Hallo,
da es momentan noch keinen Guide für die Chronik-Erfolge gibt dachte ich mir, ich schreibe kurz was man für die einzelnen Erfolge machen muss.
1. Partypolitik
Schleichender Schnüffler
Hierbei dürft ihr euch keinen Fehler bei der Befragung der Gäste erlauben, so das sich die Misstrauensleiste nicht füllt.
Dieser Erfolg läßt sich wunderbar mit dem "Schlitzohriger Schnüffler" verknüpfen so das ihr euch einen Durchgang spart.
Hier die Reihenfolge der Antworten:
Edelmann in der Mitte: Bei der Auswahloption die Zweite wählen:
Zitat
(lacht) Wenn man einen Minister gesehen hat, hat man alle gesehen
Edelfrau ganz rechts: Erst
Zitat
Ich glaube nich, dass irgendjemand eine so herrliche Nacht wie diese ignorieren kann.
dann auf
Zitat
Ich habe gehört, dass einer der Minister Gerüchte über die Köning verbreitet.
Edelmann ganz links:
Zitat
Darum will sich Ministerum Erstelle zu Ruhe setzen. Aus Mangel an Aufregung?
lautet die korrekte Antwort.
Fürstin Claire: Auswahl
Zitat
Edelfrau: Auswahl
Zitat
Ihr glaubt nicht, dass sie sich mit Scarlet traf?
Diener: Auswahl
Zitat
Ich habe schon mit Ministern zu tun gehabt. Nicht alle sind Schurken
danach
Zitat
Seid ihr Beide mit Eurer Arbeitsstelle zufrieden?
Zu guter Letzt sollt ihr mit Ministerin Estelle sprechen:
1. Gespräch 2x "Erzählt mir mehr", dann auf
Zitat
Beim 2. Gespräch sollte man zuvor nochmal mit Kasmeer reden ansonsten einfach
1x "Erzählt mir mehr", gefolgt von
Zitat
Ich habe gehört, dass die Königin zu ihrem eigenem Schutz hinausbegleitet wurde.
Beim 3. Gespräch sollte man allerdings nicht mehr mit Ihr reden, um kein Misstrauen zu erwecken.
3x "Erzählt mir mehr" und dann
Zitat
Eurer Komplizin habt Ihr gesagt, sie solle behaupten, der Umhang sei schwarz gewesen.
Seid Ihr erfolgreich gewesen und habt euch nicht verklickt erwartet euch am Ende der Instanz der Erfolg.
Schlitzohriger Schnüffler
Im Grunde geht der Erfolg genauso wie der Erste, allerdings gibt es 2 Unterschiede:
Die Anzahl der Gespräche ist auf 12 begrenzt, wobei ihr bei der Ministerin Estelle 6 Punkte benötigt und bei dem darauf Gespräch mit Kasmeer ebenfalls noch einen. Das bedeutet, das ihr nur 5 Gespräche führen könnt. Die Anzahl der Personen darf aber nicht verringert werden.
Die Lösung des ganzen sind 2 NPC: Fürstin Claire sowie die 2. Edelfrau in der Nähe von Gräfin Anise.
Bei Beiden gibt es die Option Kasmeer zu befragen, anstatt direkt zu antworten. Dadurch tun sich dann andere Gesprächsoptionen auf. Bei der Füstin Claire, kann man dann entscheiden ob man Ihr glaubt oder sie der Lüge beschuldigen. Bei der Edelfrau kann man dadurch klar sagen, das sie die Wahrheit spricht.
Beide Punkte kosten keinen Gesprächspunkt, welche man am Ende noch benötigt um den Erfolg zu bekommen.
So wie beim ersten Erfolg auch bekommt man diesen, beim Abschluss der Instanz.
Schäbiger Schnüffler
Zum Schluss kommen wir zu einem recht einfachen Erfolg. Im Gegensatz zu den ersten Beiden müsst ihr hier falsch liegen, also die Gäste misstrauisch machen, ohne es allerdings zu sehr zu übertreiben.
Am Besten geht das, wenn ihr den Abschnitt so weit spielt, bis ihr mit der Ministerin sprechen könnt. Antwortet auf die ersten beiden Aussagen korrekt und bei der letzten falsch. Dann brecht ihr das Gespräch ab und sprecht sie wieder an mit der falschen Antwort, das macht ihr so lange, bis der Balken fast komplett gefüllt ist (ca. 95%).
