm fällt, müssen die beiden anderen innerhalb 60 Sekunden auch fallen).
    In Phase 2 müssen die 3 Würm-Köpfe innerhalb von 2 Minuten getötet werden.


    Klicke hier für die [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/wurmerfolg_20px.png] Erfolge, die bei diesem Event abgeschlossen werden können.



    Bitte achtet darauf, ...

    • dass ihr mit einem Charakter spielt, der Level 80 ist und die entsprechenden empfohlenen Skillungen und möglichst auch mindestens eine exotische Rüstung hat!
    • dass einige Klassen für die Phase II ihre Skills tauschen!

    (Bitte beachtet hierzu die Channelbeschreibung im TeamSpeak - Channel "Builds...")





    Es ist hilfreich, wenn alle für den Kampf folgende Dinge im Inventar mitführen:




    Hier gibt es noch mehr Details zur Beschaffung der oberen Gegenstände.



    Buff-Food: (wird im Normalfall gestellt; Spenden dafür sind aber immer gerne gesehen)


    Gesamtes Team (bis auf Conditioner):


    Conditioner (Zustandsschaden)

    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/u_sigill_der_verdorbenheit_20px.png] Überlegenes Sigill der Verdorbenheit


    Für die Durchführung werden 2 Spezial-Teams benötigt:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140619/8yzr674w.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140619/33rl7ifn.png"Conditioner":
    Dies sind Spieler mit Klassen, die auf Zustandsschaden geskillt sind, um die vom Wurm gespuckten Champions halbverdaute Hüllen zu töten. Diese Hüllen sollten nur von den Condis und von sonst niemandem angegriffen werden, da sie dann hochskalieren und nur noch schwerer zu vernichten sind.


    Condi-Nekro [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/nekromant.png]
    Beim Condi Build gibt es einige Versionen, die gut zu gebrauchen sind. Die nachfolgende Skillung ist als Anregung gedacht. Wichtig ist, dass ihr [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/epidemie_20px.png] Epidemie dabei habt, um eure Zustandsladung auf alles zu verteilen!
    (Die aktuellen Skillungen stehen im TeamSpeak - Channel "Builds...")


    Condi-Ingenieur[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/ingenieur.png]
    Das Build ist darauf ausgelegt, dass ihr die Hüllen lange an ihre Position binden könnt (cc's).
    (Die aktuellen Skillungen stehen im TeamSpeak - Channel "Builds...")


    Condi-Krieger Li4vZmlsZXMvMzkvSmFsdV9HdWlkZS9LcmllZ2VyX0ljb24ucG5n.png
    Das Build ist darauf ausgelegt, dass ihr die Hüllen CC'n könnt, aber dennoch genug Blutungsschaden und Condi-Remove habt.
    (Die aktuellen Skillungen stehen im TeamSpeak - Channel "Builds...")


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140619/3zhu33e5.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140619/elxhnu9h.png]"Deboofer":
    Diese Spieler haben bestimmte Skillungen, um den Wurm daran zu hindern, Große Dschungelwurm-Eier zu spucken, aus denen dann Veteran Große Dschungelwurm-Larven schlüpfen können, wenn sie nicht schnell genug vernichtet werden.
    (Die aktuellen Skillungen stehen im TeamSpeak - Channel "Builds...")



    SERVER-SUCHE:
    /ip: Zahl vor der hinteren Null prüfen ("206.127.159.???:0") für gleichen Server
    Vor der Event-Planung wird ein entsprechend leerer Server gesucht, damit möglichst alle aus dem TS (gw2ts.de) auf den selben Server kommen. Die ausgewählte Karte wird geprüft, ob sie genug Platz für alle Spieler hat.


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/guides/wurm/wegmarke.png] die wichtigsten Wegmarken:

    • Wachsame der Fördenmündung
    • Grenzlager
    • Sturmklippe
    • Sackgasse
    • Wehklage

    Es können aufgrund des Flaschenhals-Systems maximal 3 Taxis gestellt werden, da sonst die Meldung kommt, dass die Karte voll ist/Hardcap erreicht wurde. Die Spieler, die das Taxi stellen, werden im TS im Text-Chat angegeben. Bitte haltet euch unbedingt daran und benutzt keine anderen Taxis, dass auch alle schnellstens auf die Karte kommen! :!:(Wie ihr ein Taxi verwendet, wird Euch im TS im Hauptchannel erklärt.)