Auf der richtigen Karte
Alle, die auf der richtigen Karte sind, sollten sofort damit beginnen, [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/blutgier.jpg] Blutgier und [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/blutgier.jpg] Verderbnis zu stacken
WICHTIG: solltet ihr sterben oder die Waffe wechseln verliert ihr die bereits gestackte Blutgier und müsst von vorn beginnen!
(Da bei der Eskorte des Kobalt-Wurms auch geschwommen werden muss, denkt daran, das Sigill der Blutgier auch auf die Wasserwaffe zu legen!)
Nach dem Stacken sammeln wir uns alle bei der im [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/ts_symbol_20px.png] TS bekannt gegebenen [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wegmarke.
Einteilung der Spieler für die jeweiligen Würmer:
(parallel sollten noch einmal für alle die Builds gepostet werden!!!)
Stellt euch alle an die im [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/ts_symbol_20px.png] TS bekannt gegebene Position auf der Karte mit entsprechender [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Wegmarke , damit die gesamte Zergstärke überprüft werden kann und um zu schauen, ob alle aus dem TS auf der Karte sind.
Nun werden die einzelnen Klassen vom einteilenden Kommi aufgerufen, um die Spieler und Klassen gleichmäßig auf die Würmer zu verteilen. Tretet dann dem Einsatztrupp von eurem Kommandeur bei (öffnet dazu eure Map und macht einen Links-Klick auf den Kommandeur -> "Einsatztrupp beitreten") und bildet 5er Teams (optimal mit mind. 1 [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/guides/wurm/waechter.png] Wächter in der Gruppe, da er die meisten Segen auf die Gruppe verteilen kann.
Bitte seid unbedingt aufmerksam
, damit die Einteilung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und noch genug Puffer für einen kurzen Trockenlauf bleibt. ![thumbup.png](https://gw2community.de/images/smilies/thumbup.png)
Nach der Einteilung:
Begebt euch im TS in den entsprechenden Channel, um die nächsten Anweisungen von eurem Kommi zu bekommen.
Es sollten für das gesamte Event 8 wichtige Regeln beachtet werden:
1. Regel: Achtet genau auf die Anweisungen des Kommandeurs und bleibt immer bei ihm, damit keine Larven schlüpfen und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird! Werden Anweisungen nicht beachtet, kann dies zum FAIL des Events führen! Daher: Ohren auf und Kommi lauschen! Und immer beim Kommi bleiben!
2. Regel: Immer aus roten Kreisen dodgen (entweder durch Spielmechanik oder durch einen Skill)! Wer nicht ausweicht, wird zurückgeschleudert, verliert viel Leben oder stirbt sogar. Alles Dinge, die dazu führen können, dass weniger Schaden am Wurm gemacht wird, was zum FAIL des Events führen kann! Also: Immer dodgen!
3. Regel: Es werden erst alle Großen Dschungelwurm-Eier vernichtet, bevor andere Mobs angegriffen werden! Selbst dann, wenn der eskortierte Asura sterben sollte! Denn er kann wiederbelebt werden, wofür man 3 Minuten Zeit hat. Das reicht aus, um alle Eier und Mobs vorher zu töten. Denkt auch daran, bei den Eiern die ausgerüsteten Ele-Waffen zu casten und auch aufzunehmen!
4. Regel: Keine Pilze essen!!! Man bekommt nach 2-3maligem Verzehr einen Parasiten! Dieser ist für andere Spieler ansteckend und führt dazu, dass man sich alle 15-20 Sekunden übergeben muss und dann für jeweils 3 Sekunden unterbrochen wird. Fatal, wenn dies den Deboofern passiert und Eier durchkommen. Dies kann zum FAIL des Events führen! Besser: Keine Pilze essen!
5. Regel: Niemand greift die Champions halbverdaute Hüllen an! Sie werden allein von den Conditioners angegriffen. Sie haben dafür die speziellen Fertigkeiten, um sie schnell zu besiegen. Werden die Hüllen auch von anderen Spielern angegriffen skalieren sie hoch und es wird schwerer, sie zu legen. Daher: Finger weg von den Hüllen!
