Beiträge von Durzan

    Gibt es eine Möglichkeit das Dokument an Ramon irgendwie zu lesen? Wollte sehr gerne ein wenig über die Probleme im WvW hören, aber wegen der kurzen Zeit kam dieses Thema ja leider etwas kurz. Ich glaube auch, dass viele etwas entspannter wären, wenn sie sehen, dass ihr Feedback weitergegeben wurde.

    Es gibt auch ein organisatorisches Problem. Nehmen wir, jemand kauft bei einem Key Seller die Ultimate Version von HoT und tauscht alle Edelsteine um in Gold und kauft Sachen davon. Die Edelsteine verschwinden also einfach in der Wirtschaft des Spiels. In so einer Situation reicht es nicht einfach den Account downzugraden.

    Du siehst es ein bischen falsch: Wenn du ein geklautest Eis isst, kann man schlecht dieses Eis wieder in einem Stück aus dir herausbekommen. Man sperrt dich also in ein Gefängnis ein.


    (Okay, man wird wahrscheinlich nicht wegen einem Eis eingesperrt, aber der Sinn hinter dem Bann wurde hoffentlich verstanden)

    Ich glaube das Beste ist für jeden, der befürchtet die Katze im Sack zu kaufen, ist, einfach zu warten auf neue Informationen. Der Vorverkauf wird noch länger laufen als 24 Stunden. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass für viele die Welt in ein paar Wochen ganz anders aussieht. Selbst wenn das Spiel released wird, habt ihr noch Zeit zum Nachdenken, denn die einzigen beiden Dinge, die ihr dann nicht bekommt, ist der Titel, was für mich persönlich kein Grund jetzt ist das Spiel vorzubestellen, und der Zugang zur Beta, was zum Release dann keine Rolle mehr spielen wird.


    Mindestens die Deluxe und die Standard Version werden nach dem Release noch erwerbbar sein. Wie das mit der Ultimate Version dann aussieht, kann ich leider momentan nicht sagen.

    Ja es ist günstig im Vergleich zu anderen MMO.
    2. Was soll diese Ultimate-Edition?


    Die Ulitmate Version ist die Deluxe-Version (Wert: 75€) und beinhaltet zusätzlich 4.000 Edelsteine (Wert: 50€). Man bekommt also beides zusammen für 100€ anstatt 125€, sprich man kommt hier 25€ billiger raus. Ob man das unbedingt braucht, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich habe mal eine kleine Mathematik-Aufgabe vorbereitet:
    Guild Wars 2 wird im August 3 Jahre alt. Ein Jahr besitzt 12 Monate, also folgt darauß, dass Guild Wars 2 3 * 12 also 36 Monate alt sein wird.
    Wenn man sich Guild Wars 2 in der ganz einfachen Weise damals bestellt hat, hat man 60 € bezahlt und nun bezahlt man für die ganz einfache Version 45 €. Das macht zusammen 105 €, die viele Spieler mindestens ausgegeben haben.
    Dividiert man nun die 105 € durch die 36 Monaten, erhält man die monatliche Summe, die man zahlen müsste, wenn man monatliche Gebühren zahlen müsste. In diesem Fall erhält man aufgerundet 3€/Monat. Sieht doch eigentlich gar nicht mehr nach viel Geld aus.


    In anderen Spielen zahlt ihr zwischen 10€ und 13€ und müsst auch dort die gleichen 45€ lohnen, wenn ihr das Addon haben wollt. Als Neueinsteiger freust du dich da besonders immer, weil du darfst jedes einzelne Spiel kaufen, was nicht billig ist.

    Hi ho Durzan,


    Wie wäre es mit der Community eine Location zu suchen, ich denke das der ein oder andere hier da schon aus Privatengründe sicher den ein oder anderen Kontakt für euch hätte.


    Ich hätte diese Umfrage auch so gestaltet und dann…


    Dafür war die letzte Frage eigentlich auch gedacht. Deshalb schaue ich fast stündlich in die Kommentare, ob jemand etwas vorgeschlagen hat.

    Österreich und die Schweiz sind Bundesländer Deutschlands??? Nicht böse gemeint, aber ich bitte in Zukunft um genaueres Ausarbeiten solcherlei Umfragen. Danke!


    Wie hättest du die Frage formuliert? Ganz ehrlich, ich hatte Probleme dabei, denn ich weiß ganz genau, dass Österreich und Schweiz kein Bundesland sind, aber ich wusste nicht wie ich das besser hätte formulieren können.

    Hamburg ist ziemlich abgeschlagen, das habe ich nie abgestritten. Das erste Foostival war auch mein erster Besuch in Hamburg. Die Umfrage soll uns zunächst einmal helfen zu sehen, was für eine Location wir uns leisten könnten, denn die Location in Hamburg hat uns bisher nichts gekostet und somit mussten wir das nie berücksichtigen. Ich habe momentan zwei mögliche Räumlichkeiten gefunden, aber da will erst sicher klären, ob das im Interesse der potenziellen Besucher groß genug wäre, um zum einen das ganze vielleicht größer aufzuziehen und zum anderen festzulegen, wo wir das ganze stattfinden lassen. Bei der Wahl der Örtlichkeit gibt es weitere Faktoren, die wir beachten müssen.


    Primär konzentrieren wir uns auf die weiteren Faktoren, auf die wir nicht verzichten wollen oder wo wir nicht die bittere Pille schlucken wollen (hohe Kosten oder schlechte Verkehrsanbindung zum Beispiel). Dann spielen Sachen wie, wo leben die meisten Interessenten.


    Wenn ich mir die bisherigen Umfrageergebnisse zum Beispiel rein bezüglich einem potenziellen Bundesland anschaue, dann würde ich sagen, dass Hessen oder RLP sehr gut geeignet sind. Nur leider ist die ganze Suche nicht so einfach, als dass ich jetzt einfach in diesen Bundesländern auf die Suche gehen könnte. Das Angebot geeigneter Räumlichkeiten ist leider sehr klein und wir wollen dennoch die vorherigen Foostivals übertreffen.


    Das Ganze heißt also nicht folgendes: Die meisten haben für NRW gevotet, jetzt müssen wir etwas in NRW machen. Wenn wir eine coole Location zum Beispiel in Dresden finden würden, würde das Foostival in Dresden stattfinden.


    Wir haben übrigens bereits für das letzte Foostival eine andere Örtlichkeit gesucht, nur war die Suche sehr ernüchternd :/


    Aus diesem Grund sind wir auch offen für konkrete Vorschläge, die ihr uns hier oder auch auf anderen Wegen mitteilen könnt.


    Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :)

    Foostival am 22. März 2014


    EDIT:
    Moment! Zielt die Frage darauf ab, wann sie sich getroffen haben als sie die genannten Positionen schon hatten und auch schon vorher. Das ist ein deutlicher Unterschied!

    Moin,


    ich verfasse immer wieder Artikel auf Guildnews, die ein wenig die Lore, die ihren Weg ins Spiel findet zusammenfasse und spekuliere, wie es weitergehen wird mit der Lebendigen Geschichte. Heute habe ich einen Artikel veröffentlicht, der sich um Löwenstein und die Zephyriten dreht.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Gedanken dazu mitteilen würdet. :)


    Hier geht es zum Artikel.