Umfrage zur Planung des Foostival 2016

  • Das Foostival 2015

    fand im März statt und war wieder einmal ein großer Erfolg, der uns auch wieder aus den Socken gehauen hat. Nun geht es darum, dass auch das Foostival 2016

    wieder ein Erfolg wird und dazu brauchen wir, die Organisatoren des deutschen Foostivals, eure Hilfe.

    Wir stellen uns jedes Mal die gleichen Fragen: Wie viel darf die Teilnehmergebühr kosten? Wo soll das Foostival stattfinden? Mit wie vielen Leuten können wir rechnen? Gibt es überhaupt Interesse an einem Foostival in Deutschland?

    Wir wollen nun etwas Klarheit in diese Angelegenheit bringen und starten deshalb eine Umfrage, welche ihr am Ende dieser Umfrage findet. Es besteht keine Pflicht jede Frage zu beantworten und wir können nicht zurückverfolgen, wer was geantwortet hat. Die Ergebnisse der Umfrage werden uns als eine Richtlinie dienen, an welcher wir uns orientieren können, um uns die Organisierung des Foostivals zu erleichtern. Wir freuen uns dehalb über jede Antwort.

    Wir haben einige Bilder

    des letzten Foostivals für euch

    zusammengestellt und haben auch am Ende des Foostivals ein kurzes Interview

    dem Webradio Guild Waves

    gegeben.

    Wird geladen...

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • viele kommen doch eh aus NRW also kann man sich ausmalen wohin die reise gehen wird.
    Ich glaube sowieso das Hamburg etwas zu abgeschlagen für manche ist.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Hamburg ist ziemlich abgeschlagen, das habe ich nie abgestritten. Das erste Foostival war auch mein erster Besuch in Hamburg. Die Umfrage soll uns zunächst einmal helfen zu sehen, was für eine Location wir uns leisten könnten, denn die Location in Hamburg hat uns bisher nichts gekostet und somit mussten wir das nie berücksichtigen. Ich habe momentan zwei mögliche Räumlichkeiten gefunden, aber da will erst sicher klären, ob das im Interesse der potenziellen Besucher groß genug wäre, um zum einen das ganze vielleicht größer aufzuziehen und zum anderen festzulegen, wo wir das ganze stattfinden lassen. Bei der Wahl der Örtlichkeit gibt es weitere Faktoren, die wir beachten müssen.


    Primär konzentrieren wir uns auf die weiteren Faktoren, auf die wir nicht verzichten wollen oder wo wir nicht die bittere Pille schlucken wollen (hohe Kosten oder schlechte Verkehrsanbindung zum Beispiel). Dann spielen Sachen wie, wo leben die meisten Interessenten.


    Wenn ich mir die bisherigen Umfrageergebnisse zum Beispiel rein bezüglich einem potenziellen Bundesland anschaue, dann würde ich sagen, dass Hessen oder RLP sehr gut geeignet sind. Nur leider ist die ganze Suche nicht so einfach, als dass ich jetzt einfach in diesen Bundesländern auf die Suche gehen könnte. Das Angebot geeigneter Räumlichkeiten ist leider sehr klein und wir wollen dennoch die vorherigen Foostivals übertreffen.


    Das Ganze heißt also nicht folgendes: Die meisten haben für NRW gevotet, jetzt müssen wir etwas in NRW machen. Wenn wir eine coole Location zum Beispiel in Dresden finden würden, würde das Foostival in Dresden stattfinden.


    Wir haben übrigens bereits für das letzte Foostival eine andere Örtlichkeit gesucht, nur war die Suche sehr ernüchternd :/


    Aus diesem Grund sind wir auch offen für konkrete Vorschläge, die ihr uns hier oder auch auf anderen Wegen mitteilen könnt.


    Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :)

  • Österreich und die Schweiz sind Bundesländer Deutschlands??? Nicht böse gemeint, aber ich bitte in Zukunft um genaueres Ausarbeiten solcherlei Umfragen. Danke!

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Österreich und die Schweiz sind Bundesländer Deutschlands??? Nicht böse gemeint, aber ich bitte in Zukunft um genaueres Ausarbeiten solcherlei Umfragen. Danke!


    Wie hättest du die Frage formuliert? Ganz ehrlich, ich hatte Probleme dabei, denn ich weiß ganz genau, dass Österreich und Schweiz kein Bundesland sind, aber ich wusste nicht wie ich das besser hätte formulieren können.

  • Hi ho Durzan,


    Wie wäre es mit der Community eine Location zu suchen, ich denke das der ein oder andere hier da schon aus Privatengründe sicher den ein oder anderen Kontakt für euch hätte.


    Ich hätte diese Umfrage auch so gestaltet und dann entschieden welchen Bundesland und dann eure Fan unsere Community mal gefragt wer wo ne Location hätte, die ihr euch dann auch anschauen könntet.


    wäre für eure Suche villt leichter ;)


    aber ich werde dann schon jetzt sagen man sieht sich auf dem Foostvial 2016 :D


    euer
    MasterAngel (TwitchNick: HellFightergw2)
    - Guild Waves Moderator-

  • Hi ho Durzan,


    Wie wäre es mit der Community eine Location zu suchen, ich denke das der ein oder andere hier da schon aus Privatengründe sicher den ein oder anderen Kontakt für euch hätte.


    Ich hätte diese Umfrage auch so gestaltet und dann…


    Dafür war die letzte Frage eigentlich auch gedacht. Deshalb schaue ich fast stündlich in die Kommentare, ob jemand etwas vorgeschlagen hat.