Beiträge von larsphobos

    Aber mal viel wichtiger finde ich, wieso es keinen Hinweis auf das Sprachchat-Problem mit Sonderlauten/-zeichen gibt.... ist echt nervig, wenn man kein ä, ö, ü oder ß mehr schreiben kann. Ja, ich schreibe noch deutsch. :P

    Funktioniert im WVW aber auch nur im Team-Chat nicht.

    Karte, Einsatztruppe oder sagen funktionieren Ä,Ö,Ü ohne probleme. War zumindest stand gestern abend noch so.


    Gab aber gestern noch viel mehr Bugs, bei nem bekannten ist ein stack Gilden-Schildies verschwunden, andere sehen die Kommilampe vom eigenem zerg nicht (weder minimap noch normal ) und/oder die auf der minimap sonst ersichtlichen weißen/bläulichen Punkte der anderen Zergmitglieder werden nicht angezeigt

    Ist also aktuell sehr viel im argen.


    Freu ich mich schon total wenn ich jetzt nach ner Fuß-OP de nächsten 2-3 Wochen daheim rumlungern muss....

    Dabei hab ich extra allles so umgebaut, dass ich vom sofa aus mit hochgelegtem Bein zocken kann

    Ich schon, ich finds nervig, dass man nun mehr oder weniger gezwungen wird, die vorgegebenen 4 Dinge zu spielen, auch wenn man z.B. kein WVW- oder PVP-Spieler ist. Die früheren Wahlmöglichkeiten fand ich fairer, ausgeglichener und insgesamt besser.


    Auch das Extra-Anklicken der Belohnungen und sowie das Extra-Öffnen des Daily-Fenster ist einfach nur ein Rückschritt.

    Ich vermisse das alte belohnungssystem jetzt ebenfalls. Die alten waren da doch angenehmer/besser. z.b. die wvw-tränke.
    Auch ist es nervig, dass man nur genau noch 4 zur auswahl hat und diese machen muss. wäre es doch schöner wenn man oder 2 als alternative hätte (wie bei den wöchentlichen). Ich muss heute z.b. nen panorama im gebiet der erweiterung anschauen. Wollte mit der story aber erst am sonntag anfangen...

    Aber beim zwang muss ich dir wiedersprechen. Du wirst nicht ins PVP/WVW gezwungen. Du kannst diese ja auch im nachhinein abwählen (Zahnrad neben den täglichen und dann einfach den haken dort weg wo du nicht hin willst) Dann werden diese beim nächsten aktualisieren angewandt.

    Hab gerade noch ein letztes mal die "alten "Dalies gemacht.

    Werd mich dann vermutlich wie jeden abend ins wvw verziehen. Erfahrungsgemäß sollte man den neuen Content am ersten Tag ja eher mit vorsicht genießen und nixht zu viel erwarten. Werden Sicher wieder einige neue "Features" eingebaut haben, oder auch ein paar alte die schon längst behoben waren...

    mhm, Location ist von mir nur knapp 10 Gehminuten entfernt. Ist also ne Überlegung wert.


    Anfahrt und Parken

    Wer mit dem Auto anreist, kann den Parkplatz an der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße nutzen. Ebenso kann man rund um die Veranstaltungslocation an der Straße parken.
    Die Strecken U2 und U3 fahren im 3-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof ab. Der nächstgelegene Ausstieg ist Rothenburger Straße. Für die U-Bahn gilt die Preisstufe A, damit kostet das Ticket für Erwachsene 3 Euro.


    Paar kleine Tipps für Anfahrt und Parken


    Parken

    Parken an der U-Bahnstation Rothenburger Straße (genau Adresse des Parkplatzes müsste Schlachthofstraße 11 sein) kann kritisch werden, gerade am Wochenende.

    Der Parkplatz ist, falls es sich nicht inzwischen geändert hat ( in Nürnberg weiß man das nie...), ein kostenloser P+R Parkplatz. Aufgrund der Parkgebühren in den Parkhäusern der Innenstadt wird er dementsprechend gerne genutzt um das Auto dort abzustellen und dann mit der U-Bahn weiter in die Innenstadt zu fahren.

    Wie das Parkplatzangebot direkt an der Location ist kann ich nicht abschätzen.

    Alternativ bietet sich hier dann noch das Wohngebiet Sünderbühl neben der gleichnnahmigen U-Bahn-Station an ( Straßenname fürs Navi wären z.b. Ossietzkystraße) an. Abends ist die Parkplatzsituaton zwar ein Desaster, Tagsüber findet man hier am Wochenende aber eigentlich immer etwas und bis zur Location ist es auch nicht viel weiter wie von der U-Bahnstation Rothenburger Straße.



    Zu den Öffentlichen

    Die 3 Euro sind der Online-Preis, am Automaten kostet die einfache Fahrt 3,40€.

    Wenn man das Wochenende in Nürnberg bleibt, und noch mehr Unternehmen will, wird evtl. das Tagesticket-Solo für 9€ interessant. Das gilt für den kompletten Tag, bzw das komplette Wochenende. https://www.vag.de/tickets-abo/alle-tickets

    Alternativ gilt natürlich auch das Deutschland-Ticket

    Das schönste Erlebnis, puh das ist bei der Spielzeit die ich hier inzwischen angehäugft habe eigentlich schwer bis unmöglich zu finden.

