zählen
Mathe
zählen
Mathe
Klausurenphase
Abitur
Bis jetzt entnehme ich der LS2 nur positives.
Das neue Gebiet ist ein Traum (bis auf das JP-Zeugs *grml*), die Stroy ist interesseant macht Lust auf viel mehr, Ley-Linien-Skin's (nicht förderlich für den Goldbeutel *grml*) und die Missionen bzw. Dialoge sind echt toll. Und natürlich Taimi.
Erwartungen übertroffen würde ich sagen.
verleiht Flügel
Red Bull
Ich persönlich investiere ca 20€ alle 3-5 Monate. Davon kaufe ich Accountsachen (Mehr Truhenplatz, Charakterslot, und sowas..) , wenn es im Angebot ist. Ich würde auch ohne diese Sachen überleben, aber ich scheue mich nicht für meine Hobbies (kleines) Geld auf den Tisch zu legen, wenn ich etwas dafür haben möchte. Andere kaufen einen neuen Schläger oder sowas
Ich komme mit 2.000 Gems ca. 1 bis 2 Monate aus.
Aber ich sehe es auch so, ein paar Euro für ein Hobby ausgeben ist schon okay.
Mein Desktop, ganz ohne Schnörkel.
Pixelmatsch hier im Forum weil 4K und so. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140717/dqgq6nuw.jpg]
Und diese dummen Tickets aus den Schwarzlöwentruhen. Mir wäre es lieber man könnte sich die Skins direkt aus dem Shop kaufen, anstatt umständlich sich die Ticktes zsm zusammeln bzw. dann doch lieber das Gold sparen und im AH kaufen. -.-
Mh, genau. Das ist auch so ein Punkt über den ich mir Gedanken gemacht habe.
Ich habe es aber recht schnell aufgegeben solche Skins über Tickets zu holen. Meist sind neue Waffen vier Wochen lang für ein Ticket zu bekommen. In der dritten Woche ist der Preis deutlich weiter unten, dass ich dann schnell zuschlage (Trifft zumindest bisher auf meine Erfahrung zu).
Da gebe ich das Gold lieber direkt im AH aus, als es erst gegen Gems zu tauschen und dann durch Schlüssel eine unbekannte Menge an Tickets zu bekommen.
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zum Ingame-Shop interessieren bzw. gern mit euch über den Shop im Allgemeinen diskutieren:
- Wie findet Ihr den Shop?
- Wie findet Ihr die Preise der angebotenen Items?
- Habt Ihr schon mal was im Shop gekauft?
- Kauf Ihr regelmäßig im Shop?
- Falls ja, wie viel Gem’s gebt Ihr im Monat aus?
- Was habt Ihr gegen den Shop bzw. was stört Euch?
- Was sollte verbessert werden? [NEU]
- Sollte der Shop Eurer Meinung nach abgeschafft werden?
Meine Meinung schaut wie folgt aus:
Grundsätzlich sollte jedem glaube ich klar sein, dass die Entwickler durch den Shop zusätzlich Geld verdienen. Wirtschaftlich betrachtet ist es nichts mehr als eine weitere Einnahmequelle. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es keine monatlichen Gebühren gibt wird so etwas Geld in die Kasse gespült.
Allerdings zielt der Ingame-Shop meiner Meinung nach nicht auf das Konzept „Pay-2-Win“ ab. Klar, man könnte hier nun über die Sammelwerkzeuge und Boost’s spekulieren, aber meiner Meinung ist der Vorteil für den man bezahlt zu klein um dabei über „Pay-2-Win“ zu sprechen. Bzw. der Preis in Gem’s ist zu hoch um wirklich über einen Vorteil im Spiel sprechen zu können. Wie viele Spitzhacken kann ich für 1.000 Gem’s kaufen (Wer es ausrechnen möchte, bitte tut euch keinen Zwang an ). Ich glaube so viele Haken werde ich in meiner ganzen GW2-Zeit nicht verbrauchen. Der Vorteil besteht lediglich darin, dass sie nicht mehr kaputt geht. Hier ab von „Pay-2-Win“ zu sprechen sehe ich als übertrieben an.
Generell ist es aber auch eine Philosophie-Frage, ob man was im Shop kauft oder nicht. Ich kaufe mir gern ab und an mal ein Mini, ein neuen Rüstungs-Skin oder aber auch einen Todesstoß. Das sind zwar keine Sache die ich unbedingt benötige, aber halt „nice-to-have“. Die Angeboten Sachen sind meiner Meinung nach Dinge, die über den Standard hinausgehen. Man kann Guild Wars 2 ja auch ohne Käufe im Ingame-Shop spielen. Vielmehr geht es also darum die innere Versuchung zu unterdrücken, noch mehr Sachen toll zu finden.
Klar, die Preise sind teilweise schon hoch. Wenn man bedenkt, dass man beispielsweise für eine Spitzhacke 1.000 Gem’s bezahlt, was umgerechnet ca. 10 Euro sind. Für 10 Euro bekommt man auf eBay wiederum 100 Gold was wohl tausende Spitzhacken sind. Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen. Klar hat der Luxus der „nicht kaputtgehenden Spitzhacke“ seinen Aufpreis, schaut man aber genau hin ist dieser doch schon extrem.