6. Regel: Meidet den Bereich der Deboofer! Mit jeden Lauf durch diesen Bereich geht ihr das Risiko ein, Mobs zu den Spielern zu ziehen, die versuchen dem restlichen Zerg das Leben zu erleichtern, indem sie die Eier blocken. Je mehr Mobs dort rumlaufen, desto weniger können sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Also: Plätze der Deboofer tabu!
7. Regel: Die Champion halbverdaute Hüllen verteilen einen Parasiten. Spieler, die diesen bekommen haben, sollten unbedingt aus dem Zerg gehen. Dieses hat den Grund: der Parasit zerstört z.B. beim Berstein-Wurm den “Fress-Buff” und verteilt sich auf die Gruppe (siehe auch Regel 4). Demnach: An einem spielerfreien Ort vom Parasiten erholen!
8 . Regel: Umgehend angeschlagene Spieler rezzen! Ganz tote Spieler laufen von den jeweiligen portbaren Wegmarken neu!
Allgemeine Informationen für die Pre-Events (jeweilige Eskorte):
Bevor das Pre-Event startet, beginnt ein Timer von 5 Minuten zu laufen. Nach dieser Vorankündigung des Events gilt es, 3 Asura bei der Erforschung der Wurm-Aktivitäten zu beschützen. Die Eskorten führen zu den drei Orten, an denen sich die verschiedenen Ableger des Wurms befinden.
Auf dem Weg dorthin spawnen immer wieder Große Dschungelwurm-Eier, die es sofort zu töten gilt. Geschieht dies nicht innerhalb von 20 Sekunden, schlüpfen aus ihnen Veterane Große Dschungelwurm-Larven, die mächtigen Schaden machen und Spieler, die nicht rechtzeitig dodgen, töten. Damit wäre dann die mühsam gestackte Blutgier wieder weg und der Schaden fehlt später beim Wurm.
[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…utstromkueste_eskorte.png]
Phase I der jeweiligen Würmer:
[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/eventuebersicht.png]
[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…s/wurm/roter_Wurmkopf.png] BERNSTEIN-WURM (Harpunen-Wurm)
[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/karte_bernstein.png]
Der Bernstein-Wurm befindet sich unten rechts auf der Karte im Wasser über den Flüsterwille-Sümpfen mit der nächsten portbaren Wegmarke [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wegmarke_20px.png] Flüsterwill. Diesem Wurm muss mit 20 Harpunen der Stapel des Unverletzlichkeits-Effekts entzogen werden und somit verwundbar gemacht werden. Daher der Name "Harpunen-Wurm".
Vorgehensweise: ![Attention :!:](https://gw2community.de/images/smilies/gw2community/attention.png)
Vorbereitung der Damage-Phase:
1. Sobald der Wurm spawnt, sollten ihn alle ins Target nehmen (dies dann auch nicht mehr übercallen/wechseln!). Während des Events ist es schwierig, den Wurm wieder ins Target zu bekommen.
2. Nah am Seuchenträger-Abscheulichkeit (kurz: ABO) stehen beim Töten, um den Buff ([Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/wurmlockstoff.png] Wurmlockstoff) zu bekommen (bei der Explosion) > NICHT stunnen und NICHT immobilisieren, denn sonst bleibt der Buff aus.
3. Mind. 20 Spieler müssen mit dem Buff an den Fress-Punkt laufen (mit rotem Pfeil markiert), um dort vom Wurm gefressen zu werden > evtl. [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/wasserfeld_20px.png] Wasserfelder legen, damit keine Spieler sterben (man braucht jeden für die Harpunen!)
4. Wächter [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…wurm/stabilitaet_20px.png] Stabilität setzen, Krieger [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…m/fuerchtet_mich_20px.png] “Fürchtet mich!”, wenn Hüllen am Fress-Punkt sind!!
5. Im Magen des Wurms [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…/wurm/wasserfeld_20px.png] Wasserfelder nachlegen (niemand sollte sterben!)
6. Wenige Schritte zurückgehen, Harpune neben dem Skelett nehmen und auf Ventil schießen
7. Im Magen den Wurm schon wieder ins Target nehmen!
8. Nach dem Ausspucken: Mesmer [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…es/wurm/nullfeld_20px.png] Null-Felder legen wegen dem Schwäche Debuff (auch durch weitere Klassen, die Zustände entfernen können, möglich), auf den Wurm zulaufen und gezielten Schuss abgeben (nur noch 1 Schuss möglich!)