Beiträge von skywalker

    Lfg-Gruppen oder Gildenruns die einfach nur zügig durch den Dungeon wollen, die Verwundbarkeit nicht unbedingt so interessant ist. Sicherlich haut der Krieger seine 10 Stacks drauf und der Ele das blitzgewitter oder wie die Glyphe heißt auf Luft, aber ich habs noch nie erlebt dass da jemand wirklich auf die 100% Uptime schaut.


    Was ich meinte ist, dass gerade weil die Verwundbarkeit in weniger gut organisierten Gruppen meist nicht am Cap ist, der Waldi dort seine Nische findet. Verwundbarkeit ist mit das wichtigste auf was man achten sollte. Grob überschlagen ist jeder Stack Verwundbarkeit 5 mal so viel Wert wie 1% eigener Schaden, je nach Gruppensetup sogar mehr.

    Aber wozu sollte ich überhaupt in so vie verwundbarkeit stacken, wenn jede klasse davon was draufhaut.


    Wenn du keinen Ingi in der Gruppe hast, glaube ich nicht, dass du permanent 25 Stacks Vuln auf einem Champion hältst. Das gute an diesem Ranger Build ist, dass es über einen langen Zeitraum eine Menge Verwundbarkeit oben hält. Die eigentlichen Ersteller dieses Builds (Leute aus der Gilde DnT) haben sich schon ihre Gedanken dazu gemacht.

    Moin Sheenya,


    du hattest dich ja schon bei uns in einem anderen Thread gemeldet, wo ich dich dann an die richtige Stelle weitergeleitet hatte. Wir machen unsere Arah Runs täglich, ich denke es sollte kein Problem sein, dich mal bei Gelegenheit mitzunehmen. Dafür würde ich mich im Voraus über ein paar Infos freuen:
    Welche Klassen könntest du mit Berserker Gear und entsprechenden Skillungen spielen?
    Geht es dir wirklich drum die Speedrun Taktiken zu lernen oder willst du nur durch die Wege kommen für die Erfolge?


    P.S: Den Guardiuan-Oneshot Lupi gibts bei uns nicht ;)

    MoinMoin,


    grundsätzlich kann ich nur empfehlen mit den "richtigen" Dungeonwegen, also den Erkundungspfaden, bis Lvl 80 zu warten, da eine ausgefeilte Skillung den Abschluss dieser um einiges angenehmer Macht. Auf deinem Level kann ich dir die Story Instanzen empfehlen (Katakomben von Ascalon lvl. 30, Caudecus Anwesen Lvl. 40, Zwielichtgarten Lvl. 50). Diese sind meist einfacher als die Erkundungspfade und mit jedem Leven gut machbar.


    Wenn du dir über das LFG-Tool eine Gruppe organisierst kann ich nur empfehlen in deiner Suchanfrage zu erwähnen, dass du Anfänger bist und die Instanz nicht kennst. Viele erfahrene Spieler erwarten von ihren Gruppenmitgliedern Kenntnisse über die Wege um diese schnell abschließen zu können. Mit einer spezifizierten LFG-Suche kannst du also Missverständnisse vermeiden.


    Wenn du etwas suchst um dich vorher zu informieren kann ich dir diese Website empfehlen:
    http://gw2dungeons.net/

    Moin Kappa,


    du bist ja schonmal mit uns mit gelaufen. Schreib uns heute Abend einfach mal an, da ergibt sich bestimmt etwas :). Von der Zeit solltest du etwa eine Stunde für alle 3 Wege einplanen. Wenn du ausführlich Erklärungen möchtest vllt. auch etwas mehr.

    Deinen Ingame-Namen - skywalker.3481


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte -8xxx


    die Klasse Deines Mainchars - Elementalist


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort? - Dungeons, Fraktale, Elementalist


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? - Ein paar Monate, eher passiv am lesen

    Ich finde es echt witzig, dass die Anti ZerkerMeta Leute einfach ohne jede Logik bei jedem aufkommenden PRO ZerkerMeta Argument behaupten, dass es ihnen egal wäre und sich dann darüber aufregen, dass Leute denen es nicht egal ist die ZerkerMeta Variante bevorzugen.


