Beiträge von Bambula

    Also ich hab für mein Gildenteam + Community gilde einfach nen google Raid document erstellt, dort kann sich jeder eintragen und über nen Dropdown seine klassen auswählen, der jeweilige Raidlead kann dann je nach bedarf klassen wechseln wie er lustig ist bis man nen passendes setup hat. Funktioniert 1a ;)


    Wraith hat nicht ganz unrecht, wenn er sich nicht anpassen kann oder will, möchte auch nicht viel zum erfolg des Raids beitragen sondern ist einfach nur ein nutznießer, das ging bis jetzt in gw2 gut, das kann auch im raid klappen wenn 7-9 leute im raid erfahren genug ist sind diese mit durch zu ziehen, wenn ihr aber selbst alle noch nicht viel erfahrung habt und euch vlt auch teils noch der skill dazu fehlt (soll nicht heißen das ihr schlecht seid) dann wird das einfach nichts.


    PS: beim 1. Boss ist es extrem wichtig das der Chrono tank und die Leute die in die Felder laufen das auch hin bekommen, den davon hängt mehr oder weniger der Erfolg ab, rest ist nurnoch Breakbar und dmg und das kommt mit der Zeit und sollte eigentlich immer besser werden, also das von den restlichen 5 keiner geportet wird oder sonst was.

    naja wenn man bedenkt wieviel leute in den sc gilden deutsch sind schon ne menge, nimm doch mal einfach Nico von vC oder NoTrigger, da haste schon 2 extrem gute deutsche auch wenn nico schweizer ist :D


    also ich spiele sehr viel mit nen franzosen zusammen und der sagt selbst das er nie in Leben in ne Französische gilde gehen würden und zu Goku..mehr tryharden als er kann man aber auch irgendwie nicht ^^

    Das "Problem" ist meiner Meinung nach dass viele Spieler sich im PVE als Elite bezeichnet haben weil Sie die broken Mechanics in den Dungeons sehr gut


    aber was hat das jetzt mit den Raids zu tun?
    die SCGilden waren doch fix durch den Raid durch und zeigen auch mit den Videos mit weniger Spielern das genug Luft ist. Ehrlich gesagt sind die 3 Bosse wenn man einfach als melee dd mit läuft auch nicht schwerer als ne Dungeon tour bzw die alten fraktale. (die neuen sind halt einfach nen Witz)


    Und was heißt schon groß Schwierigkeit?
    Ehrlich gesagt sind die Bosse auch nicht wirklich hart, die meisten Leute kriegen es einfach nicht mehr hin sich für 6 Minuten zu konzentrieren und ihre Aufgabe durch zu ziehen.
    Wir haben gestern mit 4 First Timern auf Gorseval und Saber direkt den Erfolg für Eternal geholt. Wir mussten ihnen vorher die Bosse erklären weil sie nicht mal Videos gesehen haben. Gorsi 3 Trys und Saber waren glaue 7.


    also unser raid hat am anfang mit einem wächtertank, dann kam mal ein eletank und nun muss ich mich als chronotank verkloppen lassen.
    dabei haben wir halt festgestellt, das es mit dem chronotank am schnellsten geht aber von allen auch mehr konzentration und movement als beim wächtertank erfordert.
    also man kann mit vielen klassen viele aufgaben abdecken.

    Genau das ist es doch, man hat soviel Auswahl, man kann mit Condi Nekro, Dieb, Ingi, Mesmer, sogar sonst was funktioniert, im Notfall zockt man halt 2x Condi Druide...aber ganz egal. Man hat genug Auswahl.
    Aber, ich würde natürlich den meisten Gruppen nicht unbedingt damit anzufangen mit sonst was exotischen laufen, oder in den meisten fällen würde ich euch alle Condi Engis austauschen, den wenn ich ehrlich bin, die meisten casuals bringen einen garnichts aufn Engi, ich zock den Condi engi schon sehr lange glaub bald 1 1/2 Jahre aber selbst jetzt habe ich Tage wo ich einfach merke, lass es sein das bringt heute nicht viel, ein Condi Engi der nicht fast eine perfekte Rota fährt kann einfach durch nen Condi Waldi oder Nekro ersetzt werden und bringt dadurch der Raid Gruppe einiges mehr.