Dennoch bin ich gerne bereit, die Entwickler durch meine Käufe mit ein paar Euro im Monat zu unterstützten. Man muss ja nicht alles und jedes kaufen, aber so ab und an kann auch ich nicht wiederstehen. Wenn ich mir überlege: eine Schachtel Zigaretten kostet auch 5 bis 7 Euro, ein Kasten Bier zwischen 8 und 15 Euro und notwendig zum Leben ist beides nicht. Ein neuer Rüstungs-Skin ist auch nicht unbedingt nötig, aber dennoch schön... Trägt nicht jeder ein Laster mich sich herum?
Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Und bitte sachlich bleiben. Ich habe bewusst versucht auf Worte „Abzocke“, „Sucht“ oder ähnliches zu verzichten.
Wow, ich bin ehrlich gesagt sprachlos.
Kannst du zufällig sagen wie lange Ihr für die erste Phase gebraucht habt?
Mein persönlicher - mit Random-Gruppe erreichter - Rekord liegt bei knapp über 8 Minuten Rest...
Gibt es bei schnellerer Zeit eigentlich größere Chancen auf ein Hort?
Genau, die genannten Punkte treffen auf den Run zu.
Kurz um, der Bug tritt nur auf weil die Gruppe zu gut ist und zu schnell zu viel Schaden gemacht wird.
Moin Moin zusammen,
nach einigen Tagen Tequatl-Pausen habe ich vorgestern mal wieder bei einem Run teilgenommen.
An sich war der Lauf um 19:00 Uhr perfekt, allerdings wurde eine Defense-Phase (entweder 2 oder 3) komplett übersprungen.
Die Batterien mussten nicht verteidigt werden, der Laser wurde aber auch nicht abgefeuert.
Laut Chat wurde in der DPS-Phase zu viel Schaden gemacht?! Es ging quasi direkt in die nächste Phase über und wir mussten den Drachen so plätten.
Der Bug ist für mich neu. Kann das jemand bestätigen?
Liebe Grüße
Achtung, Wortwitz incoming.
Was eine irre gute Idee.
Sollte ich das Gebiet noch nicht haben, bin ich dabei.
Ich würde mir wünschen das Taimi und Schraddelt in der nächsten LS im Fokus stehen.#
Mein Gefühl sagt mir auch, dass wird passieren. Ich denke Taimi wird vor allem ein wichtiger Bestandteil für das Finale.
Sie hat Scarlet nicht ohne Grund so intensiv verfolgt und weiß mit Sicherheit etwas, was wir (noch) nicht wissen und von bedeutender Wichtigkeit im Kampf gegen den neuen Drachen sein wird.
Ich finde die beien als Charaktar einfach nur unglaublich genial und könnte mir stundenlang die Dialoge anhören.
Ein neues Gebiet wäre natürlich auch fein.
So bleibt mir wenigstens Zeit mit den restlichen Events/Aktivitäten zu beschäftigen.
Wäre schade wenn nach zwei Wochen schon wieder alles weg gewesen wäre.
Btw., hat jemand von euch schon von den Events "Gunst des Basars" oder "Gunst des Pavillons" erhalten?
Ah okay, wollte schon sagen "Wer stalkt mich denn da Ingame?!".
Die Tage habe ich mehr Zeit, dann bin ich gern dabei.
Ein Treffen ist zwischen den eigentlichen Messehallen wohl sinniger. Draußen ist bessere Luft, die Sonne scheint, es gibt Futterstände und es ist nicht so extrem voll wie in den Hallen.
Man sich quasi eine nicht so dicht besiedelte Ecke raussuchen.
Ein neues dauerhaftes Gebiet wäre aber wirklich cool.
Dabei bietet die aktuelle Karte ja durchaus Potenzial, entweder in Richtung Wüste oder Dschungel.
Man könnte mit der LS2 in Richtung Dschungel wandern und ggf. ein neues Gebiet bringen.
Da der Content ja dauerhaft sein soll, könnte man hier auch mit einem Addon anknüpfen.
So haben auch Spieler die nach dem eigentlichen Start der LS2 hinzukommen, die Möglichkeit den Content zu erleben und mit dem Addon zu starten.
Erst mal Danke für eure Antworten.
So grob durchgerechnet brauche ich ca. 12.000 bis 13.000 Marken, abhängig davon wie viel ich mir von den Kaufleuten dann schlussendlich hole. Die 1.600 Marken aus dem Meta-Erfolg habe ich schon.
Mit dem BossBlitz-Event hatte ich in der Vergangenheit so meine lieben Probleme.
Leider ist es bei den Random-Gruppen schwierig die Gruppe für die Goldbelohnung zu motivieren. Meist werden die Bosse nach und nach plattgezergt was dann gerne mal bis zu einer Stunde dauert.
Ich werde mich die Tage im TS einfinden um an ordentlichen Runs teilnehmen zu können.