Beiträge von Seark

    Patch-Notes lesen bildet. Naja zumindest ein bisschen.

    Zitat
    • Wenn ihr eine Woche verpasst oder warten müsst, um die Geschichte zu erleben, seid unbesorgt – die Erfolge sind dauerhaft. Sucht in der Kategorie „Nebengeschichten“ in der Registerkarte „Erfolge“ eurer Heldenübersicht nach den Erfolgen der vergangenen Wochen.

    Qual-Widerstand wird auf die freien Infusions-Plätze bestimmter, ab exotischer Rüstungen und Waffen in Form von

    Qual-Infusionen gesetzt.

    Bevor jemand vergeblich auf seiner exotischen Ausrüstung nach Infusions-Plätzen sucht. Bis auf ein paar Rücken und Ringe hat exotische Ausrüstung keine Infusions-Plätze. Normalerweise sind diese nur auf aufgestiegener und legendärer Ausrüstung zu finden (auf allem außer Amuletten).

    Ever since this fix, some accounts may occasionally receive the mail below and find that their achievements, but not rewards, have been revoked. This is caused when server issues interrupt the link between Guild Wars and Guild Wars 2, and is a harmless, temporary issue that can typically be ignored until it resolves itself.[1] If the problem persists, speaking with Kimmes and/or following the steps outlined in the notes section below should fix it.

    Ich will darauf hinaus, dass du Accounts von einer großen Anzahl Spielern (alle US Spieler) hättest zurücksetzen müssen, bei denen eigentlich überhaupt keine Probleme aufgetreten waren, um Probleme bei einer deutlich kleineren Anzahl Spielern (EU Spieler mit größeren Beträgen im AH) zu beheben. Das ist aus meiner Sicht einfach eine Frage der Verhältnismäßigkeit.


    Unabhängig davon bin ich bin allerdings auch der Meinung, dass Verluste durch den Support ersetzt werden sollten.

    Wie Du schriebst, hätte man tatsächlich alles auf den Stand von Montagmorgen, 11 Uhr, zurücksetzen müssen, um Probleme zu vermeiden. Warum man dies nicht tat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Ich find's recht offensichtlich warum sie das nicht gemacht haben. Ist einfach ne Frage, wie viele Spieler dadurch betroffen gewesen wären. So war es ein Bruchteil der europäischen Spieler, die gerade größere Beträge im AH hatten. Sonst hätten sie für alle amerikanischen Spieler 1 Tag Rollback erzeugt.

    @Zack Zack Also zusammengefasst: „Das PvE ist kacke. Deshalb ist es auch kacke, wenn sie was neues (egal ob gut oder schlecht) fürs PvE anstelle vom WvW rausbringen. Aber eigentlich ist das WvW auch kacke.“ Mir macht die Living World immer wieder Spaß. Und ich kann damit leben, dass sie einen nicht wochenlang fesselt. Soviel Zeit habe ich eh nicht. Und es gibt viele Aspekte (z.B. Movement, Mounts, horizontale Progression) von GW2 die mich davon abhalten auf ein anderes MMO zu wechseln, trotz gelegentlicher fragwürdiger Designentscheidungen (z.B. Templates).


    Zurück zum Thema: ich finde der Trailer sieht vielversprechend aus. Wie es sich dann spielt bleibt abzuwarten, aber ich habe Hoffnung.

    Zunächst muss ich dir zustimmen. Eine ins Spiel integrierte Funktion ist grundsätzlich schöner als irgendeine Fremdsoftware installieren zu müssen.


    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es die Entscheid des arcdps Entwicklers war, die Buildtemplates zu deaktivieren, sondern auf Bitte von ArenaNet passiert ist. Und ich erwarte auch dass ein solches Tool, falls es jemand anders entwickeln sollte, nicht weiter von ArenaNet geduldet wird und demzufolge zu Bans führt. Man halt also nicht wirklich eine Wahl.


    Ich ärger mich nur, dass ich jetzt erstmal einiges an Geld reinstecken müsste, um ungefähr den Zustand von vorher zu erreichen. Hoffentlich zumindest mit ein paar Komfortvorteilen, aber das wird sich rausstellen, wenn man es endlich benutzten kann.

    Zitat

    Definitiv. Aber immerhin verliert man bei dem Update nichts (wie damals die Diversität der Eigenschaften bei der Umstellung aufs aktuelle Trait-System).

    Naja, nicht ganz. Es gab schließlich vorher ein funktionierendes externes Buildsystem, das bisher von ArenaNet geduldet wurde und jetzt nicht mehr funktioniert. Und ich geh davon aus, dass das auch so bleiben wird, da es ja jetzt ein existierendes internes System ersetzten würde.

    Es ist nicht nur die Schriftfarbe. Der Inhalt des Felds ist HTML als Text. Er rendert das HTML aus irgendeinem Grund nicht.

