Die DirectX11-Unterstützung für Guild Wars 2 kommt

  • Willst du mich verarschen ?

    Dein Tonfall lässt zu wünschen übrig.


    Siehe:

    Keine Ahnung, was Dir der deutsche Support für einen grob übersetzten Quatsch hat zukommen lassen, aber die eigentlichen Game Cache-Dateien liegen wie gesagt woanders und heißen nicht umsonst gw2cache-{... , wie auch aus dem Anhang ersichtlich wird:

  • Wunderbar, wenn sich Fachleute über ein Thema in Fachchinesisch unterhalten ;)


    Habe heute mal oberflächlich in F11 Optionen - Grafikoptionen nach dem DX11 Beta-Haken gesucht und nicht gefunden. Auch im Anmeldebildschirm ist nirgends was zu sehen.


    Also läuft mein GW2 wohl weiterhin ohne DX11 Beta, oder?


    A-Net gibt in ihrem Post auch keinen Hinweis, was man als unbedarfter Spieler zum Start dieser Beta machen soll. Allerdings können sie sicher auch auf meine Meinung verzichten, denn außer "Ja, es geht" oder "Mist, es stürzt" ab kann ich nichts Qualifiziertes zur Diskussion beitragen.


    Dass ich eine verbesserte Grafikdarstellung haben soll mit DX11? Interessiert mich wenig, da mein Bildschirm groß und meine Grafikkarte ausreichend sein sollte, Schwachpunkt sind meine Augen 8)


    Die Lags im WvW interessieren mich dann eher, aber ich glaube, das ist dann wieder eine andere Beta.

  • Hey hey, :)


    eine "verbesserte Grafikdarstellung" hat man nicht, sondern eine flüssigere: kein Stottern/Schluckauf mehr, z. B. bei schnellen Kameraschwenks, und deutlich mehr FPS bei Gruppenaktivitäten, was auch WvW mit einschließt. (Skill-Lags, welche serverseitig bedingt sind, beeinflusst dies natürlich - leider - nicht.) Die Grafik bleibt also die selbe wie eh und je, Verbesserungen dahingehend wird es in künftigem Content geben, so die Devs (Updates alter Texturen wurden nicht bestätigt, halte ich aber nicht für völlig ausgeschlossen). Licht etc. wird jetzt unter DX11 anders gerendered, daher der Performance-Boost.


    Zurück zu Deinem Problem: Unter den Grafikeinstellungen im Spiel solltest Du über "DPS-Scaling" ein neues Feld zum Anhaken finden (zuvor musst Du alle Add-ons deinstallieren, da viele noch nicht in einer DX11-kompatiblen Form vorliegen, z. B. ArcDPS). Danach das Spiel neu starten, erst dann ist DX11 aktiviert. Sollte Deine Hardware nicht DX11-fähig sein, könnte es natürlich sein, dass diese Option bei Dir fehlt. Das ist dann ungünstig, da es in nicht allzu ferner Zukunft keine DX9-Unterstützung für GW2 mehr geben wird, wenn ich das korrekt verstanden habe.


    LG

    Ashantara


    PS: Bei Problemen wie etwa Client Crashes könntest Du vor dem Start des Spieles diese Liste durchgehen:

    https://en-forum.guildwars2.com/topic/102067-guide-dx11-update-quick-troubleshooting/

  • Kurzes Update: Bin zu DX9 zurückgekehrt, bis sie die Probleme mit den Texturfehlern und Abstürzen behoben haben (hoffentlich bald!).


    So macht WvW jedenfalls keinen Spaß: https://imgur.com/a/TJH4Prc :S (und das sind noch die harmloseren Anzeigefehler :D )

    Ganz so extreme Anzeigefehler hab ich zum Glück nicht. Abgestürzt ist es bisher auch kein einziges mal.

    Ich find nur komisch, dass ich Mittwoch keinen einzigen Anzeigefehler hatte. Gestern waren es schon ein paar "grüne" Steine und sowas, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Mal schauen wie es heut abend weiter geht. Da kommt ja dann auch die Allianz-Beta dazu....

  • Gestern bei Fritz im Fraktal war nur noch der Boden zu sehen und die Haare meiner Mitspieler sind durch die Luft geschwebt. Das sah echt witzig aus.

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War

  • Ganz so extreme Anzeigefehler hab ich zum Glück nicht. Abgestürzt ist es bisher auch kein einziges mal.

