Beiträge von Shiinii

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [media[

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Hallo,
    willkommen bei meinem Gilden-Guide. Hier findest Du alles rund ums Thema „Gilde“ – von der Erstellung bis zur Werbung.
    Viel Spaß beim Lesen!


    Inhalt dieses Guides – Worum geht es hier?


    O Wie erstelle ich eine Gilde?
    O Was sollte ich bedenken?
    O Wie führe ich eine Gilde?
    O Kommunikation in der Gilde
    O Wie mache ich am besten Werbung?


    Wie erstelle ich eine Gilde? – Aller Anfang ist schwer...


    O Logge dich im Spiel ein
    O Öffne das Gildenmenü (G)
    O Achte darauf, keine Gilde zu repräsentieren
    O Klicke auf den Balken unten links mit dem Schriftzug „Gilde erstellen“
    O Trage nun in das Feld, welches erscheint, den gewünschten Gildennamen ein und in das Feld direkt dahinter das Kürzel
    O Klicke dann auf „Gilde erstellen“ und Du bist der Gründer einer neuen Gilde!
    -> Achtung: Das Erstellen einer neuen Gilde kostet ein Gold und alles weitere für die Gilde kostet Einfluss, welcher erfarmt oder gekauft werden muss, aber dazu später mehr!


    Was sollte ich bedenken? – Alles braucht Planung


    O Wählen Deinen Gildennamen/Dein Kürzel sinnvoll und mit Bedacht. Er kann hinterher nicht mehr geändert werden!
    O In welchem Bereich soll die Gilde aktiv sein? PvE, PvP und /oder WvW
    -> Habe ich Ahnung vom gewählten Bereich, um diesen gut zu vertreten?
    O Möchte ich eine servereigene (für WvW zwingend) oder eine servergemischte (für PvE/PvP zu empfehlen) Gilde?
    O Setze ich ein gewisses Alter voraus?
    O Möchte ich eine deutsche Gilde oder soll sie gemischt (z.B. Englisch als Chatsprache) werden?
    O Was für Pflichten soll es geben? -> Repräsentationspflicht Wie aktiv sollen meine Member sein? -> Ts-Pflicht, Gildenmissionen (im späteren Verlauf)
    O Wie viele Mitglieder strebe ich an? Kostentabelle zum Überblick am Ende
    -> Familär (bis circa 20 Mitglieder)
    -> Aktiv, aber mit starker Verbundenheit der Mitglieder (bis circa 80 Mitglieder)
    -> Großgilde mit Zusammenhalt (öfters kommt es aber auch zur Grüppchenbildung) (bis circa 300 Mitglieder)
    -> „Massengilde“ (ab etwa 300 Mitgliedern)
    Bei 500 Mitgliedern ist dann die maximale Kapazität erreicht.
    O Möchte ich (auch) neue Spieler oder nur erfahrene?
    -> Neue Spieler haben viele Fragen und benötigten eine gewisse Aufmerksamkeit – Habe ich Zeit und Lust ihnen zu helfen?


    Anzahl der maximalen Mitglieder Kosten für die Aufwertung
    50 (Gildenerstellung) 1 Gold
    100 (1. Erweiterung) 1 Silber
    200 (2. Erweiterung) 10 Silber
    300 (3. Erweiterung) 1 Gold
    400 (4. Erweiterung) 1 Gold
    500 (letzte Erweiterung) 2 Gold


    -> Zum Erweitern muss erst die maximale Kapazität der aktuellen Stufe erreicht sein.


    Wie führe ich eine Gilde? – Orientierung für alle


    O Am Anfang heißt es erstmal für alle Mitglieder Einfluss sammeln durch Events, PvP Matches oder durchs WvW (je nach Orientierung der Gilde)
    -> Einfluss kann auch gekauft werden, aber das ist in der Regel sehr teuer und daher nicht unbedingt ratsam
    O Einiges an Einfluss gesammelt? Dann kommen wir nun zum Punkt -> Wo soll ich den Einfluss investieren?
    O PvE: Es empfiehlt sich die Priorität auf Politik, Wirtschaft und die Gildenmissionen zu legen
    O WvW: Hier ist es eher ratsam die Kriegskunst und nebenbei auch die Gildenmissionen (für Heldenbanner und „Disziplinierte Manöver“) auszubauen
    O PvP: Im PvP gibt es nur einen Buff zur Erhöhung des dort gesammelten Einflusses, welcher aber nicht unbedingt eine sinnvolle Verwendung findet, wenn ausschließlich PvP gespielt wird.


    O Ränge und Recht innerhalb einer Gilde verteilen: Wie viele Ränge es in einer Gilde geben soll und welche welchen Rang haben, bleibt jedem selbst überlassen. Ratsam ist es nur den Zugriff auf Gildenlager nur Leuten zu erteilen, denen man wirklich vertraut. Es kommt sonst in manchen Fällen zum Missbrauch und „Ausrauben“ von Gildenbanken.


    Kommunikation in einer Gilde – Jeder hat eine Meinung…


    O Achte schon von Beginn an darauf, wie Menschen schreiben und natürlich auch wie Du selbst schreibst.
    -> Grammatik und Rechtschreibung sind Deine besten Freunde
    -> Auch das Vokabular verrät einem oft vieles über einen Menschen
    O Generell sollte in Deiner Gilde ein respektvoller und freundlicher Umgang herrschen
    O Spaß muss sein, aber nicht auf Kosten anderer! Lästern bringt schlechtes Klima in die Gilde, sollte es Probleme geben, sollten diese sachlich zu klären sein.
    O TeamSpeak ist mittlerweile ein zentrales Medium zur Kommunikation und fast überall erwünscht.
    -> Natürlich musst Du nicht gleich selbst einen Server mieten. Unsere Community bietet Dir gerne einen Platz auf dem Community-TS.
    -> Solltest Du doch einen eigenen TS-Server mieten wollen sei vorsichtig, denn oft haben diese mindestens 2 Jahre Laufzeit und es kann auch schief gehen mit der Gilde.


