Beiträge von Schattenkobold

    Da ich nun endlich mehr Power habe wollte ich mir auch mal dieses ReShade geben! :P


    Nun meine Frage.


    Auf der Seite die du verlinkt hast ist die Rede von folgendem:



    Muss man diese Änderung noch vornehmen oder ist das bereits in deinem Guide enthalten?

    "Lass uns Buffood reinklatschen für das man einen ganz seltenen Pilz braucht!" - "Und woher sollen die Spieler das kriegen... Bauen wir neue Abbaustellen ein?" - "Nein wir machen einfach einen Luckdrop daraus, damit man das Food richtig gut verwenden kann! :D" - "Wir wählen sie zum Mitarbeiter des Jahres!!!"


    So oder so ähnlich laufen wahrscheinlich die Gespräche ab...

    Ran ans raten ist gut...


    Die Geschichte war... naja schön, sie hat mir zu viele Lücken. Vorallem 22-23-24. Der Schauplatz wechselt einfach so und macht hat keinerlei Bezug darauf Wieso Was und Warum es so ist...


    Davor war es ganz nett, das besuchen jedes Volkes und das Verteilen der Geschenke.


    Den Weihnachtsfrieden der Damals zu Zeiten des 1. Weltkrieges stattfand, ist jedoch gelungen eingebaut. Ich habe sofort daran gedacht , noch bevor ich das Nachwort gelesen habe.


    Zum Rätsel... Joa Keinerlei Anhaltspunkte, da gewinnt man wohl nur mit Raten.


    Einige kennen es vl. bei TS gibt es die Möglichkeit in Channel "hineinzuschauen" ohne selbst im Channel sein zu müssen. Im Grunde ist diese Funktion Standardmäßig aktiviert und jeder Channel auf einem TS dem man joint hat automatisch alle Channel abonniert.


    Es gibt jedoch die Möglichkeit einzelne Channel zu deabonnieren. Ein Feature das ich gerne verwende, Gründe möchte ich hier nicht nennen.


    Mein Problem an der Sache ist. Wenn ich einen Channel/ eine Channelfamilie deabonniere bleibt dies nur bis ich den TS verlasse. Sobald ich neu joine sind alle Einstellungen in dieser Hinsicht wieder deaktiviert/aufgehoben und der Channel zeigt mir an welche Personen sich darin befinden.


    Ich weiß das es die Option gibt alle Channel zu deabonnieren, jedoch möchte ich das nicht, ich möchte nur einzelne Channel nicht einsehen können.


    Kennt sich da wer aus? Weiß wer ob wie dies möglich oder ob es unmöglich ist?


    Danke schonmal im Vorraus.


    MfG Schattenkobold

    Frohe Weihnachten und gute Arbeit und das Team das hinter der Seite steht und auch unsichtbar daran herumwerkelt!(Wurde erst heute wieder angesprochen das eine meiner Ideen umgesetzt wurde, ich persönlich dachte das liegt auf Eis und wird nicht mehr umgesetzt, hat mich sehr gefreut als mir gesagt wurde das es so klappt wies soll! :D)


    Ich wünschte ich könnte mich irgendwie erkenntlich zeigen. Aber mir bleibt wohl einfach nur DANKE! zu sagen und schlagt euch die Bäuche voll!

    Serverwahl wirkt sich ausschließlich auf WvW aus, wie bereits gesagt. Du kannst mit jeder Person in EU spielen egal auf welchem Server du bist dank des Megaserversystems. Sprich, wenn du dich einer Gilde anschließen möchtest die nur PvP und PvE spielt ist die Serverwahl komplett egal. Miit Leuten die NA-Server besuchen kann man zwar nicht spielen, aber handeln und Nachrichten versenden geht.

    Außerdem bin ich mal so frei:


    Pro 25 neuer Follower spendet Choxie 0,25 $ und pro Subscriber spendet er den 3 fachen Wert der Subscribtion (15$) an eine Wohltätigkeitsorganisation. Bis jetzt sind so 225 $ zusammen gekommen. (Teilweise auch durch verlorene Wetten :P )

    Nun, ich weiß nicht wie weit dieses Forum eine mobile Version für Smartphone und Tablet unterstützt, aber ich habe folgendes "Proble", besser gesagt Anliegen:


    Ist es möglich den Schneeeffekt auf der mobilen Seite zu entfernen/deaktivieren? Einerseits braucht die Seite dadurch (meiner Meinung nach) unnötige Kapazitäten, die auf einem mobilen Device ned so vorhanden sind. Andererseits: Jedes mal wenn ich hinunter scrolle und einen Beitrag lesen will rattert die Seite 1-2 Sekunden nach oben. Ich nehme stark an das es der Schnee ist da das "hochrattern" genauso schnell funktioniert wie der Schnee "herunterfällt".