    Ich find nur komisch, dass ich Mittwoch keinen einzigen Anzeigefehler hatte. Gestern waren es schon ein paar "grüne" Steine und sowas, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Mal schauen wie es heut abend weiter geht. Da kommt ja dann auch die Allianz-Beta dazu....

    Ja, im PvE hatte ich auch "nur" ein paar grüne Steine (aber auch erst nach dem zweiten Patch), aber im WvW artete es aus je mehr Spieler sich dort tummelten und je länger man spielte. Crashes hatte ich bisher nur einen, im WvW, und zwar zeitgleich mit allen anderen DX11-Testern auf der Karte, inklusive den Gegnern. :D


    Die heutige WvW-Beta schien genauso gut zu funktionieren. ;) Die Beta (alias Alpha) wurde nach ca. 2,5 Stunden wieder zurückgesetzt und fürs Erste verschoben. Och, wieso nur? :whistling:


    HitaGaw :

    > Gestern bei Fritz im Fraktal war nur noch der Boden zu sehen und die Haare meiner Mitspieler sind durch die Luft geschwebt.

    > Das sah echt witzig aus.


    LOL! "Mein Toupé!"

  • Ja, im PvE hatte ich auch "nur" ein paar grüne Steine (aber auch erst nach dem zweiten Patch), aber im WvW artete es aus je mehr Spieler sich dort tummelten und je länger man spielte. Crashes hatte ich bisher nur einen, im WvW, und zwar zeitgleich mit allen anderen DX11-Testern auf der Karte, inklusive den Gegnern. :D

    Nein im WVW, im PVE hatte ich von Fehlern beim Himmelsschuppenskin (Dunkelmonarch) mal abgesehen keine Fehler. Bin vom täglichen ernten mal abgesehen aktuell auch fast nur im wvw unterwegs.


    Den große Crash den du meinst müsst am Dienstag beim ZDU-Public gewesen sein oder?

  • Ich hatte gestern ähnliche Erfahrung wie Hita.

    In der Instanz Arcana Obscura, wenn man drei Relikte sammeln soll.

    Zunächst waren Gegenstandsbezeichner nicht mehr da und das Reden Menü war nur der Hintergrund. Dann war das UI außer Menüleiste und mein 1er Skill weg. Dann konnte ich manchmal durch die Karte sehen, bis das zu beinahe durchgehend überging.

    Da war dann auch die Menüleiste weg und ich konnte mich nicht mehr normal ausloggen bzw. den Bug melden. :D
    Nochmal probiert. Gleiches Ergebnis, ähnliche Abfolge. Dann hab ich auf DX9 umgestellt, um weiter zu kommen.


    Ansonsten im PvE die Tage davor nur mal Kleinigkeiten. Hadere noch ob ich es später wieder anschalte.

  • Ja das in der Arcana hatte ich am Dienstag auch. Hat ewig gedauert, wenn man keine Objekte, keine Gegner und keine Handlungsanweisungen sieht, Das war irgendwo zwischen mit ausgeschaltetem Interface und ausgeschaltetem Monitor spielen.

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War

  • In der Instanz Arcana Obscura, wenn man drei Relikte sammeln soll.

    Zunächst waren Gegenstandsbezeichner nicht mehr da und das Reden Menü war nur der Hintergrund. Dann war das UI außer Menüleiste und mein 1er Skill weg. Dann konnte ich manchmal durch die Karte sehen, bis das zu beinahe durchgehend überging.

    LOL, das hatte ich auch! Selbe Location (Priory-Keller), aber andere Storymission (die, bei der man von Ogden dann zu den "Prüfungen" mit Aurene geschickt wird). Sehr mysteriös, dass es am selben Ort, aber in anderen Missionen passiert ist. :huh:

  • Also ich meinte auch die Mission mit den Prüfungen. Die Erste von der aktuellen Dönerkopf-Rückkehrepisode.

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War

  • Also ich meinte auch die Mission mit den Prüfungen. Die Erste von der aktuellen Dönerkopf-Rückkehrepisode.

    Ah, okay. :) Arcana heißt die Örtlichkeit zwar nicht, aber ja, die beiden alten Storymissionen, die dort stattfanden, schon (Hidden Arcana und Arcana Obscura).


    Also sah das bei Dir dann auch so (oder ähnlich) aus?

    https://i.imgur.com/m9Bhx3G.jpg

    https://i.imgur.com/BsBvpbq.jpg

  • Aber nur auf den Screenshot. Bei den meisten Kamerapositionen nicht und kurz darauf dann garnicht mehr.

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War