    Wie mache ich am besten Werbung und gewinne neue Member – Keiner will alleine sein…


    O Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Werbung zu machen
    -> Kartenchat, Leute gezielt anflüstern oder z.B. in Communitys wie unserer werben.


    Allgemeines:
    O Nenn den Gildennamen
    O Achte auf Rechtschreibung und Grammatik
    O Sage, worauf die Gilde fokussiert ist (PvE, PvP oder WvW)
    O Alles was Du tust, fällt oft auf die Gilde zurück:
    -> Hilfst Du anderen, bist Du nett etc. wird die Gilde in positiver Erinnerung gehalten.
    -> Ziehst Du Leute ab, bist Du frech und gibst dumme Antworten auf berechtigte Fragen erscheint auch ein sehr negatives Gildenbild.


    Kartenchat:
    O Ein cooler Spruch, ein Zitat oder ein netter Text sind einprägsam
    O Spamme nicht! Gespamme wird als nervend empfunden und wirft ein schlechtes Licht auf die Gilde
    O Spamme nicht andere Gildenwerbung offensiv weg: Wirkt unfreundlich und wird negativ beäugt.


    Persönlicher Text:
    O Ein „Hallo“ schadet nie vorab
    O Achte sehr auf die Formulierung: „Ey, suchste ne Gilde?“ ist nicht angebracht, eher: „Hallo! Suchst du evtl. eine Gilde?“
    O Schreibt persönlich! Keine vorgefertigten Copy-Paste-Texte
    O Solltest Du den Eindruck haben, er/sie passt doch nicht. Ein Rückzieher ist keine Schande, wenn die Chemie nicht stimmt. Die Person soll sich ja auch wohlfühlen.
    O Interesse zeigt sich durch Fragen, wenn auf „Hallo! Suchst du evtl. eine Gilde?“ die Antwort „Jo, lad ein“ folgt ohne dass die Person überhaupt nach dem Bereich gefragt hat etc. ist das oft ein schlechtes Zeichen


    Foren Werbung:
    O Immer die Forenregeln beachten
    O Ein kreativer Text wirkt immer freundlich und regt Leute an!
    O Sinnvolles Aufgliedern der Themen: Wer sind wir – Was bieten wir – Was suchen wir…
    O Auch hier im Forum gibt es dafür einen extra Bereich: Unsere Gilde sucht Spieler


    So, das war mein Gilden-Guide, ich hoffe er war interessant und hat Dir weitergeholfen!


    Liebe Grüße
    Sadéline

    Ich liebe es über alles *-*
    Versuch es selbst zu lernen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also - vorab -> Ich bin mir nicht sicher wie ernst der Eingangspost gemeint ist, aber ich geb' mal meinen Senf dazu.


    Klar, war früher einiges besser, aber auch einiges schlechter.


    Es ist schwierig Statistiken zu vergleichen, die unter solch verschiedenen Gegebenheiten erhoben wurden. Dennoch denke ich, wenn man berücksichtigt, dass es früher weniger Autos gab', war die Zahl der Toten sicherlich höher. Also denke ich nicht sehr positiv über den Ausspruch "Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbag" ^^ - Auf der anderen Seite, waren sich Menschen, denke ich zumindest, sich mehr der Verantwortung bewusst, die sie am Steuer tragen.
    Die heutige (also meine /unsere) Generation ist sehr leichtsinnig. Auch was den Umgang mit eigenem und auch fremden Eigentum angeht. Das ist auch glaube ich das, was einfach an dieser anerzogenen "Wegwerf-Gesellschaft" liegt.


    "Wir verließen morgens das Haus zum spielen.
    [...]
    Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, Bonbons, ect.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig."


    Dies hängt denke ich sehr stark zusammen. Heute wird viel drinnen gemacht. Ich komme aus einer Kleinstadt und muss trauriger Weise sagen - ich wüsste nicht einen Spielplatz in meiner Nähe. Dadurch fehlt einfach die Bewegung und dadurch nimmt man unter anderem zu. Um das auszugleichen werden dann halt "ungesunde" Sachen wie Bonbons gestrichen. Mal ungeachtet von Eltern, die ihren Kindern nur Fast Food und Fertiggerichte vorsetzen... Das ist dann wieder ein anderes Thema, wo ich mich grad nicht drüber aufregen will ^^



    "Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen." Natürlich, das tun auch heute noch viele (Ich pack' auch Leitungswasser in meinen Soda-Stream). Aber allein durch die ganzen Medikamente etc die nicht mehr aus dem Wasser gefiltert werden können (z.b. Hormone durch die Anti-Babypille (wodurch sogar Fischarten im Meer unfruchtbar werden)) ist das halt nicht mehr Ratsam.



    Ich denke, man kann nicht sagen, dass es besser oder schlechter war. Früher war einfach vieles nicht bekannt (z,b, Risiken von Blei und Asbest); auf der anderen Seite wurde nicht alles vorher mit Sagrotan abgewischt und man noch eine gesunde Abwehr entwickelt ^^
    Ich denke, beides hat Vor- und Nachteile :) Und es wird sich auch noch weiter ändern^^