    MfG Schattenkobold

    Nachgetragenes Vorwort: Guildnews war so nett hier im Forum als auch auf ihrer Website einen Guide zu den Wintertagserfolgen zu machen. Ich werde trotzdem die bisherigen Erfolge die ich in meinen Beitrag habe ergänzen und beibehalten.



    Ich würde mal sagen das man kleine aber feine Informationen in diesem Thema sammelt. Ich fang mal an:


    • Aus persönlichen Wintertagsgeschenken sowie normalen Wintertagsgeschenken hat man die Chance auf geladene und ungeladene Quarzkristalle. (Bestätigt, die Chance geladene zu erhalten ist bei persönlichen Wintertagsgeschenken höher)
    • Aus den "Festliche Beutel mit Materialien" (1 Stück für 1400 Karma und 5 Stück für 7000 Karma) welche man beim Wintertagshändler kaufen kann, können, neben dem Holz und Stoff wie es auch in der Kurzinfo steht, mit geringer Wahrscheinlichkeit Leinsamen enthalten. (15 Stück für 40 Taschen um ein Bsp zu nennen)
    • Wie bereits gepostet. Es gibt 30 Waisenkinder in Götterfels bei denen man sein Karma aufbessern kann. Zu finden auf Dulfy oder noch besser hier: [Wintertag] Die Waisenkinder in Götterfels
    • Es gibt einen neuen Schultergegenstand der einem einen dauerhaften Schneefall-Effekt bescheert (Änlich wie Nachtschatten (Nightfury)). Hierzu einfach das Rezept für 3 Gold und Karma beim Händler kaufen. Dieses schaltet eine Sammlung frei welche einem bei Abschluss den Skin beschert. Eine genaue Anleitung gibt es auf dulfy.net

    Anmerkung:


    Anders als die Kurzbeschreibung vorgibt, zählen auch der [Rentier-Trank] [Festliche Golem-Trank] sowie der [Schneemann-Trank] zum Abschluss dazu.

    • Es gibt 4 neue Minis. Hierzu auch eine Anleitung auf dulfy.net zu finden. (Skritt die 3 verschieden große Stapel Geschenke halten und ein Quaggan mit Weihnachtsmütze der ab und zu Weihnachtslieder singt)
    • Obwohl die Kurzbeschreibung zum Erfolg "Konfekt Kennernin" besagt, dass man 2.500 Zuckerstangen essen muss, zählen "Tropischer Pfefferminzkuchen", "Minzbeeren Eiscreme" und "Pfefferminz-Omnombeerenriegel" auch zum Abschluss des Erfolges dazu. "Kuchenform mit Früchtekuchen" zählen NICHT zum Abschluss des Erfolges.
    • Aus Wintertagsgeschenken hat man die Chance auf Leinsamenöl.
    • Man kann bis zu 80 Wintertagsgeschenke für Karma kaufen, der Preis erhöht sich alle 10 gekauften Geschenke. Danach ist es nur möglich mit einer zusätzlichen makellosen Schneeflocke + Karma käuflich Geschenke zu erwerben. (Meiner Meinung nach notwendig um die 10k Getränke zu trinken)
    • Aufgrund des hohen Preises der Wintertagseschenke der Inhalte der Geschenke, ist es möglich mit dem JP gut Gold zu farmen. (Sofern man die Sammlung für den Schulterteil nicht abschließen möchte, sonst geht es sich kaum aus diverse Erfolge abzuschließen.)
    • Hier ein kurzes Video welches den schnellsten Weg zeigt, durchs JP zu kommen:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Die Erfolge bei denen man sehr viel essen und trinken muss, verschaffen einen fast kostenlos nebenbei die Erfolge "Durstlöscher" und andere Erfolge die mit dem verzehren von Bufffood zu tun haben.

    Wenn noch irgendwer Wissenwertes weiß, einfach hier reinschreiben! :D


    Ich werde den Startpost mit allen Informationen erneuern, natürlich werden die Personen von denen diese Informationen bekomme hier erwähnt. Sollte sich etwas als falsch herausstellen bitte sagen!


    Edit: Danke an Traumtaenzer für die Standorte der Waisenkinder und ich hoffe ich darf das hier verlinken! :P Danke an Vireonida Jay, Schattenkasper für diverse Infos. Sowie an Wurstfee für das Video.