    Code
    <woltlab-quote data-author="Schattenkasper" data-link="https://gw2community.de/forum/thread/2447-dumme-fragen-gibt-es-nicht/?postID=80349#post80349"><p>Danke für die Antwort! In welchem Story-Abschitt wird man das Ei los?</p>
    </woltlab-quote><p>Müsste in <a href="https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Stadt_der_Hoffnung">Stadt der Hoffnung</a> sein.</p>


    Auch weitere Teile vom Editor werden nicht korrekt angezeigt. Hier der selbe Eintrag, mit Safari und Chrome.


    Safari:


    Chrome:


    Wraith Zum Reproduzieren tritt das Problem evtl. auch mit Safari unter Windows auf.


    Matze_ Das Problem bei iOS ist, dass alle Browser die Webkit-Engine vom Safari nutzen müssen (von Apple vorgeschrieben), daher tritt dort überall das Problem auf. Auf MacOS hilft ein Browserwechsel.

    Glaub Staffel 5 wird nur eine "Filler-Staffel".
    Altdrachen kommen ja eigentlich immer mit den einen AddOn dazu.

    Offizielle Aussage von Arenanet war, wenn ich mich recht erinnere, das mit Staffel 5 Content kommen soll, wie er sonst in einem Addon veröffentlicht würde. Hab aber gar nichts dagegen, wenn die Story sich nicht um nen Altdrachen dreht.

    es ist nur so, dass Kinder Eltern haben und diese Eltern somit Pflichten ...

    wenn also Kinder in Glücksspiel gefährdende Kreise geraten sollten, dann suche ich die Verantwortung dafür

    ganz klar bei den Erziehungsberechtigten .... und nicht hier ...

    Die Argumentation kann man auf quasi alles anwenden. Alkohol, Zigaretten, Auto fahren, Schusswaffen, ... Sollen doch die Eltern gefälligst auf ihre Kinder aufpassen.


    Es gibt gute Gründe, warum Glücksspiel in Deutschland durch den Staat eingeschränkt wird: wegen der Suchtgefahr.


    Darüber, ob es sich bei den Schwarzlöwen-Truhen um durch Staat zu regulierendes Glückspiel handelt, kann man gegebenenfalls streiten. Meiner Meinung nach wird bei solchen zufallsbasierten kaufbaren Belohnung gezielt auf den Suchteffekt gesetzt, daher wäre ich für eine Einschränkung. Aber vielleicht bin ich da auch einfach voreingenommen, weil es vergleichbare Mechaniken inzwischen in viel zu vielen Spielen gibt und sie mir auf den Keks gehen. Aber mal ganz ehrlich, wer würde die 80 Euro, die man sehr grob geschätzt (nach Drop-Research vom Wiki) für den aktuellen "Brüllender Drache"-Gleitschirm in Schwarzlöwen-Truhen-Schlüssel investieren muss, dafür direkt zahlen?

    was ich dir da empfehlen kann: seitlich laufen nicht über Q E sondern rechte maustaste gedrückt halten und mit A D (recht maustaste gedrückt halten lockt deine kamera hinter deinem char fest)...damit kommst du erst gar nicht mehr in verlegung irgendetwas klicken zu wollen, ausser wenn du vielleicht nen aoe irgendwohin haust. wobei es dafür natülrich auch schon die option gibt den am target fest zu machen...wobei das mehr oder weniger ratsam sein kann.

    Das ist immer das erste was ich bei einem MMORPG in der Tastebelegung umstelle. A / D binde ich auf Strafen. Rotation braucht man über die Tastatur so selten. Meist macht man das mit der Maus und für die seltenen Fälle einfach auf Umschalt (Shift) + A / D legen. Dann sind Q und E auch für Fertigkeiten frei. Bei mir liegen da Heilung und Elite, aber das ist Geschmacksache.

    Habt ihr eigentlich mal den Ansatz versucht die Leute etwas mehr zu motivieren zu spenden. Meiner Meinung nach ist Transparenz bei so etwas ausgesprochen hilfreich. Eine detaillierte Aufstellung wieviel wofür an Kosten anfällt und wieviel an Spenden fehlt (am besten mit Echtzeitupdates) würde vielen überhaupt erst bewusst machen, dass sie etwas beitragen können. Das ganze dann als Zusammenfassung anstelle des Werbebanners und einem Link auf die Details. Im Moment ist der Spendenhinweis doch eher gut versteckt. Zumindest habe ich gerade erstmal suchen müssen. Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber zumindest bei mir würde das mehr einbringen als ein Werbebanner.

    Man kann jetzt unten auf die EXP-Leiste klicken und bekommt "Kommende Stufen-Belohnungen" angezeigt:
    ...
    (( Keine Ahnung ob das erst mit dem aktuellen Patch kam... ist auf jeden Fall "neu" ))


    Die kommenden Belohnungen konnte man sich schon vorher anzeigen lassen. Ob das schon über einen Klick auf die EXP-Leiste ging, weiss ich nicht.