Beiträge von Traumtaenzer

Werte Community,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und bin durch ganz Tyria gelaufen um die Waisenkinder zu finden.
    30 habe ich gefunden, 15 benötigt man für die Daylies.
    Der eingezeichnete Weg ist meine persönliche Empfehlung, da die Laufwege möglichst kurz sind.
    Es ist jedoch selbstverständlich jedem selbst überlassen, welche Waisenkinder er/sie abläuft.

Anmerkung:
    Für jedes abgegebene Geschenk an ein Waisenkind erhaltet Ihr Karma.
    Buffs erhöhen die Karma-Menge:
    - Gildenverstärkung
    - Buff-Food
    - Verbrauchsstoffe
    - Zuckerstangen
    - Karmainfusion im Amulett
    - Karmaverstärker

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/lXeAx/faa4a1edf6.jpg]

Mit freundlichen Grüßen
    Traumtaenzer
    Mentor für Welterkundung

Ihr wollt auch anderen Spielern helfen und kennt Euch in bestimmten Bereichen im Spiel gut aus?
    Dann bewerbt Euch doch bei den Mentoren.
    Schreibt mir eine PN oder sprecht mich im TS an:
    [GDK] Traumtaenzer (Maik)

Ich GLAUBE, du kannst den Server einmal kostenlos wechseln, sobald du das Spiel einmal komplett erworben hast.
    Ansonsten kostet ein Servertransfer unterschiedlich viel. Je nachdem wie voll der Server ist.
    (Ganz volle geht nicht, volle umgerechnet ungefähr 27€, leere knapp 10€).
    Allerdings kannst du dir auch Gold erspielen, diese in Gems umtauschen und so den Server wechseln.
    Es besteht auch die möglichkeit jederzeit kostenlos den Server zu wechseln, dazu musst du aber alle deine Charaktere löschen.

Hallo boldron,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community!!
    Schön, dass du den Weg zu GW2 gefunden hast und ich glaube, dass du nicht enttäuscht sein wirst.
    Ich werde gerne versuchen einige deiner Fragen zu beantworten:
    1. Lohnt es sich die Erweiterung zu kaufen?
    - Von meiner Seite aus: Ja! Du kaufst nicht nur die Erweiterung, sondern eben das Grundspiel dazu. Damit hast du den kompletten Zugriff auf GW2, Zugriff auf die gesamte Story, auf die neuen Karten, Raids, Klassen, die neue Geschichte. Aber vor allem auch auf die neue Lebendige Welt Staffel 3, die 2016 erscheint.
    Dabei handelt es sich um regelmäßige Story- und Content-Patches, die dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
    Dementsprechend: GW2 ist sein Geld alle mal wert!!
    2. Wie ist das Endgame so?
    - Eigentlich recht vielfältig. Du kannst Dungeons laufen, Raids (die es wirklich in sich haben), Fraktale (besondere LvL 80-Dungeons),Karte komplett erkunden, alle Weltbosse legen (auch die organisierten), dir eine klasse Rüstung bauen/erspielen, dir Legendäre Waffen bauen, Erfolgspunkte sammeln, dir eine nette Gilde suchen und diese Ausbauen, PvP spielen, dich in WvW-Schlachten stürzen, .... Wie du siehst es gibt eine Menge zu tun =)
    3. Ich glaube um die deutschen Spielerzahlen braucht man sich erst einmal keine Sorgen machen. Viele findest du auch hier in dieser Community und auf dem dazu gehörigen TS (gw2ts.de).
    4. Auch aktive Gilden findest du viele hier in der Community. Ansonsten kannst du ja auch, so bald du einen vollwertigen Account hast, im offiziellen Forum, sowie im Kartenchat nach Gilden suchen. Da wirst du sicher sehr schnell fündig.
    Viele Gilden stellen sich auch hier im Forum vor und suchen aktive Spieler.

Solltest du weitere Fragen haben kannst du diese selbstverständlich stellen - hier oder im TS.
    Dort stehen dir die Sternchen (allgemein eher für die Community) und die Mentoren (allgemein eher für das Spiel selbst) gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Ich hoffe ich konnte dir erst einmal ein bisschen helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Traumtaenzer

Serarya:

Erst einmal, danke dasss sich hier jemand traut auch meiner Meinung zu sein.
    Habe bisher ein paar Nachrichten privat bekommen, die ebenfalls meiner Meinung waren, aber hier nun mal etwas öffentliches.

Und ich finde es erschreckend, dass einem gesagt wird, dass GW2 kein Spiel für einen wäre, nur weil man ALLE Möglichkeiten der Charaktere nutzen und nicht auf ein paar wenige beschränkt werden möchte!!
    Wo sind wir hier nur angelangt...das ist traurig... ='(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mein aktueller Favorit =)

Liebe Kommunity,

wir diskutieren aktuell viel über die Raids innerhalb meiner Gilde.
    Ich möchte einfach mal die Meinungen der Community hören.

Ich persönlich muss sagen, dass ich von ArenaNet enttäuscht bin.