    ich clear den raid fast jeden tag..wer sagt du hast keine build oder klassenauswahl hat andere Probleme als das. Ganz ernsthaft, bei den meisten gruppen ist nicht der Schaden das Problem, das beweißt jede Speedrun gilde wöchentlich, bei VG und gorsi hat man teils 2-4 minuten übrig. Also genug Luft nach oben, das größte Problem bei den Bossen sind einfach die Mechaniken. Und ehrlich gesagt nen paar Sachen gehören einfach in eine Gruppe rein wie nen PS Krieger oder nen Chrono für Perma quickness auf einer Gruppe.


    Man konnte sich bis jetzt durch jeden Kontent durch Facerollen und selbst im ersten Raid Wing geht das noch halbwegs..Also irgendwann reicht es dann auch mal.

    ich war auch positiv überrascht von dem ganzen, wobei ich sagen muss das ich mit einer Random Gruppe und 2 Kollegen drin war. Und wir haben den Endboss 4 mal fast gehabt. Ob alles klassen im Raid gebraucht werden..bis jetzt glaube ich nicht.
    Für mich sieht es einfach so aus als ob sich eine neue meta ergibt (was ja logisch ist, weil neuer Content)
    nur kann ich sagen das man allein für den ersten Endboss schon sehr viel schaden braucht.
    nicht zu verachten ist in diesen Kampf aber auch das Kontrollor Verhältnis, mit passenden cc kann man der Gruppe sehr viel Schwierigkeiten erleichtern. Wenn man genau aufgepasst hat und den Kampf gut vorbereitet hat und eine vernünftige aufgegeben Verteilung hat und die Kommunikation auch stimmt. Ist er nicht mehr so schlimm wie viele empfanden nach den ersten Anläufen.


    Meine vorhersage der Klassen die im raid gespielt werden:
    -engi
    -revenant
    -1x mesmer
    -1x dudu heal
    -evtl 1 krieger


    warum?
    ganz einfach durch das ganze kiten verlieren Stab Ele sehr viel Schaden was bei den anderen klassen nicht so auffällt. Als wir 2 von 3 Eles durch Revenants ersetzt haben war zum Schaden vorher kein Vergleich mehr da (liegt vlt auch dran das die Klasse etwas zu stark geworden ist). Gleichzeitig kann ich allerdings auch nicht komplett beurteilen wie stark die Ele waren da ich mit heilen beschäftigt war. Leider wenn auch gerechtfertigt werden sie den Heal aufn Druiden nerfen und die Skalierung anschrauben..schade eigentlich hab mich schon aufn full bersi heal ranger gefreut :/ :D

    particlar ist einer der, das ist richtig er war unter andern auch dabei. Mittlerweile hat sich bei den meisten einfach deboof durch gesetzt. Da debuffen etwas anderes ist und nicht viel mit dem beim wurm zu tun hat:>

    Deboofer, condition und dmg, das ganze 3 mal, also 9 Gruppen von Spielern und alle davon müssen wissen was sie tun... Ich weiß nicht was für ein Genie du bist aber stell mal einen Plan auf sowas zu organisieren bzw so einen Boss zu designen mit dem Wissen der ist schaffbar...


    nö du brauchst wenn du es drauf anlegst keine condis.
    also brauchst du nur deboof und dmg.


    das nen ps-war auch support ist, stimmt wohl..aber die macht ist mehr oder weniger auch nur abfall bzw nebenprodukt :D

    beim wurm brauchst du auch eigentlich nur 2 arten an spielern..deboofer und dmg..also von daher ist das auch nicht gerade komplexer ^^


    ich hoffe nur das a-net nicht den gleichen fehler wie zu beginn macht, das geweine ist groß und sie nerfen alles