    Ganz ehrlich: Spielt wie ihr wollt aber lasst doch endlich mal die Leute die Spaß an Effizienz haben in Ruhe und informiert euch erstmal über die Spielmechanik bevor ihr weiterflamed.

    Ich glaube nicht, dass dieser Thread der richtige Ort ist um über den Nekro und die Zerker Meta zu diskutieren.
    Es gibt halt einen Unterschied ob man nun im Falle von SC's auf die Zeit achtet oder einfach nur einen flüssigen Run haben möchte.


    Gristo Man verliert mit dem Nekro nicht extrem viel Zeit, aber er bringt nichts in die Gruppe was andere Klassen nicht besser könnten von daher wird er bei SC's meistens außen vor gelassen.


    Karina Noctis Das was du schilderst ist aber nicht der Ansatz von SC's :)


    basteln Danke für dein Interesse, ich hab dich auf meine Liste gesetzt und Bati und ich werden demnächst die Termine organisieren.

    Wenn du dich in einer SC-Gilde bewirbst wirst mit einem Nekromanten nicht sehr weit kommen, da er nicht die richtigen Voraussetzungen für SC's hat. Dies bezieht sich vor allem auf den Mangel an Explosionsfinishern oder anderen für SC's gebräuchlichen Mitteln.


    Bei unserem Projekt werden wir aber niemanden nur aufgrund seiner Klasse ausschließen, da wir ja jedem die Erfahrung bieten wollen. Die SC's an sich sind auch mit Nekromanten in vollem Maße umsetzbar, es erfordert dann nur etwas mehr Aufwand von unserer Seite :).

    Das klingt super, bin auf jeden Fall dabei, wenns zeittechnisch für mich passt. Einziges Problem, gewisse Dungeons hab ich noch nie gemacht, obwohl ich jetzt schon ein Jahr spiele, weil mich nie jemand mitnehmen wollte. Ich hoffe, das ist kein Problem?


    Absolut kein Problem :). Ob du direkt mit SC Taktiken in diese Dungeons einsteigen möchtest ist dir überlassen aber wir haben damit kein Problem.


    Zuletzt noch eine Frage: Welcher ist der erste Termin und gibt es schon eine festgelegte Zeit? Weil ich weiß nur, dass ich am Ostersonntag leider verhindert bin (Familie und sowas :P).Liebe Grüße, Kanu


    Wir haben ehrlich gesagt nicht mit so guten Reaktionen gerechnet, von daher sind wir uns noch nicht sicher, wann und wie wir die ersten Runs anbieten werden. Ich habe mir aber eure Namen alle notiert und wir schreiben euch bei Zeiten an und machen dann Termine ab :).

    Moin Kanu,


    erstmal danke für dein Interesse :). Wächter sind für Speedruns super geeignet, die "Standard"-Zusammensetzung eines "Meta"-Dungeonteams besteht meist aus zwei Elementalisten, einem Krieger, einem Dieb und einem Wächter. Wenn man dann besonders ehrgeizig ist und auf Bestzeiten hinaus möchte wird der Wächter meistens durch einen Mesmer ersetzt, da dieser noch Portale und einige weitere Tricks mitbringt. Für alles was nicht auf Rekordzeiten abzielt ist der Wächter also bestens geeignet.


    Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich oben nur die optimale Zusammenstellung geschildert habe, auch der Engineer und der Ranger sind für die Daily Runs geeignet, lediglich dem Nekro fehlt es zurzeit leider an Mitteln sich im Run nützlich zu machen, was aber nicht heißt, dass wir interessierte Nekromanten nicht mitnehmen würden, denn umsetzbar sind die Taktiken mit fast jedem gemischten Setup.