Servus,
erst einmal als genereller Tipp, geh in nen Laden und schau es dir in echt an. Teste es vo allem ob es für dich nicht evtl direkt nachm aufsetzen schon unbequem ist. Beweg deinen Kopf so wie du es daheim auch vorm rechner machen würdest, sieht im Laden zwar bekloppt aus aber damit kannst du esvtl schon einen Fehlkauf was die Bequemlichkeit angeht ausschließen.
Ich selbst nutze jetzt seit 1,5 Jahren ein relativ günstiges Headset.
Trust GXT 340
Ich hab es Bei Saturn weit unter dem Preis von Amazon bekommen. (hab damals 30€ bezahlt)
Es hat ein ewig langes Kabel (fast 3m), ich komm mit aufgesetztem/angeschlossenen Headset also noch durchs halbe Wohnzimmer.
Ich finde es auch beim längeren Spielen immer noch sehr bequem (ebenfalls Brillenträger). Der Klang ist nach meinem Empfinden ganz gut, wobei es einen auch gut von Umgebungsgeräuschen abschirmt. Auch die Sprachqualität ist vollkommen in ordnung, ich mach mit diesem headset bei Guildwaves hin und wieder als Co-Mod mit. Also kann es nicht so schlecht sein 
Das Mikro ist zum hochklappen, was so ein zweischneidiges schwert ist. Es deaktiviert sich nicht automatisch wenn man es hochklappt.
Mir ist es dadurch schon öfters passiert, dass ich es beim sprechen noch hochgeklappt hatte und dann leidet die sprachqualität natürlich.
Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit der Lautstärkeregelung direkt über die Bedeinelemte vom headset (sind im Kabel integriert). Diese ist leider extrem grob Man will nur etwas leiser machen udn schon hat man es ganz aus. Das Lösen andere Hersteller doch um einiges besser. Auch sieht es nicht wirklich hochwertig aus oder macht den besten Verarbeitungseindruck.
Gruß
Larsphobos