    Gerade hier, zusammen mit der Community, hatte ich doch sehr viele schöne Erlebnisse.


    Heimer ich denk da zum Beispiel dran wie 2 verrückte in der SIlberwüste das Ziel hatten, im Großraum Indigo beim Dollyschubsen möglichst bei allen Dolly-Events die da irgendwo in der nähe sind Beteiligung abzugreifen (+ die Veteranen, + Trümmerevents, + Verteidungsevents, + Legenden) und dann einmal beim Schubsen "versehentlich" die Indigo-Legende mit zur blauen feste gezogen haben...

    Das hat jede Woche wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn es schon fast bissel Stressig war :D

    Ich glaub, die prozentuale Verteilung liegt mittlerweile bei 99,99% gewöhnlich... 0,009% ungewöhnlich... 0,00099% selten und 0,00001% superselten.

    Ich kaufe mir mittlerweile keine Schlüssel mehr im Shop, die Truhen bei Events sind erfolgreicher.

    Geht mir ähnlich. Aber gibt vom Kaufen und dem hoffen auf Glück bei der Maperkundung ja noch eine andere gute möglichkeiten an Schlüssel zu kommen.


    Den einen fürs abschließen der persönlichen Story Stufe 10 hol ich mir z.b. jede Woche. Das ist ein aufwand von knapp 30 min, also schnell gemacht.

    Die benötigte Zeit hängt hängt hier aber gefühlt von der Wahl der Rasse ab. Gefühlt geht die der Asura am schnellsten. An die Schlüssel für Story Stufe 40 und 60 zu kommen dauert mir in der regel dann doch zu lang.

    So kann man nach und nach wieder ein paar Schlüssel ansammeln und wenn dann doch endlich mal was interessantes in der Truhe ist direkt alle verbraten und auf die geringen chancen hoffen. Das Skin fürs "geflügelte-Tagtraum-Skiff" hat mich z.b. über viele Wochen mühsam erfarmte 30 Schlüssel gekostet. Stellt man den Wert der Schlüssel dem Wert gegenüber den der Skin im direktkauf gekostet hätte, hätte ich bei einem Kauf der Schlüssel fürs Gems also richtig schlecht abgeschnitten.

    Ich freu mich darauf wieder nach Cantha zurück zu kommen und die neuen Karten zu erkunden.

    Insgesamt bin sehr gespannt wie viel man von Factions noch erkennen kann.

    Auch auf die neuen Legys freu ich mich jetztz schon, endlich wieder etwas Langzeitmotivation.


    Anderseits bin ich aber auch noch sehr skeptisch. Nach dem was bisher veröffentlich wurde sieht die neue Gildenhalle ja fantastisch aus, aber die Städtische Umgebung reißt mich bisher nicht so vom Hocker.

    Ja, im PvE hatte ich auch "nur" ein paar grüne Steine (aber auch erst nach dem zweiten Patch), aber im WvW artete es aus je mehr Spieler sich dort tummelten und je länger man spielte. Crashes hatte ich bisher nur einen, im WvW, und zwar zeitgleich mit allen anderen DX11-Testern auf der Karte, inklusive den Gegnern. :D

    Nein im WVW, im PVE hatte ich von Fehlern beim Himmelsschuppenskin (Dunkelmonarch) mal abgesehen keine Fehler. Bin vom täglichen ernten mal abgesehen aktuell auch fast nur im wvw unterwegs.


    Den große Crash den du meinst müsst am Dienstag beim ZDU-Public gewesen sein oder?

    Kurzes Update: Bin zu DX9 zurückgekehrt, bis sie die Probleme mit den Texturfehlern und Abstürzen behoben haben (hoffentlich bald!).


    So macht WvW jedenfalls keinen Spaß: https://imgur.com/a/TJH4Prc :S (und das sind noch die harmloseren Anzeigefehler :D )

    Ganz so extreme Anzeigefehler hab ich zum Glück nicht. Abgestürzt ist es bisher auch kein einziges mal.

    Ich find nur komisch, dass ich Mittwoch keinen einzigen Anzeigefehler hatte. Gestern waren es schon ein paar "grüne" Steine und sowas, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Mal schauen wie es heut abend weiter geht. Da kommt ja dann auch die Allianz-Beta dazu....

    Na klasse....

    Ich würde behaupten es ist ein stand zwischen Freitag abend und samstag vormittag. Man kommt online und steht auf einmal wieder an der endtruhe vom jp in der Südlichtbucht.

    Es ist noch der alte Schlüsselfarmchar char von letzer Woche vorhanden, der Samstag vormittag gelöscht wurden, Erfolge die man Samstag/Sonntag gemacht hat sind alle weg und damit einiges an zeit für de katz.

    Mal sehen was se sich einfallen lassen. Wenn se alle wieder auf den stand von heute morgen zurücksetzten beschweren sich die Amis.