Nun anwortet richtig und am Ende des Abschnittes habt ihr auch diesen Erfolg.
2. Die Wegmarken rekalibrieren
Auch hier muss man den Abschnitt 2x spielen, da man einmal Taini an das Gerät lassen muss und einmal selber Hand anlegen sollte.
Unheilstifter
Für diesen Erfolg muss man eigentlich nicht viel tun. Wenn man aufgefordert wird, das Gerät an den Miniwegmarken vorzuführen, greift man statt dessen die Wegmarken ganz normal an. Nach ein paar Sekunden hat man den Erfolg in der Tasche.
Verteidiger der Kleinen
Für diesen Erfolg muss man nach der Ersten Runde gegen den kleinen Boss Taimi dem Gerät zuweisen. Währen Sie nun die Miniwegmarken beschiesst spawnen link und rechts jeweilts eine Monstosität. Um den Erfolg zu bekommen darf keine einizge Taini erreichen und Schaden machen. Da sie, zum Glück, nur normale Mobs sind, sollte das niemaden ernsthaft vor Problem stellen.
Der Erfolg wird nach dem Tot des großen Mobs angerechnet.
Kraftquetscherin
Dieser Erfolg ist an sich recht einfach, er kann nur zu Problem führen, wenn mehr als 3 Leute in diesem Abschnitt unterwegs sind. Sobald die erste Kampfrunde erledigt ist und Ihr die Auswahl habt, wer an das Gerät soll, wählt ihr euch selber. Nun wartet ihr einfach bis der Mob voll 20 Stacks hat und tötet ihn.
Die Beste vorgehensweise war hier, den Mob auf ca. 40% seines Leben zu prügeln und dann zu warten, bis er die 20 Stacks hat. Wichtig ist noch zusagen, dass der Schaden, den der Mob austeilt mit jedem Stack zunimmt und ihr unter Umstanden mit Onehits rechnen könnt, sobald er 20 Stacks erreicht hat.
3. Die Zusammenkunft
Meister der Versammlung
Bevor ihr zu der Versammlung in der oberen Kammer geht, solltet ihr euch etwas nördlich der Sehenswürdigkeit "Zirkel des Blassen Baumes" begeben.
Dort schwebt eine Kugel aus den Nebeln, welcher der Herausforderungsmeister darstellen soll.
Sobald ihr Diesen angesprochen habt und euch für den Modus entschieden habt. Macht der Drache mehr Schaden und spawnt Modred-Kokons.
Während ersteres noch verkaftbar ist, sorgen die Kokons für einen Lebensreg auf den Drachen, so das es am Ende unmöglich sein kann den Erfolg zu bekommen.
Es ist möglich alle 3 Erfolge hier auf einmal zu machen, aber ich empfehle allen zuerst die anderen beiden Erfolge zu holen, ehe ihr euch an diesem Erfolg versucht.
Da ein Fehler dann nicht mehr ganz so schlimm ist.
Um den Erfolg zu holen dürft ihr nicht öfter als 2x sterben, hört sich einfach an, ist aber aufgrund der Kokons und des höheren Schadens etwas schwieriger. Die Kokons hüllen euch hin und wieder ein, wodurch ihr einen Buff bekommt, mit dem Ihr den undurchdringbaren Schild der Kokons beseitigen könnt. Danach sind sie recht schnell beseitigt da sie nur wenige HP haben.
Ein oder 2 Freunde können euch das Leben evtl. erleichtern, allerdings erhöht ich mit jedem weiteren Spieler die Anzahl der Kokons und damit auch die Regenerationsgeschwindigkeit des Drachen.
Mich haut keiner um
Hierbei müsst ihr der "Stampfattacke" des Drachen ausweichen. Dieser wird durch ein schwaches und dann immer stärkeres Leuchten auf dem kompletten Boden angezeigt. Ihr könnt entweder kurz davor hüpfen oder aber einfach ausweichen, beides geht. Sobald der Drache erledigt ist bekommt ihr diesen Erfolg am Ende des Abschnitts gut geschrieben.
Verschont von Maul und Klauen
Bei diesem Erfolg müsst ihr lediglich dafür sorgen, dass euch die Attacken des Drachen nicht treffen, während ihr ihn bekämpft. Ansonsten ist dieser Erfolg einer der einfacheren.
Ich hoffe, das ich damit etlichen Spieler hier helfen konnte.
Bei evtl. Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß
Vampire