ArenaNet wirbt immer mit der Möglichkeit, dass man viele unterschiedliche Builds sich bauen kann und mit JEDEM Build die Chance hat den gesamten Content zu schaffen.
    Nun wurden aber die Raids eingebaut und du wirst zu bestimmten Builds gezwungen.
    Du brauchst einen Heiler, einen Tank und 8 Leute, die das Maximum an Schaden raus hauen (Full-Bersi / Full-Zustand).
    Alle anderen Wertzusammenstellungen bringen überhaupt nichts, da du es dann nicht schaffst, den ersten Boss in 8 Minuten zu töten.

Mit dieser Entscheidung wiederspricht ArenaNet dem eigenen Konzept und zerstört die so doll gewollte Build-Vielfalt.
    Dies kann ich beim besten Willen nicht verstehen!!

Hinzu kommt, dass die Raids ein wichtiger Teil des AddOns ist, für das man (teilweise, mich eingeschlossen) 100€ hingelegt hat.
    Ich möchte mich aber nicht zwingen lassen ein bestimmtes Build zu spielen um den Kontent so schnell wie möglich zu schaffen!!

Ansonsten find ich den ersten Boss klasse!!
    Er hat super Mechaniken und es macht Spaß gegen ihn zu kämpfen.
    Ich würde ihn auch nicht unbedingt weniger Lebenspunkte oder weniger Schaden geben, aber die 8 Minuten sind beim besten Willen (aus Sicht der Build-Vielfalt) zu krass.

Da aber auch immer der Punkt genannt wurde "Du musst deine Klasse eben komplett beherrschen und den maximalen Schaden mit der perfekten Rota raushauen"...
    Wieso sollte ich meine Klasse nicht "perfekt" (sofern das mit einer klasse Build-Vielfalt überhaupt möglich ist) spielen können, nur weil ich nicht (z.B.) Full-Bersi spiele?

Ich persönlich finde das wirklich schade und die Raids haben mir aktuell die Lust an GW2 genommen.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich nie WoW oder Ähnliches gespielt habe und die Raids von dort nur vom Hören-Sagen kenne.
    Aber letztendlich hat ArenaNet meiner Meinung nach nichts anders gemacht - man hat doch eine HolyTrinity - Im Sinne von 1 Tank, 1 Heiler, 8 DDs ...

Ich bin da mal auf Eure Meiungen gespannt.
    Ich weiß, dass viele sagen werden, dass die Raids gut sind, wie sie sind, aber ich bin auch mal auf die anderen "Negativen Meinungen" gespannt.
    Und vielleicht auch ob eine der Seiten "überzeugt" werden kann.

In diesem Sinne auf eine höfliche und respektvolle Diskussion!!

Mit freundlichen Grüßen
    Maik

Hallo lieber Taron!!

Ich wünsche dir im Voraus schon einmal viel Spaß und hoffe, dass du wirklich unvergessliches Erleben wirst!!
    Ich beneide dich für deine Wanderschaft soooo sehr!!
    Das muss unglaublich schön sein =)

Als vorzeitiges Abscheidsgeschenk habe ich schonmal ein Lied von meiner Lieblingsband Schandmaul für dich.
    Leider gibt es das bei YT nur mit dem MakingOf-Video, aber die Musik ist die Richtige ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo CaptainISparks,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Level 80er!!

Nun stehen dir alle Türen im Spiel offen =)

Doch da dies sehr viel ist möchte ich dir einfach empfehlen unser Mentoren-Team im TeamSpeak dazu zu befragen.
    Stupse dazu einfach jederzeit unsere Mentoren an (mit einem Fragezeichen als Rang) oder komm Donnerstags zu unserem Mentoren-Event ab 20:00, da sind dann die meisten Mentoren gleichzeitig für alle Fragen da =)

In diesem Sinne:
    Viel Spaß im Spiel und vielleicht hört man sich mal im TeamSpeak!!

Mit freundlichen Grüßen
    Traumtaenzer

Ich muss mich dem auch anschließen.
    Ich fand es zum Kotzen, dass sie nach so wenigen Tagen direkt auf das Geheule gehört haben und die Heldenpunkte, die benötigt werden runter gesetzt haben.
    Genauso das Wegnehmen der benötigten Beherrschungen für die Story...
    Und das man viele Heldenpunkte auf der ersten Karte nun deutlich leichter erreicht, weil sie versetzt wurden oder eben keine Champions mehr hervor rufen.
    Wo bleibt denn da die Herausforderung?!
    Und das Geheule "Ich will das aber allein schaffen können..." Dann spielt kein MMORPG!! Sucht euch ein Rollenspiel und spielt den Einzelspieler-Modus!!

Ich persönlich find eher, dass es noch zu wenig Endcontent ist.
    Ich bin eher etwas enttäuscht, was den Umfang der Erweiterung angeht.
    Aber auch dies könnte sich ja mit den Raids noch ändern...mal schauen...

Außerdem war die Story zu kurz, hatte Logiglücken und irgendwie zu gehastet... (Die Story ist aber im Allgemeinen klasse ^-^)

Ich hoffe auch einfach, dass die Lebendige Welt Staffel 3 klasse wird...

Aber bitte ArenaNet: Hört auf alles leichter zu machen!!!